Der Ringelpulli und die blaue Stunde

Da ist er wieder: der Alltag.

Auch hier im Südwesten sind nun die Ferien zu Ende und mein Quartier füllt sich wieder.

Tagsüber ist es noch sehr, sehr warm , aber gegen Abend kann ich ihn dann endlich anziehen :: meinen #ringelpulli!

In der blauen Stunde hat er seinen spätsommerlichen Auftritt und hüllt mich und mein “Mond-Kleid” zart und leicht ein.

Und begleitete uns in den Schrebergarten meiner Freundin A., die uns um Hilfe bei der Pfirsichernte bat. 

Gestrickt wird der Ringelpulli doppelfädig aus dem feinen Lace-Alpaca-Garn “Piura”  von Lamana.

Die Ringel gehen durch die Verarbeitung zweier Fäden und Farben sanft ineinander über und geben ihm eine ganz besondere Optik. Der Pullover hat lange Ärmel und einen U-Boot-Ausschnitt mit Rollbündchen und eine hübsche und einfach zu strickende Lace-Blende.

Anleitung, Kit und das Original Garn gibt es im rosa p. Shop.

Die Anleitung gibt es natürlich auf auf Ravelry

 


 

Hier siehst du das Mond-Kleid noch einmal im Detail: es ist nach dem rosa p. Schnittmuster “Kleid Nr.4” genäht.

Kleid Nr. 4 ist ein Oversized Modell mit überschnittenen Schultern und vielen individuellen Möglichkeiten:
Egal ob als Kleid, Tunika oder Bluse, mit oder ohne nahtverdeckten Taschen:
Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Längen, Armlängen und Ausschnitten –  und kannst dir dein ganz persönliches Einzelstück nähen.

Genäht wird Kleid Nr. 4 aus Webware.

Kleid Nr. 4 ist lässig & bequem – passend für jede Gelegenheit und ideal für Anfänger geeignet!

Auf dem Bild wurde es mit der “leichten Stola mit Wellenmuster” kombiniert, die auch ganz wunderbar zum Ringelpulli passt!

 Stola mit Wellenmuster (Ravelry)


Hier findest du die Produkte im Shop

 Ringelpulli Strickanleitung (PDF)

 Ringelpulli, Strick-KIT Gr. 34 -36- 38

 Ringelpulli, Strick-Kit Gr. 40-42-44

 Ringelpulli, Strick-Kit Gr. 46

  Kleid Nr. 4 Papierschnittmuster in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

  Kleid Nr. 4 Ebook in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

 leichte Stola mit Wellenmuster (PDF)

 Lamana Piura, Alpaka Lace Garn

 Strick Kit leichte Stola mit Wellenmuster 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.