NEU : der “Ringelpulli” und die Hose “Tove”

Der Herbst kommt. Hoffentlich noch nicht so schnell, aber vorbereitet sollten wir schon sein.

Und hier ist auch schon das erste neue rosa p Strickmodell: der RINGELPULLI.

Der Ringelpulli ist ein klassischer Pullover in schmeichelnder, leichter A-Linie.

Die Ringel gehen durch die Verarbeitung zweier Fäden und Farben sanft ineinander über und geben ihm eine ganz besondere Optik.

Er hat lange Ärmel und einen U-Boot-Ausschnitt mit Rollbündchen und eine hübsche und einfach zu strickende Lace-Blende.

Er wird top down, also nahtlos von oben nach unten gestrickt, der Ausschnitt wird mit verkürzten Reihen gearbeitet.

Den “Ringelpulli” gibt es als PDF Anleitung und auch als bequemes Strick-KIT.

Gestrickt wird er doppelfädig aus der Lamana Piura:

 

Und natürlich gibt es auch etwas Passendes, ganz im Sinne des Capsule Wardrobe Gedankens,  dazu im “rosa p. Kleiderschrank”, dem neuen rosa p. Buch :

Ich kombiniere den Ringelpulli hier mit TOVE, der langen Hose aus dem neuen rosa p. Buch “Der rosa p. Kleiderschrank”.

Genäht habe ich TOVE aus einem fantastisch fallenden Wollstoff, einem Glencheck Mouliné von Zuleeg ( WERBUNG).


Hier findest du die Produkte im Shop

 Ringelpulli Strickanleitung (PDF)

 Ringelpulli, Strick-KIT Gr. 34 -36- 38

 Ringelpulli, Strick-Kit Gr. 40-42-44

 Ringelpulli, Strick-Kit Gr. 46

 Lamana Piura 

  Der rosa p. Kleiderschrank

 

Den Original-Stoff zu Hose TOVE findest du bei Zuleeg hier > KLICK

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.