Verlosung :: MOSAIKMUSTER STRICKEN |

Vor einigen Woche kam es hier an und wanderte auch gleich in den shop ::

das neue STRICKBUCH meiner lieben und sehr geschätzten Kollegin TANJA STEINBACH, die wir alle aus dem ARD Buffet ( „Kaffee oder Tee“ ) > KLICK < kennen.

Foto: © Olaf Szczepaniak

MOSAIK MUSTER STRICKEN

 

Ob Seelenwärmer oder Babydecke. Ob Schultertuch oder Socke. Ob Pudelmütze oder Beanie.

Alle Modelle im Buch werden in der Mosaiktechnik gestrickt!

Was auf den ersten Blick nach gefährlicher Maschenakrobatik aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung und nach den ersten Zeilen Tanjas im Buch als eine recht einfache Technik.

Gestrickt wird in einer Variante des Hebemaschenmusters. Weshalb auch stets nur mit EINER Farbe je Reihe gearbeitet wird.

Also: ran ans Garn!

Und hier und heute gibt es DREI von Tanja SIGNIERTE Exemplare zu gewinnen!

Bitte hinterlasse uns deinen Kommentar und sage uns, warum du das Buch gerne haben möchtest!

Die Gewinner/innen werden nächste Woche bekannt gegeben.

Wer es nicht erwarten kann :: das Buch gibt es natürlich auch im shop > KLICK<

Danke Tanja! Dass Du uns die Bücher zur Verfügung gestellt hast!!


die TEILNAHMEBDEDINGEN findest du hier > KLICK < 

in Kurzform::

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit einer Versandadresse in Deutschland.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der/ die Gewinner/in werden per Zufallsverfahren per random org ermittelt und hier im BLOG  bekannt gegeben. 

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung.

Mit der Teilnahme und der Abgabe Deines Kommentares akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.

 

 


174 Gedanken zu „Verlosung :: MOSAIKMUSTER STRICKEN |

  1. Elisabeth sagt:

    Das käme mir ja wie gerufen 😉 vor ein paar Wochen habe ich seit langem etwas fertig gestrickt – ein zuerst einen Schlupfschal, dann ein Dreiecktuch. Herrlich! Und jetzt habe ich gerade ein Tuch mit einem Hebemaschenmuster in Arbeit. Bis vorgestern wußte ich gar nicht, was Hebemaschen sind… Jetzt bin ich infiziert.

  2. helga.pansin sagt:

    Das ist toll! Mosaikmuster sind wunderschön, deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen!

  3. Nicole sagt:

    Immer wieder überlege ich, ob ich mich an so etwas wagen soll. das wäre auf jeden Fall dann die Möglichkeit.

  4. G. Gemander sagt:

    Liebe Rosa,
    ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen, da ich gerade in einem knit-along von Tanja bin. Zum ersten Mal und ich bin begeistert von dem Muster und der tollen Beschreibung.
    Jetzt will ich mehr
    Liebe Grüße
    Geraldine

  5. Claudia Fiß sagt:

    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen um es meiner Freundin zu schenken die unwahrscheinlich gut und gerne strickt am liebsten kompliziertes, da sie mir als Anfängerin immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Liebe grüße
    Claudia

  6. Anne sagt:

    Ein tolles Buch. Ich habe gerne ein Buch in der Hand anstatt das Handy. Stricken ist für mich totale Entspannung vom Alltag. Gruß Anne

  7. Inge sagt:

    Ich würde mich sehr freuen, das Mosaikstricken ausprobieren zu können.

  8. Andrea Lorenz sagt:

    Liebe Rosa,
    Vor ein paar Tagen habe ich einen Modellstrick eines Mosaiktuches fertig gestellt. Bin sehr begeistert von der Technik und würde mich sehr über Tanjas Buch freuen, um noch do einige Werke in dieser Technik zu strickrn.
    LG
    Andrea

  9. Silke H. sagt:

    Ich würde dieses Buch meiner Mama schenken, da sie immer gerne neue Strickmuster ausprobiert

  10. Habe selbst gerne schon einige Schnitte von rosa p umgesetzt, mit Erfolg! Als interessierte Beobachterin hätte ich natürlich auch gerne ein Exemplar dieses Strickbuches.

  11. Ursula Maria Lanz sagt:

    Ich bin zwar eine „Vielstrickerin“, habe bisher allerdings noch nichts mit Mosaikmuster gestrickt. Darum würde ich mich sehr über dieses Buch freuen!

  12. Anke sagt:

    Vielen lieben Dank!
    Tanja Steinbach mag ich gerne beim Stricken zuschauen. Als Anfänger ist es toll, wenn ich die Erklärungen gut verstehe und das hoffe ich ist auch bei ihrem Buch so. Die Muster finde ich toll und ich möchte gerne weiter lernen. Danke Anke!

  13. Margrit Kagerer sagt:

    Hallo, nach jahrelangem Nähen habe ich gerade das Stricken für mich entdeckt. Ich arbeite gerade an der 3. Baskenmütze nach Rikes Anleitung. Da ich liebend gerne selbstgestrickte Socken trage und dies aber noch nicht kann, wäre das Buch genau richtig für mich. So hoffe ich dass die Glücksfee es gut mit mir meint. Liebe Grüße

  14. Ruth Sauer sagt:

    Das Buch käme mir sehr gelegen, weil ich gerade im „Tuchstrickfieber“ bin 😉

    LG Ruth

  15. Bettina sagt:

    Moin
    Neue Muster und Techniken sind immer
    Willkommen.
    LG
    Bettina

  16. Claudia B. sagt:

    Mosaik Muster Stricken habe ich noch nicht ausprobiert und von daher würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    LG
    Claudia

  17. Katinka sagt:

    Oh, wie toll, da springe ich gern in den Lostopf mit hinein. Ich mag Tanjas Desohns sehr und habe bereits eine Schalweste und die lange Strickjacke nach ihren Anleitungen gestrickt. Das Hebemaschenmuster ist total interessant und ich würde mich sehr sehr sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße aus der sonnigen Region Hannover
    Katinka

  18. Andrea sagt:

    Bis jetzt habe ich größtenteils nur Uni gestrick. Viele Fäden, viel durcheinander bei mir 🙂 das Buch wäre sicher eine gute Anleitung. LG

  19. Jeannette sagt:

    Das wäre mal was anderes!!
    Vorallem diese Technik auszuprobieren würde mich reizen.
    Liebe Grüße Jeannette

  20. Abels Marion sagt:

    Da ich gerade eh im Strickfieber bin , wahrscheinlich als nächstes dein liebe Rieke angekündigter Cardigan stricken werde ,muss noch die Wolle bestellen, würde ich mich zu weiteren Inspirationen über das Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße Marion

  21. Ulla sagt:

    Ich habe über dieses Buch schon in einem Podcast gehört, was mich total neugierig machte. Auch die Technik des Mosaikstrickens interessiert mich sehr. Gerne versuche ich daher mein Glück.
    Herzlichst Ulla

  22. RosaPe sagt:

    liebe Marion!

    Der knit along geht jetzt dann los :)!

    In dieser Woche werde ich die Runde einläuten. Mit open end, damit niemand in Bedrängnis kommt :)!

  23. Anke Be sagt:

    Ich finde Mosaikstricken eine tolle und einfache Alternative zu Fair Isle und würde gerne mehr Muster kennenlernen, deshalb würde ich gerne eines der Exemplare gewinnen! Danke für diese Chance!

  24. Andrea Schließer sagt:

    Ich interessiere mich sehr für dieses Buch! Überhaupt ein Buch nit Anleitungen, in dem ich blättern kann. Mosaikmuster immer gerne und jederzeit Vielen Dank für die Mühe und Leidenschaft, die Ihr investiert habt.

  25. Irena Oelbermann sagt:

    oh wie schön immer was neues zu erlernen.
    Neue Techniken finde ich toll!
    Auch die Chance das Buch zu gewinnen Perfekt!
    Jetzt nur noch die Daumen drücken und vielleicht gewinne ICH!
    es wäre sehr schön in den Urlaub das Buch nehmen können.
    Liebe Grüße
    Ira

  26. Meike sagt:

    Seit letztem Jahr bin ich wieder richtig im Strickfiebrt, da kommt eine neue Technik wie gerufen 😉

  27. Petra W. sagt:

    Liebe Rosa, liebe Tanja,

    was für eine wunderschöne Idee gleich drei Bücher zu verlosen. Ich stricke jetzt seit über 40 Jahren, habe aber noch nie (zumindest nicht bewusst) Mosaikmuster gestrickt. Es wäre jetzt langsam an der Zeit damit zu beginnen und deshalb würde ich mich wahnsinnig über das Buch „Mosaikmuster stricken“ freuen.
    Liebe Grüße Petra

  28. Sabine sagt:

    Meine Tücherliebe ist sehr gross, nur an Mosaik habe ich mich noch nicht getraut. Aber vielleicht jetzt 🙂

  29. Susanne sagt:

    Ich stricke schon über 40 Jahre sämtliche Muster, aber Mosaikmuster habe ich noch nie gestrickt. Das wäre jetzt echt die Möglichkeit doch noch damit anzufangen 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

  30. Karina sagt:

    Mosaikmuster hab ich noch nicht ausprobiert, und da ich immer alles ausprobiere käme mir das Büchlein gerade recht. Somit möchte im den Lostopf hüpfen!

  31. Alexa sagt:

    Ui,
    das würde ich gerne lernen, hab ich noch nie gemacht!
    Wäre toll, wenn ich eines der Bücher gewinnen würde!
    Sonnige Grüße
    von Alex

  32. Angela sagt:

    Habe das bisher nur an Socken ausprobiert und würde da gerne noch mehr lernen.
    Liebe Grüße,
    Angela

  33. Jennifer Straßer sagt:

    Ich würde mir super gerne als erstes den Seelenwärmer stricken

  34. Diana sagt:

    Ich find es immer schwierig Muster zu Stricken und geb verzweifelt auf, dann bin ich total gefrustet und Ärger mich, weil es kann doch nicht so schwer sein. Vielleicht hab ich ja Glück und der Knoten löst sich auf. Diana

  35. Erika Simmonds sagt:

    Das Buch hätte ich gerne da ich Mosaikmuster bisher nicht gestrickt habe aber es gerne mal ausprobieren möchte. Das Titelbild sieht sehr vielversprechend aus.

  36. Claudia sagt:

    Bisher hab ich mich noch nicht ans Mosaikstricken gewagt.
    Aber das hört sich doch einfacher an als gedacht.
    Wie toll wäre es wenn ich gewinnen würde. Lg

  37. Martina sagt:

    Das wäre für mich die nächste Stufe auf der Strick-fähigkeiten-skala. Ich kann die Basismaschen, verkürzte Reihen, Lochmuster, Zöpfe und Hebemaschen und seit kurzem verstehe ich jetzt sogar einfachere englische Anleitungen. Aber verschiedene Farben hatte ich noch nicht. Ich würde mich drüber sehr freuen!
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG
    Martina

  38. Regina sagt:

    hallo rike,
    mosaikmuster würde ich gerne mal ausprobieren.wäre toll wenn ich eines der bücher gewinnen würde.
    liebe grüße,
    regina

  39. Claudia Z. sagt:

    Ich würde gerne ein Exemplar gewinnen, weil ich dann schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Zwillingsschwester hätte, die leidenschaftlich gerne strickt.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und herzliche Grüße
    Claudia Z.

  40. Astrid sagt:

    Oh, wie schön! Ich liebe Muster stricken und vor allem Muster, bei denen Frau ein wenig nachdenken muss. Besonders gerne für Tücher.
    Wäre klasse, wenn ich zu den Glücklichen gehören würde….
    Liebe Grüße Astrid

  41. Magdalene Ludwig sagt:

    Hallo,
    Mosaikmuster ist mir neu und ich würde es gern ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Magdalene

  42. Catrin sagt:

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Bisher konnte ich mich für das Mosaik-Stricken nicht begeistern….aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja…;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

  43. Dagmar sagt:

    Hallo Rosa P., habe schon sooo viel gestrickt! Aber das Buch würde mich ganz arg freuen.
    Mal was neues ausprobieren und den Kopf anstrengen, genau das RICHTIGE….

    Herzliche Handarbeitsgrüße
    Dagmar

  44. Bianca Schubert sagt:

    Oh, so eine tolle Verlosung. Eine Freundin von mir bekommt im September ihr erstes Baby und natürlich möchte ich ihr ein schönes Geschenk stricken. Ein Babydecke wäre natürlich toll, schön wäre natürlich ein Mosaik Muster. Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Bianca

  45. Miki Vasic sagt:

    Puh, was sagste da jetzt? Na gut dann oute ich mich als Steinbach-Fangirl und Buchjunkie
    Und mit dem „gesparten“ Geld kann ich mir ein Schnittmuster bei dir kaufen und endlich mal das nähen lernen…

    Liebe Grüße,
    Miki

  46. Angelika Hempel sagt:

    So einige gestrickte und gehäkelte Tücher sind schon von meinen Nadeln gesprungen. Möchte schon seit langem Mosaik stricken lernen. Da kommt mir das tolle Buch doch mehr als willkommen. Meine Mutter die das sehr gut konnte kann ich danach leider nicht mehr fragen. Sie schaut mir von oben zu und ist bestimmt stolz was ich jetzt alles zaubere…..Hoffe sehr auch Glück zu haben…..lg

  47. Bettina Dicknöther sagt:

    Ich schaue mir immer wieder Strickstücke mit Mosaikmuster an. Finde ich sooo schön. Trau mich aber nicht ran. Das Buch wäre da genau das Richtige. Vielleicht klappt’s ja mit etwas Glück. Liebe Grüße, Bettina.

  48. Kathrin Häußler sagt:

    ein tolles Angebot…. Mosaik stricken habe ich noch nicht ausprobiert…

  49. Das würde mich total interessieren um Mal diese Technik auszuprobieren.
    Mit freundlichen Grüssen Christine.

  50. Konstanze sagt:

    Hallo,
    ….. und ich weiß noch nicht einmal, was Mosaikmaschen sind. Da wird es doch wohl allerhöchste Zeit sie kennen zu lernen. Aber auch, wenn es nicht klappen sollte mit dem Buchgewinn, schon jetzt Glückwunsch an die zukünftige Gewinnerin ( oder Gewinner??)

  51. pianoheikeknits sagt:

    Dieses Buch würde ich super gerne gewinnen, weil
    1. ich noch nie Mosaikmuster gestrickt habe und es unbedingt ausprobieren möchte und
    2. es von Tanja Steinbach persönlich signiert ist, was klasse ist.
    Ich würde mich riesig freuen.

  52. Silvia Hau sagt:

    Ich würde gerne das Mosaikmuster testen und wäre begeistert das Buch zu gewinnen, Tanja hat immer so tolle Ideen ich bewundere Sie,LG Silvia

  53. Ulrike sagt:

    Dieses Buch wäre toll, da ich für Weihnachten noch nach Geschenken schauen muss, darf! Ich bestricke zu Weihnachten immer meine Verwandten und Bekannten und mosaikmuster habe ich noch nicht gestrickt und das würde ich sehr gerne einmal versuchen. Und dann noch ein signiertes Buch von Tanja Steinbach wäre echt toll

  54. Sabine sagt:

    Mich würde das Buch interessieren, weil ich noch nie Mosaik gestrickt habe! Bestimmt sehr lehrreich! Und dann noch mit Autogramm!!

  55. Annerose sagt:

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Mal etwas anderes ausprobieren zu Stricken.
    Beste Grüße aus BaWü

  56. Christiane sagt:

    Oh, was für eine schöne Aktion. Sehr gern würde ich das Buch gewinnen.

  57. Meike G. sagt:

    moin,
    an mosaikmuster habe ich mich bisher noch nicht ran getraut, das wäre jetzt eine super gelegenheit das zu ändern.
    lg meike

  58. Sophie Groß sagt:

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    Die Anleitungen von Tanja Steinbach sind einfach super, ich habe schon ein paar von ihr. Mosaikmuster habe ich noch nicht gestrickt, das Buch wäre ein toller Start diese auch mal auszuprobieren!

  59. Lysann Fahry sagt:

    Ich springe mal in den Lostopf mit rein, weil ich schon lange mal das Mosaikstricken ausprobieren möchte.
    LG Lysann

  60. Sabine Hoppe sagt:

    Genau dieses Buch möchte ich noch so gern haben. Und wenn ich gewinne, würde ich mich noch mal so darüber freuen. Liebe grüße Sabine

  61. Karin sagt:

    Ich würde unheimlich gerne Mosaikmuster stricken lernen. Danke für die Verlosung!

  62. Marita sagt:

    Gerade habe ich mein erstes Tuch in Mosaiktechnik fertig gestrickt und bin auf der Suche nach einer Fortsetzung und neuen Anleitungen mit Mosaikmustern. Da käme das Buch von Tanja wie gerufen.
    Hoffe mal, dass die Glücksgöttin das auch weiß und entsprechend berücksichtigt.
    Vielen Dank an Tanja und den Verlag für die Exemplare und allen einen schönen Frühling!

  63. Birgit Biederbeck sagt:

    Ich mag die Anleitungen von Tanja Steinbach, die sind einfach toll. Vielleicht habe ich ja das Glück das Buch zu gewinnen.
    Liebe Gr+ße Birgit

  64. Natalie Mehrfert sagt:

    Das wäre mein erstes MosaikBuch und ich würde mich dann endlich mal ran wagen =)
    Hüpf daher mal fix in den Lostopf *hüpf*

  65. Brüßermann Gabriele sagt:

    Dieses Buch habe ich noch das käme gerade richtig für mein nächstes Projekt!

  66. Breisch birgit sagt:

    Bin hin- und weg von dem mosaikmuster stricke, wäre absolut toll dieses Buch zu gewinnen

  67. Tanja sagt:

    ich esse immer meinen teller ganz auf, damit das wetter schön bleibt… ich sage danke und bitte… ich gehe sonntags in die kirche… ich bin bibelnah erzogen usw 🙂 … ich könnt weiter schreiben, bringt aber nichts… ich habe keinen grund, warum ausgerechnet ich gewinnen sollte.. es ist einfach so, das mir der gewinn sehr gefällt und es mich wirklich glücklich machen würde, wenn ich gewinnen sollte 🙂 wenn ich aber was schreiben muss, dann das ich sehr gerne lese und auch vorlese und weil mein lesestoff langsam ausgeht. ^^
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  68. Gi sagt:

    Ich probiere immer wieder gerne etwas Neues aus und kann dann die Arbeit überhaupt nicht mehr zur Seite legen. Handarbeiten jeder Art machen mir unwahrscheinlich Spaß. Vielleicht habe ich bei einer Verlosung auch mal Glück.

  69. Ramona sagt:

    Ich habe das 1. Buch schon
    Würde mich über das neue Exemplar freuen
    Lg Ramona

  70. Gabriele Sch. sagt:

    Diese Technik habe ich noch nie ausprobiert, würde sie aber gerne kennenlernen – ich versuche mein Glück!

    Gabriele 😉

  71. Ich habe bereits ein Tuch in Mosaik gestrickt…der Hammer und vor allem hat es nicht jeder….ich habe mich auch in den Seelenwärmer verliebt…also könnte ich das Buch gut gebrauchen… Gruss Birgit

  72. Marion Wühl sagt:

    Da ich Tücher liebe und bisher noch kein Mosaikmuster gestrickt habe, springe ich mal in den Lostopf .

  73. Sandra Mändle sagt:

    Ich würde wahnsinnig gerne gewinnen, da ich schon viele Sachen nach Anleitungen von Tanja gestrickt habe. Diese sind wirklich super gemacht! Mosaik habe ich noch nie gemacht und wollte das schon immer lernen und dann noch mit tollen Anleitungen. Wäre traumhaft!

  74. Evelyn Albrecht sagt:

    Oh, klasse! Mit diesem Buch liebäugele ich eh schon ein Weilchen! Da hüpf ich schnell ins lostöpchen!

  75. Elke Lubitz sagt:

    Das ist eine tolle Gewinnchance.Ich möchte wieder mehr stricken und mein Urlaub auf dem Hausboot.Da habe ich viel Zeit und würde mich freuen mal wieder etwas Neues zu lernen.
    LG Elke

  76. Ute Bender-Trautmann sagt:

    Damit könnte ich endlich eine neue Technik erlernen. Ich liebe Tücher ohne Ende

  77. Brigitte Wünsch sagt:

    Ich habe einen Loop im Mosaikmuster gestrickt, meine Freundin die das sah war so begeistert dass Sie gleich 2 Kn. Wolle holte und wir gemeinsam das Muster probiert haben. Inzwischen haben wir das nicht nur kraus sondern auch glatt gestrickt. Klasse… 😉

  78. Anita Bär sagt:

    Guten Abend. Ich würde mich sehr über dieses Buch freue. Ich stricke sehr gerne in meiner Freizeit. Habe schon einige Modelle von Tanja Steinbach gestrickt. Also ich versuche gerne bei dieser Verlosung mein Glück und grüsse Herzlich A. Bär

  79. Oh, da hüpfe ich doch gleich mal in den Losttopf. Bin sowieso im Tücherfieber, da würde es passen…
    Liebe Grüße
    Angelika

  80. Stefanie Huber sagt:

    Halli-hallo!
    Strickbücher kann man einfach NIE genug haben :-)) Immer wieder neue Ideen und Anregungen, einfach wunderbar
    Einfach in einem Strickbuch stöbern ist doch Erholung pur

  81. Angelika Schröder sagt:

    Ich bin ein Knit-aholic 😉 und dieses Buch fehlt noch in meiner Sammlung.
    Und von Tanja Steinbach hab ich noch kein schlechtes Anleitungsbuch in der Hand gehabt. Ist einfach ein MUSS.

  82. Anita sagt:

    Ich stricke aktuell ein Tuch nach einer Anleitung von Sylvie Rasch. Ich bin so begeistert von dem Ergebnis, dass ich da gern mehr davon stricken möchte. Und vor allem das titelmodell gefällt mir hier von Tanja Steinbach sooooo gut

  83. Katrin Maschke sagt:

    Oh, ich gucke regelmäßig, wenn Tanja Steinbach bei der ARD im „Buffet“ zu sehen ist und könnte durch das Buch die Muster besser verstehen.

  84. Kirsten sagt:

    Das hört sich sehr verlockend an , kompliziert aussehende Muster, die eigentlich ganz einfach gehen, da würde ich gern mal reinlesen und versuche hier einfach mal mein Glück . Danke für die Aktion.

  85. AnneR sagt:

    Spannend! Ich habe noch gar keine Erfahrung mit dieser Technik, bin aber total begeistert!

  86. Nicole H. sagt:

    Ich stricke noch nicht so lange und möchte mich demnächst ans Mosaikstricken wagen, daher würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.

  87. Andrea Weitz sagt:

    Ui! Schleiche schon lange um die Art zu stricken rum! Bisher noch nicht gewagt!

  88. Creativfee sagt:

    Tücher kann FRAU nie genug haben!!!
    Toller Gewinn….
    Lg Gaby

  89. Sylvia Großmann sagt:

    Ich bin noch Strickanfänger und neugierig immer mehr dazuzulernen. Deshalb würde ich mich riesig über dieses Buch freuen, vor allem auch noch handsigniert. Danke für die Verlosung! Liebe Grüße Sylvia Großmann

  90. Michaela Ow sagt:

    Ich habe schon ganz viel ausprobiert beim Stricken, aber Mosaik war noch nicht dabei. Ich würde mich daher sehr, freuen wenn ich ein signiertes Buch von Tanja gewinnen würde und so das Mosaik Muster stricken ausprobieren darf.
    Liebe Grüsse
    Michaela

  91. Sandra Schranz sagt:

    Oh wie schön! Ich möchte endlich mit dem Mosaik-Stricken beginnen. Für meine Familie, meine Freunde und für mich. Weihnachten ist ja bekanntlich nicht weit. 8 Monate noch!
    Genau deshalb würde das Buch gut in meine Sammlung passen.

  92. Monika Pienßel sagt:

    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen.
    Ich liebe Stricken und brauche neue Muster

  93. Tertin sagt:

    Hebemaschem … tolle Muster ganz einfach. Ich finde Frau Steinbachs Anleitung Im ARD Buffet schon toll … da wäre ich doch ganz aus dem Häuschen ein ganzes Buch toller Strickmuster zu gewinnen

  94. Sünje sagt:

    So ein Buch wäre toll. Ich bin stricksüchtig! 😉
    Neue Muster teste ich immer sehr gerne. Da würde ich mich sehr
    über ein signiertes Buch freuen. Das ist etwas ganz besonderes.
    LG Sünje

  95. Ulrike sagt:

    Als Stricksüchtige kann ich gar nicht genug Muster und Anleitungen besitzen. Da käme das Buch genau Recht.

  96. gisela daniel sagt:

    Ich stricke gern und gebe auch einiges als spende ab.kenne mosaikstricken noch nicht und würde mich über das buchgeschenk riesig freuen. lg gisela

  97. Anke Schneider sagt:

    Ich mache das Mosaikmuster zu meinem Projekt! Jedenfalls, wenn ich das Buch gewinnen würde. Spannend ist es auf jeden Fall.

  98. Elli sagt:

    Ich möchte das Buch gern gewinnen, weil ich noch nie etwas von Mosaikmustern gehört habe und jetzt unbedingt wissen möchte was das ist.

  99. Renate Schilling sagt:

    Ich liebe Tücher, Schals, Stulpen…
    Passen immer, egal ob ich ein paar Kilos mehr oder weniger habe und lassen sich auch wunderbar verschenken 🙂

  100. Tanja Boeßner sagt:

    Ich würde ein Buch gern gewinnen, weil ich viel und oft stricke, immer an neuen Anleitungen interessiert bin und in wenigen Tagen Geburtstag habe. Wenn ich schon keine Geburtstagsgeschenke bekomme, wäre doch ein bisschen Losglück ganz nett, liebe Glücksfee

  101. Chris sagt:

    Was für eine schöne Verlosung, liebe Rike! Vielen Dank dafür. Nachdem ich gerade heute Nachmittag die interessante Rezession von Tanjas Buch im ‚Frickelcast‘ gehört habe, wollte ich es mir gleich morgen besorgen. Aber vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung – würde mich sehr freuen!
    Herzliche Grüße,
    Chris

  102. Daniela sagt:

    Ich habe im September an einem Knit-along von Tanja Steinbach teilgenommen mit ihrem Bel-Air Schal und der war wunderbar. Über das neue Buch von ihr würde ich mich sehr freuen.

  103. Heike sagt:

    Ich habe letztes Jahr dank deiner Jacke mit Zopfmuster das Stricken nach 20 Jahren Pause für mich wiederentdeckt und bin begeistert dabei. Mosaikmuster habe ich noch nie gestrickt, es sieht aber so toll aus, dass ich sehr gerne ein Buch gewinnen würde, um das endlich mal auszuprobieren.

  104. Manuela Elrodt sagt:

    Oh… da würde ich mich sehr darüber freuen… entweder bin ich beim stricken, häkeln, klöppeln, nähen… irgendwas ist immer dran… und oft laufen mind. 2 handarbeiten nebeneinander her…..das buch könne ich sehr gut gebrauchen und die freunde wäre risengroß, wenn ich es gewinnen würde

  105. yve r. sagt:

    hallo..
    wie die meisten hier bin ich leidenschafltiche strickerin und würde mich über dieses buch einfach freuen. ein tuch in mosaikmuster teste ich gerade und muss sagen, ich bin wirklich begeistert. mehr damit zu zaubern stelle ich mir spannend vor. 🙂
    sonnige grüße
    yve

  106. Beatrix Thierfelder sagt:

    Ich stricke schon viele Jahre und dachte, ich kenne da schon alles. Denkste. Dieses Mosaikstricken ist mir definitiv neu und die fertigen Stücke sehen faszinierend aus. Ich will das unbedingt probieren. Mit dem Buch hätte ich außerdem die perfekte Ausrede, warum ich dringend neue Wolle kaufen muss…

  107. Claudia Haas sagt:

    Hallo,
    ich hoffe die Glücksfee hat ein gutes Händchen und fischt mich aus dem Lostopf.
    Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag und ich wünsche es mir auf meinem Geschenketisch…. Dann gebe ich es an meine Tochter weiter und hoffe auf das eine oder andere Teil aus dem Buch…. Hoffentlich klappt’s…
    Liebe Grüße
    Claudia

  108. Christa Semlinger-Herold sagt:

    Ich liebe Strick/Häkelbücher und Hefte, kann ewig blättern und überlegen, was als nächstes kommt. Bei dem neuen Buch wüßte ich schon was: das tolle Tuch auf der Titelseite, super und meine Farben. Ich würde gerne dieses Buch haben, könnte ich in meiner Strickgruppe (Wollhexen) zur Freude aller präsentieren. Ich drücke mir mal selber die Daumen.

  109. ulla sagt:

    ein neuer trend – hört sich spannend an. stulpen, tücher gehen immer. insofern bin ich neugierig und würde mich einfach freuen. bestrickende grüße
    ulla

  110. Evelyne Paindavoine sagt:

    Ich würde mich sehr über das Mosaikbuch freuen,da ich noch nie Mosaik gestrickt habe.

  111. Daniël Quade sagt:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen weil ich das Muster vom Segen her toll finde und es gerne mal versuchen würde. Durch 2 Schicksalsschläge sind im Moment keine Buchanschaffungen möglich und das Gewinnspiel wäre die Möglichkeit
    Ich drück aber auch allen anderen die Daumen

  112. Barbara Weber sagt:

    Ah eine neue Technik! Das interessiert mich. …und ausserdem eine Möglichkeit Farben zu kombinieren. Da würde ich mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.

  113. Nicole wais sagt:

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen! Ich Stricke und lese für mein Leben gern – also wäre das so toll, wenn ich gewinnen würde!

  114. Gabriela Heuer sagt:

    Ich würde das Buch gern gewinnen, weil ich so gern stricke und Neues ausprobiere. Ich habe vor einem halben Jahr mit dem Jawuardtechnik und einem tollen Sockenbuch beginnen, mehrfarbig zu stricken und würde mich daher freuen auch mit der Mosaiktechnik tolle Stuecke zu zaubern.

  115. Monika sagt:

    Guten Morgen,

    auch ich würde mich sehr über das Buch freuen – ich liebe Mosaikmuster und bin immer auf der Suche nach Neuem! Vielen Dank für die Verlosung, einen schönen Tag,

    Monika

  116. Petra sagt:

    Einen schönen guten Morgen, ich mache gerne mit, da stricken ein sehr schönes Hobby und sehr entspannend ist.
    Dankeschön für diese tolle Aktion!

  117. Maritta Kuhn sagt:

    Oh ein schönes Buch da möchte ich doch gleich mit in den lostopf – Warum? Ich habe gerade meine ersten Socken mit dieser Technik probiert und sie sind toll geworden einfach mal was anderes. Deshalb möchte ich gern noch mehr damit ausprobieren

  118. Sabine sagt:

    Ich würde zu gerne wissen, ob auch bei mir der spezielle Virus
    rüber hüpft, daher würde ich mich wahnsinnig über ein Exemplar
    dieses Buches freuen.
    Bisher habe ich mich nicht so recht an die Hebemaschen Muster
    getraut.
    Liebe Grüße
    Sabine

  119. Nadine Stark sagt:

    Das ist ja toll – ich bin völlig von dieser Technik fasziniert und würde mich riesig über so ein Buch freuen.

  120. Katrin sagt:

    Ich stricke noch nicht so lange, erst seit 3 oder 4 Jahren, und gerade am Anfang hab ich mir oft Videos vom ARD Buffet angeschaut und Tanja konnte mir immer weiter helfen 🙂
    Die Technik sieht auch wahnsinnig spannend aus, ich meine Farbmuster ohne Farbwechsel in der Reihe, was will man mehr? Das würde ich wahnsinnig gerne mal ausprobieren.
    Danke für die tolle Möglichkeit!

  121. Biggi sagt:

    Die Mosaiktechnik kenne ich noch nicht, würde sie aber gerne lernen. Und das Buch kann dabei eine große Hilfe sein. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  122. Gretje sagt:

    Hallo, da würde ich auch gerne ins Losttöpfchen hüpfen. Ich möchte unbedingt Mosaik Muster stricken lernen.
    LG Gretje

  123. Annette Lenz sagt:

    Stricken ist toll und ich freue mich immer über neue Anregungen. Eine Decke im Mosaikmuster wäre toll. Vielen Dank für die Verlosung. Lg Annette

  124. Stefanie Schmid sagt:

    Hallo, auch ich würde mich über das Buch freuen, in unserem Handarbeitstreif werden immer neue Ideen gesucht!
    Viele Grüße Steffi

  125. Heike sagt:

    Auf dieses Buch bin ich gespannt. Würde so gerne ein Tuch daraus stricken.

  126. Margit sagt:

    Oh diese Muster in Hebemaschentechnik würden mich auch interessieren.
    Dann hüpf ich mal in den Lostopf.
    Lg Margit

  127. Julia Alena sagt:

    Wegen des Waffelmusters (das Muster fand ich immer wunderschön, aber schöne Teile waren im Handel einfach nicht zu finden) habe ich mich vor einigen Jahren ans Stricken gesetzt und bin einfach nicht mehr davon weggekommen! Und nun klingt Mosaikmuster, als könnte es mein neues Lieblingspattern werden!

  128. Rita Johanning sagt:

    Ich bin immer neugierig auf neue Anregungen und Techniken. Zudem bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Muster für ein Dreieckstuch und hoffe, es in dem Buch zu finden.

  129. Gerlinde sagt:

    Das Mosaik Muster habe ich noch nie gestrickt. Ich habe gelesen, daß auch eine Anleitung für ein Babydecke im Buch ist. Da ich im Sommer Oma werde, wäre es bestimmt schön diese Decke zu stricken. Wäre aus doppelter Sicht was neues für mich. Würde mich jedenfalls riesig freuen.

  130. Andrea Schlünder sagt:

    Ich würde das Buch haben wollen,um mich inspirieren zu lassen mit neuen Ideen.

  131. Anke Schmidt sagt:

    Ich liebe Hebemaschen und bin mittlerweile süchtig danach. Tanja s Anleitungen sind so toll und leicht verständlich. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  132. Alie venhuis sagt:

    Das wäre so schön stricke leidenschaftlich mosaik das buch kenne ich noch nicht
    Wurde gerne im lostopf hupfen lgalie

  133. Alie venhuis sagt:

    Danke fur so ein schönen gewinnn wurde gerne im lostopf hupfen lg alie

  134. KaTe sagt:

    Das Buche würde mir sicherlich helfen, aus meiner momentanen Not zu kommen. Ich finde einfach nicht das passende nächste Projekt. Das erarbeiten einer neuen Technik wäre bestimmt ein toller Anreiz wieder zu den Nadeln zu greifen.

  135. Bettina Hägele sagt:

    Darüber würde ich mich sehr freuen! Mosaik hab ich noch nie gemacht und ich probiere gerne Neues aus!

  136. Sabine Ullrich sagt:

    Ich bin immer offen für neues.Mosaikmuster klingt spannend. Da bin ich doch dabei und zwängen mich mit in den Lostopf rein. Macht mal etwas Platz Mädels, ich komme.
    LG Sa

  137. Birgit Wolf sagt:

    Mosaikmuster sind neu für mich, würde es aber gerne ausprobieren, deshalb würde ich mich über ein Buch sehr freuen.

  138. Birgit sagt:

    Hallo. Ich möchte bitte auch mit in den Lostopf. Da ich Ende des Monats mal ins KH gehe hätte ich viel Zeit und Muße die neuen Mosaikmuster zu probieren.
    LG Birgit

  139. Birgit Sossong sagt:

    Hallo,
    da versuche ich doch gleich mal mein Glück. Könnte einiges daruas für meine kleine Enkelin und meinen Stiefenkel arbeiten. Auch für unser neues Haus kann ich einiges daraus verwenden. Also viel Arbeit äh Muse *lach*
    Liebe Grüße und tausend Dank für diese Möglichkeit
    Birgit

  140. Christina sagt:

    Oh wie toll ist das denn! Einfach grandios!

  141. Claudia Klinkhamels sagt:

    Ich habe vor kurzem einen Schulterwärmer in ganz einfachem Mosaikmuster gestrickt und bin nun total angefixt von dieser Technik. Ich brauche unbedingt mehr!

  142. Sabine sagt:

    Eigentlich braucht man über diese Tücher gar nicht viel sagen!Nur das sie geil sind und es echt Spaß macht sie zu stricken!
    LG

  143. Marion sagt:

    Würde mich sehr über das Buch freuen,weil ich die Ideen von Tanja Steinbach einfach klasse finde.

  144. Maribell sagt:

    Würde mich sehr über das Buch freuen,weil ich die Ideen von Tanja Steinbach einfach klasse finde.

  145. Luise sagt:

    Das wäre eine tolle Überrachung für meine strickbegeisterte Schwester! Daumen sind ganz fest gedrückt!
    LG Luise

  146. Hallo….Es würde mir einfach Spass machen, so tolle Sachen nachzuarbeiten…LG

  147. Hüttenberger sagt:

    Oh das Buch ist klasse würde ich auch gern mal draus stricken

  148. Michaela Brandmaier sagt:

    Das Buch hatte ich zu gerne zum einen interessiere ich mich schon länger für diese Technik zum anderen würde ich gerne eine Babydecke für unseren Zwerg machen wollen die einfach anders is 🙂

  149. Monika Rehse sagt:

    Ich würd mich riesig freuen , da ich gerne Mosaik lernen würde.

  150. Andrea Seelheim sagt:

    Ich würde das Mosaik stricken gerne einmal ausprobieren.

  151. Monika Bode sagt:

    Oh, das ist der richtige Zeitpunkt. Ich stelle jetzt mein Suche nach einem schönen Tuch ein und hoffe auf einen Gewinn und werde aus dem Buch etwas annadeln. Das Titelmodell sieht ja schon toll aus.

    Danke an rosa p. und Tanja für das Gewinnspiel

  152. Scarlett Herzig sagt:

    Als absolute Strickanleitungs-Legastenikerin (Entschuldig an die,welche eine Rechtschreibschwäche haben) würde ich mich freuen Hilfe und verständliche Anleitungen beim Stricken durch den Gewinn eines der drei Bücher zu bekommen.

  153. Mirjam Ohme sagt:

    Oja, neue Anregungen !!! Mosaikstricken- Das wäre jetzt ne Supersache ♥ Ich drück mir mal die Daumen 😉

  154. Christina sagt:

    Wow das. klingt toll! Habe letztes Jahr an einem Mosaikprojekte mitgearbeitet ich finde Mosaike wunderschön!!!

  155. Ramona Becker sagt:

    Ich liebe alle Arten von Handarbeiten und ich liebe genauso Bücher. Hier vereinen sich also meine Lieblingshobbys und ich wäre sehr froh und dankbar mit so einem Gewinn. Ich hoffe, dass ich in den Lostopf komme und bedanke mich ganz herzlich. Liebe Grüße von Ramona aus dem schönen Vogtland.

  156. Beate sagt:

    Das ist ja mal eine tolle Verlosung. Ich bin so richtig strickbegeistert, aber Hebemaschen habe ich noch nie gestrickt. Deshalb würde ich dieses Buch sehr gerne gewinnen.
    Liebe Grüße Beate

  157. Karola sagt:

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen- würde gern ein Tuch im Mosaik Muster stricken. Buch käme jetzt wie gerufen…!

  158. Christine sagt:

    Ich bin gerade dabei das Stricken für mich zu entdecken. Tue mich aber ziemlich schwer weil meine Oma es mir anders beigebracht hat als es in den vielen Anleitungen beschrieben ist.
    Ich hoffe mit dem Buch endlich weiter zu kommen

  159. Monika Mayer sagt:

    ich liebe diese Mosaik muster ob nun gestrickt oder gehäkelt da bin ich recht flexibel und mag da gerne was neues entdecken

  160. Sue Kellner sagt:

    Ich liebe Mosaikmuster und finde es toll, dass hier nicht nur Tücher gezeigt werden! Das wäre wirklich ein tolles Buch

  161. Diana Hill sagt:

    Hallo, ich möchte das Buch gewinnen, damit ich es an eine gute Fahrt verschenken kann. Sie liebt das Stricken und ist immer auf der Suche nach neuen Mustern und Ideen daher wäre das die passende Gelegenheit. Ich drücke mir jetzt selbst die Daumen und danke für die tolle Verlosung, viele Grüße Diana

  162. Britta sagt:

    Hallo Rosa P.
    Ich bin ein langjähriger Fan von Tanja Steinbach. Das Pfeffer und Salz Tuch mit der passenden Mütze von ihr habe ich schon gestrickt und bin total begeistert von den tollen Modellen in ihrem neuen Buch. Ich würde gerne weitere Mosaikmuster stricken, weil sie mir richtig viel Spaß machen.
    Vielen Dank
    Britta

  163. Melanie sagt:

    Das wäre eine schöne Abwechslung nach Socken stricken und Tasche häkeln. Würde ich gerne gewinnen.

  164. Margit Bauer sagt:

    Momentan bin ich ganz infiziert von Schultertüchern. Am Cover des Buches ist ja ganz ein tolles Schultertuch – noch dazu in einer Technik, die ich nicht kenne. Ich würde mich wirklich sehr über dieses Buch freuen!

  165. Claudia W. sagt:

    Ich habe schon Erfahrung mit Mosaikstricken, jedoch bin ich gespannt, welche weitere Varianten es hierzu gibt.

  166. Monika Möller sagt:

    Mosaikstricken habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Da ich aber weiß, dass die Anleitungen von Frau Steinbach leicht zu verstehen sind und mir die Musterauswahl in dem Buch sehr gut gefällt, würde ich mich so schrecklich gern noch einmal daran versuchen, um nicht immer dieselben Anleitungen für Tücher und Schals nachzuarbeiten.

  167. Tina sagt:

    Hallo,

    ich möchte das Buch gerne haben, weil ich an mein Repertoire an Stickttechniken gerne erweitern möchte, so dass ich irgendwann ALLES, was ich sehe und toll finde, stricken kann. Muster aus verschiedenen Farben stricken habe ich noch nie gemacht…

    vielee Grüße
    Tina

  168. Eva A. sagt:

    Weil ich Mosaikmuster toll finde und sie süchtig nach Mehr machen! 🙂

  169. Andrea St. sagt:

    Hallo Rike.
    Mosaikmuster sind genial einfach und trotzdem wunderschön. Und außerdem sind Tanjas Bücher spitze, also brauche ich dieses Exemplar unbedingt.
    Liebe Grüße Andrea

  170. Heide sagt:

    Ich stricke ziemlich viel und alles mögliche, aber Mosaikmuster mit Hebemaschen habe ich noch nicht gemacht. Warum nicht?
    Kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nur, es wird Zeit.
    Viele Grüße

  171. Marianne Knudtsen sagt:

    Hallo,
    bin eine leidenschaftliche Tuchstrickerin, schon fast süchtig. Habe schon einige Anleitungen von Frau Tanja Steinbach auf die Nadel gebracht. Mosaikstricken wäre ja mal was Neues für mich, sehr spannend. Würde ich über einen Gewinn sehr freuen.
    Viele Grüße

  172. Elfi sagt:

    Ich mag die Designs von Tanja sehr, weshalb ich auch viele ihrer Bücher mein eigen nenne. Ein signiertes würde die Sammlung ja toll ergänzen 🙂 Also hüpfe ich mal schnell mit in den Lostopf.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit.

  173. Bianca sagt:

    Hallo, da ich am laufenden Band die ganze Familie und Freunde mit Stricksocken verorge 🙂 wäre es mal an der Zeit etwas Neues auszuprobieren. Ehrlich gesagt bin ich Neuling in Sachen „Mosaikmuster“ und würde es gerne mal versuchen. Viele Grüße

  174. Ramona sagt:

    Hallo, ich würde mich wahnsinnig über das
    Buch freuen, damit ich mal was neues ausprobieren kann. Diese Muster wären genau das richtige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.