Oh là là: die rosa p. Baskenmütze

In der vergangenen Woche habe ich die ersten Herbst Pläne bezüglich meiner Garderobe gemacht. Ziemlich spät, aber dieser Sommer war wirklich endlos.

Nun soll es auch hier im Südwesten am Samstag “deutlich kühler” werden. Wir werden sehen. Auf alle Fälle wird es auf die eine oder andere Art aber natürlich auf jeden Fall HERBST!

Und in diesem Jahr wird es einen rosa p. HERBST KAL geben.

Alle Infos gibt es dieser Tage per NEWSLETTER, in RAVELRY, hier im blog und auf allen social media Kanälen. 

Wir sind derzeit feste mit der Planung beschäftigt und haben uns natürlich auch ein wenig etwas für euch ausgedacht.

PST: kleiner Tipp.. Newsletter abonnieren. 

Du kannst also schon mal die Nadeln bereit legen und dich bei den rosa p.  Anleitungen und bei den Garnen umschauen.

Und weil ich mich nicht bremsen konnte, habe ich schon mal wenigstens was ganz Kleines angeschlagen ::

Die Baskenmütze mit Lochmuster   including English version

Die mit dem kleinen “Schippel” und den französischen Charme.

Und zwar aus einem Garn, das derzeit bei mir ungeheuer hoch im Kurs steht und von dem ihr hier in Kürze noch einiges mehr zu sehen bekommt : die Regia Premium Merino YAK.

Traumhaft weich und zart meliert hat sie sich in mein Herz geschlichen. Und von dort gelangt sie derzeit immer wieder auf meine Nadeln.

Und weil bei rosa p. ja immer alles zusammen passt, hatte ich zum Mützerl einen passenden Mantel – oder umgekehrt – geplant. Das Schnittmuster dafür findest du im neuen rosa p. Buch “Der rosa p. Kleiderschrank”

Aus einem wundervollen Fischgrat-Tweed aus weicher Wolle in einem traumschönen Rot passt er – nicht nur farblich, sondern auch vom Stil her- perfekt zum Mützerl.

Der Mantel ist natürlich schon fertig und ein Bild gibt es auch bald davon.


Hier findest du die Produkte im Shop:

 Strickanleitung Baskenmütze mit Lochmuster

 Stick-Kit Baskenmütze mit Lochmuster  ( inclusive Originalgarn/Lamana Como)

  Regia Premium Merino Yak

 Der rosa p. Kleiderschrank

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.