Sommer-Tunika/ rosa p. Kleid Nr. 4 |

Mein Kleid des Tages ist heute eine Tunika.

Ungewöhnlich für mich?

Stimmt!

Aber das geht eben auch :: das neue rosa p. Schnittmuster “KLEID NR. 4” ist nämlich diesmal nicht nur ein Kleid.

Es gibt im Schnittmuster 2 weitere Varianten :: eine Bluse und eine Tunika!

Hier habe ich die Tunika aus einem weichen, gewaschenen Leinen genäht. Knittert so schön lässig.

Perfekt dafür ist aber auch Seide, Viskose, locker gewebte Baumwolle oder (Double) Gauze.

Und im Winter ( nein, wir wollen noch nicht an ihn denken, aber er kommt bestimmt!) macht sie sich hervorragend aus leichten Wollstoffen!

Ganz eingefleischte Jersey-Näher/innen können die Tunika natürlich auch aus Modal, Baumwoll- oder Viskosejersey nähen. 

Wir empfehlen dafür zum Beispiel unseren schweren Viskosejersey, der mit einem Gewicht von 420 g pro laufendem Meter einen wundervollen Fall hat. Und die Tunika zu einem echten Schmuckstück macht, das dich durchaus auch bei etwas offizielleren Gelegenheiten begleitet.


Hier findest du die Produkte im shop ::

 Kleid Nr. 4, Papierschnittmuster in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL )

 Kleid Nr. 4,Ebook in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL )

 Viskosejersey, schwer 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.