Das rosa p. Blätter-Kleid Nr. 2 |

Mein Kleid des Tages :: das Blätter-Kleid Nr. 2 .

Es passt herrlich zu diesem wunderschönen Maitag hier im Südwesten. Es verbreitet sofort schwungvolle beste Laune!

Oben schmal geschnitten, hat es einen weit schwingenden Saum und ist herrlich unkompliziert.

Und  es stimmt mich schon auf das Wochenende ein, dass wir in der alten Heimat, dem bairischen Oberland verbringen werden. 

Der Blätterprint des weichen Jerseys macht es zu einem “rundum-sorglos” Kleid für die ganze Saison. Und kombinationsfreudig ist er auch noch.

Das Kleid Nr. 2 habe ich diesmal mit NAHTTASCHEN gearbeitet, die nicht im Schnittmuster vorgesehen sind, mir aber bei einem derartig auffälligen Stoff angebrachter erschienen.

Du kannst dafür die Taschen meines Schnittmusters ” Kleid Nr. 1 ” verwenden und so einarbeiten, wie es dort in der Anleitung erklärt wird.

Schön ist es, den Halsauschnitt ( hier mit einem Bündchen verarbeitet) und die Nahttaschen in einer Kontrastfarbe zu arbeiten.


Hier findest du die Produkte im shop

 Kleid Nr. 2, Gr XS bis L, als Papierschnittmuster oder Ebook ( A0 und A4)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.