#nähenmachtglücklich |

Gestern flatterte sie mir auf den Tisch ::

Die Sonderausgabe des Nähmagazins ” Nähtrends” :: wir -lieben- nähen. Sie erscheint in ein paar Tagen und dann an jedem Kiosk etc erhältlich.

Und ganz groß auf der Titelseite zu sehen :: mein Kleid INES.

Das gibt es im Heft in den Größen S bis XXL samt einem Lehrgang ” Mode aus Jersey”. 

Und nicht nur das, es gibt auch noch ein zweiseitiges Interview mit “rosa p.”, in dem ich mal so richtig ausführlich aus dem Nähkästchen plaudere .

Was mir, es hat mich selbst überrascht, viel Freude bereitet hat!

Unter dem Interview siehst du mein fantastisches Probenähteam, leider aus Platzgründen nicht ganz vollständig.

Hier kannst du aber noch einmal ALLE  Damen aus dem Team sehen, die mich aufs Wunderbarste in meiner täglichen Arbeit unterstützen > KLICK<

Danke an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich, ihr Lieben!!

Und weil ich mich über dieses Heft freue und der OZ Verlag mir DREI EXEMPLARE zur Verfügung gestellt hat, verlose ich hier :: 3 (DREI) Exemplare der Sonderausgabe  ” Wir-lieben-nähen” der “Nähtrends”.

Bitte hinterlasse deinen Kommentar und sage mir, was dir an meinen Entwürfen gefällt!

Die Gewinner/innen werden in der nächsten Woche hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Viel Glück!

 


Das Kleingedruckte:

Die Kurzform:

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit einer Versandadresse in Deutschland |  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen |

Hier kannst du die Teilnahmebedingungen komplett lesen > KLICK

 



71 Gedanken zu „#nähenmachtglücklich |

  1. Elisabeth sagt:

    Mir gefällt die Unaufgeregtheit an deinen Entwürfen. Auch die Stricksachen gefallen mir supergut. Aber fürs Stricken bin ich einfach zu langsam. Meine Strickprojekte werden nie fertig. Anders beim Nähen… Da halte ich dann doch hin und wieder ein fertiges Teil in meinen Händen…

  2. Andrea sagt:

    Mir gefällt das geradlinige, tragbare und vor allem alltagstaugliche an deinen schnitten. und das stricken nach deinen Anleitungen macht richtig Spaß!(weil gelingt) LG

  3. Anke sagt:

    Ich mag an deinen Schnitten, dass sie schlicht gehalten sind und dabei viele Variationsmöglichkeiten bieten.

  4. Ilsa sagt:

    Die Kleider sind einfach (+) schön und darüber hinaus wandlungsfähig

  5. Linda sagt:

    Ich liebe die gradlinigen Schnitte, die durch unterschiedliche Stoffe oder kleine Abwandlungen (z.B. Ärmellänge) immer wieder anders aussehen. Mach weiter so!!!
    LG Linda

  6. Creativfee sagt:

    Ich liebe deine Schnitte ….sie sind tragbar und unkompliziert zu nähen mit dem gaaaaanz besonderen Etwas!!!!
    Weiter so…..
    Lg Gaby

  7. suse sagt:

    das wäre ein toller gewinn!

  8. Oh liebe Rike, das hast du schön geschrieben. Ich glaube wir Nähteam Mädels sind auch sehr Glücklich dich unterstützen zu dürfen (also ich auf jeden Fall). Es macht immer super viel Spaß und wir sind inzwischen ein toll eingespieltes Team.
    Liebe Grüße Katrin

  9. Astrid sagt:

    Ich mag an deinen Schnitten, dass sie so wunderbar untereinander kombinierbar sind. Klassische Schnitte, viele Basicteile. Und Kleider sind einfach Figurschmeichler….

  10. Nicole Hoffmann sagt:

    Ich habe schon 2 Bücher von dir und mir gefällt, wie verständlich und unkompliziert die Umsetzung der einzelnen Projekte sind. Mir ist bisher noch jedes Kleid gelungen! Daumen hoch!

  11. Ellen Scholl sagt:

    mir gefallen alle deine Kleider, habe die Bücher und würde mich über die Zeitschrift total freuen 🙂

  12. Constanze sagt:

    Nähanfänger kommen schnell zum Erfolg ❤️

  13. Martina S. sagt:

    Mir gefallen deine Schnitte, weil sie schlicht und doch besonders sind. Auch die Strickjacken sind unaufgeregt und schön.
    Ich bin jedesmal auf das „Neue“gespannt.
    Liebe Grüße

  14. Caroline sagt:

    Ich mag deine schlichten und doch peppigen, dabei zeitlosen Schnitte, weil sie an ganz unterschiedlichen Frauen mit verschiedensten Figuren in jedem Alter gut aussehen!

  15. Sarah sagt:

    Ich mag an deinen Schnitten, dass sie modern sind und trotzdem je nach Stoffwahl für jedes Alter tragbar sind. Deine tollen Eigenbeispiele dazu und man hat immer gleich ganz viele Ideen dazu im Kopf. Über diesen Gewinn würde ich mich natürlich total freuen! Liebe grüße Sarah

  16. Beate sagt:

    wunderbar finde ich bei den Kleiderschnitten, dass diise auf vielfältige Weise kombinierbar sind.

  17. Esther Komm sagt:

    Endlich gut sitzende und super aussehende Kleider aus Jersey! Ich liebe deine kleiderschnitte aus den beiden Büchern, habe sie schon so oft genäht und werde sie garantiert weiter nähen. Auf die Zeitschrift bin ich gespannt,
    Viele Grüße
    Esther

  18. Uschi sagt:

    Einfach und doch raffiniert, das mag ich.

  19. Andrea Bender-Spies sagt:

    Deine Schnitte bieten so viele Kombinationen, ich mag, dass schöne Basics dabei sind. Deine Kleider machen eine gute Figur! Liebe Grüße, Andrea

  20. Tabea sagt:

    Ich finde es toll, dass es viele verschiedene Varianten gibt bei Deinen Schnitten! Schönes Wochenende!

  21. Bettina sagt:

    Moin Rike,
    Mur gefällt an deinen Entwürfen das man sie toll mixen und kombinieren kann. Zeitlos und ohne grosse Schnörkel.
    LG Bettina

  22. Katja Schäffler sagt:

    Auch für mich als Nähanfäger leicht umzusetzen. Die Schnitte sind sehr wandelbar, bequem, schnell genäht und alltagstauglich.
    Die Kleider sehen immer wieder toll aus!

    Liebe Grüße

  23. Conny sagt:

    mir gefällt an Deinen Schnitten das Gradlinige. Ich kann mich damit identifizieren und bleibe ich selbst.

  24. Maren K. sagt:

    Mir gefällt an deinen Schnitten einiges: 1.) auch ich als Nähanfängerin kann die Sachen nachnähen ohne daran zu verzweifeln
    2.) Die Schnitte sind son konzipiert, dass die enstandenen Lieblingsstücke ganzjährig tragbar sind.
    3.) Da es sich um Basicschnitte handelt, können sie wunderbar kombiniert werden!

  25. Iris sagt:

    Mir gefallen die Schlichtheit mit dem gewissen Wow-Effekt und die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, indem man die Schnitte untereinander kombiniert. LG Iris

  26. Susanne Trautwein sagt:

    Mir gefällt am besten an deinen Schnitten, dass ich mit den selbstgenähten Kleidern superbequem und trotzdem bürotauglich durch den Tag komme.
    LG Susanne

  27. Hinsche Janine sagt:

    Hallo Rosa,
    hab lange nach einem Buch gesucht, in dem mir viele Schnitte gefallen und in deinem ” ein Schnitt vier Styles” habe ich dies gefunden. Ich würde sofort alles daraus anziehen. Hab mir sofort Stoff bestellt. Hatte zwar etwas Bauchweh, da ich im Kleidung nähen, noch nicht sehr geübt bin. Aber mit deinen Anleitungen geht das wirklich sehr gut! Ich bin noch beim fertig stellen und mit deinen Erklärungen und Bildern ist dies ein Kinderspiel. Ich freuich so, mehr Kleider von dir zu nähen und dann zu tragen. Du bist gut verständlich, sehr ansprechend, ich kann endlich tragen was ich will und anpassbar sind sie sogar für Anfänger! Vielen Dank

  28. Madlen Sieber sagt:

    Guten Morgen, mir gefällt die Möglichkeit aus den meisten Schnitten verschiedene Teile zu kombinieren und so immer wieder ein anderes Teil bzw. Kleid entsteht.würde mich über diese tolle Ausgabe sehr freuen.lg aus dem Saarland, Madlen

  29. JJ sagt:

    Moin! Ich liebe deine Schnitte, weil sie absolut tragbar und trotzdem besonders sind Trotz guter Schnittführung kann ich mich kreativ austoben und kein Modell sieht aus, wie das andere. Vielen Dank dafür.
    Lieben Gruß JJ

  30. Alice sagt:

    Oh, da mach ich mit! Ich find an deinen Modellen so toll die klare Linie. Das ist Basic aber mit dem gewissen Etwas und das gefällt mir sehr gut!

  31. Andrea Melcher sagt:

    Mir gefällt an deinem Stil, das alles so gut kombinierbar ist. Ob Strick oder Schnittmuster, ich finde sie sind schlicht, aber gerade dadurch mit dem gewissen Etwas. Ich mag das sehr, liebe Grüße Andrea

  32. Die Schlichtheit und Wandelbarkeit gefällt mir sehr gut!
    LG, Britta

  33. Heike sagt:

    Ich mag das Klare an deinen Schnitten und doch sind sie mega. Sie passen zu unseren weiblichen Körpern und sind einfach zum Wohlfühlen. Dazu noch erstklassige Kombipartner. Ich freue mich auf mehr…
    Herzliche Grüße Heike

  34. Monika Pienßel sagt:

    Ich finde es so toll,dass man einen Schnitt hat, der mit anderen Materialien und verschiedenen Accessoires immer anders, neu und stylisch aussieht.

  35. Marion Abels sagt:

    Ich mag das Einfache ohne viel Geschnörkel , ob Gestrickt oder Genäht. Habe gerade letzte Woche das grausgestrickte Tuch mit Farbverlauf fertig bekommen und bin total verliebt in das Tuch. Freue mich über jede neue Anregung und Anleitung.
    Wunderbar !!!
    Liebe Grüße Marion

  36. Ani Lorak sagt:

    Hallo, ich finde die Überschrift “Back to Basic” macht Deinen Stil aus. Gefällt mir sehr! Ich mag es auch eher reduziert und schlicht, was nicht gleichbedeutend mit dem negativen Anstrich ist. Reduziert hört sich da positiver als einfach an. Das mag ich daran!

  37. Jutta sagt:

    Mit deinem Buch in der erstsusgsbe Ein schnitt-vier Styles bin ich vor ein paar Jahren zum mähen gekommen. Ich finde toll, dass deine Schnitte unkompliziert sind, aber trotzdem den gewissen Pfiff haben

  38. yase sagt:

    Was mir an deine Schnitten gefällt? RosaP. zieht mich an. Unkompliziert, alles ist problemlos nähbar, sitzt fast immer perfekt – Änderungen sind unwesentlich. Ich habe beide Nähbücher, und nähe gerade fast ausschließlich ch daraus. Gerne mehr!
    Herzlichst
    yase

  39. yase sagt:

    Sorry, da war ein Schreibfehler in der Adresse…

  40. Heide sagt:

    Ich mag deine Schnitte weil sie immer schick und auch in großen Größen alltagstauglich tragbar sind

  41. Doro sagt:

    Liebe Rike!
    Wie toll, dass deine Arbeit so geehrt wird! Ich freu mich für dich!
    Ich mag an deinem Stil die Unaufgeregtheit, das Schlichte und dass vieles miteinander kombinierbar ist! Und es ist immer alles so schick!
    Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Doro

  42. Kathrin L. sagt:

    Schlicht, einfach umzusetzen und sie machen trotzdem was her!!! Viele Grüße und gerne weiter so!!!

  43. Tina sagt:

    Die Idee der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten war für mich ein Grund, aus deinen beiden Büchern zu nähen. Und ich werde weiter kombinieren…vielleicht nochmal erneut angestoßen durch das Nähheft?!

  44. Kayjaysews sagt:

    Ich liebe Deine Schnitte – sie sind schick aber auch zum Wohlfühlen! Lg, Karin kayjaysews ät gmail Punkt com

  45. Sibylle sagt:

    Ich würd mich wohl auch mit in den Lostopf schmeissen. An Deinen Entwürfen gefällt mir,dass sie so schön schlicht sind, aber mit dem gewissen Etwas, und dass sie immer sehr gut sitzen. Einige habe ich schon ausprobiert, und es sind immer sehr schöne Kleider geworden!
    Alles Liebe und weiterhin so tolle Ideen
    Sibylle

  46. Andrea Cramer sagt:

    Liebe Rike,
    ich entdecke mich selbst in deinen Entwürfen wieder und freue mich, nach dem Nähen (oder Stricken)“meine“ Kleidung zu tragen, die es eben nicht an jeder Straßenecke zu kaufen gibt. Bitte weiter so….
    Liebe Grüße
    Andrea

  47. Conny Eick sagt:

    Mir gefällt an deinen Schnitten, dass sie schlicht und zeitlos, aber doch irgendwie fetzig sind.

  48. iris sagt:

    Hallo! Ich mag die Schnittmuster weil sie alltagstauglich und wandelbar sind. Liebe Grüße Iris

  49. regina sagt:

    Liebe Rike,
    Deine Schnitte sind sehr gut umzusetzen und unglaublich variabel.

  50. Nadine sagt:

    Ich mag das schlichte, geradlinige an den schnitten, durch Stoff, Farbe und kleine Veränderungen sind sie jedoch extrem wandelbar und somit findet sich für alle Geschmäcker und Körperformen das “richtige” Kleid. Die Passform ist zudem einfach gut. Weiter so!!

  51. Heike sagt:

    schlicht & raffiniert
    einfach 6 elegant
    zum ausgehen & auf dem Sofa sitzen
    Deine Kleider sind Begleiter in allen Lebenslagen.
    Sie machen gute Laune & bieten Komfort.
    Merci dafür.

  52. Birgit Stichel sagt:

    Zeitlos mit Pfiff…hätte man früher gesagt!

    lg
    birgit

  53. Monika sagt:

    Mir gefällt besonders, das man die Schnitte so flexibel modifizieren kann. Ich denke besonders an das Buch 1 Schnitt 4 Styles

  54. Stella Eggebrecht sagt:

    Mir gefällt am meisten, dass deine Schnitte so gut sitzen, sie so wandelbar und ausgesprochen schick sind! Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich meinen ganzen Schrank voll mit deinen Kleidern!

  55. Annette Lenz sagt:

    Liebe Rike,
    Das ist bestimmt ein schönes Heft mit vielen guten Anleitungen. An deinen Schnitten gefällt mir, das die Kleider wirklich
    alltagstauglich sind. Von Montag bis Sonntag ist man immer gut angezogen. Vielen Dank für die Verlosung. Liebe Grüße Annette

  56. Sabine sagt:

    Dieses Magazin kenne Och noch gar nicht. Habe es vorher noch nie gesehen.
    Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen.

  57. Lena K. sagt:

    Mir gefällt die schlichte Eleganz. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten. Die Schnitte ansich alltagstauglich, aber keineswegs langweilig, einfach toll! Und auf das Magazin bin ich gespannt, kenne es noch gar nicht.
    LG Lena

  58. Daniela sagt:

    Mir gefällt an Deinen Entwürfen, dass sie einfach unaufgeregt und dabei doch besonders sind.

  59. Ulrike Friedl sagt:

    Die Kleider passen einfach richtig gut, auch wenn man keine 34 trägt. Und sie sind unglaublich wandelbar, vom Basic bis festlich

  60. Inge Knodel sagt:

    Mir gefällt es, dass ich die Schnitte perfekt auf mich abstimmen kann. Ich trage 42/44 und kann durch das Baukastensystem mir viele verschiedene Kleider nähen. Der neu Schnitt Nr. 1 ist zugeschnitten und konnte wegen Krankheit noch nicht genäht werden. Sicher passt er für mich genauso gut wie alle anderen Schnitte auch. ich liebe die Einfachheit der Kleider. Wer möchte, kann ja Verzierungen oder durch eine verrückte Stoffwahl, einen schönen Schal oder Strickjacke die Kleider anders aussehen lassen. Jedes Kleid sieht anders aus auch wenn der Schnitt der Gleiche ist. Das gefällt mir sehr.

  61. Claudia Z. sagt:

    Deine Entwürfe sind einfach zeitlos schön und außerdem wandelbar.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudia Z.

  62. Birte sagt:

    Mir gefällt an deinen Schniiten, dass sie schlicht sind und auch gut aussehen, wenn man nich Größe 34/36 trägt.

  63. Anja Müller sagt:

    Ohhh ich schleich ja schon eine Weile um deine Schnitte herum…. Diese wunderbar gelungene Kombination aus schlichter Verspieltheit – die unendliche Möglichkeiten zum pimpen lässt – und dem lockeren Umspielen der Figur ist wirklich immer wieder verblüffend. Und da es genau das ist, was das weibliche in uns ausmacht, würde ich mich sehr über eine Ausgabe freuen.

  64. Sandra sagt:

    Ich mag den schlichten Stil, dass die Stoffe zu Wort kommen. Figurschmeichelnd.
    Würde mich extrem freuen, da ich schon lange um das Schnittmuster herumschleiche.

    LG Sandra

  65. Kathrin sagt:

    Ich mag die Schlichtheit deiner Entwürfe, die die Sachen zu absoluten Basics machen.
    Liebe Grüße, Kathrin

  66. Eva sagt:

    Ich habe deine Schnitte leider noch nicht groß kennengelernt. Habe aber ein Buch von dir zu Hause und möchte mich da demnächst dran versuchen Ich mag es, dass deine Schnitte einfach und abwandelbar sind

  67. Conny sagt:

    Mir gkefällt das ohne Schnörkel, Rüschen an Deinen Schnitten. Eben das wesentliche. Bin allergisch gegen Rüschen oder sonstigen Killefitz

  68. Dörte sagt:

    Sie sind bequem und so schön schlicht wie schlicht schön!!
    Liebe Grüße
    dörte

  69. Erika Simmonds sagt:

    Mir gefallen an Deinen Designs das sie zeitlos sind, ohne Schnörkel und chichi. Bitte weiter so!

  70. Steffi sagt:

    Schlicht und doch besonders sind deine Schnitte und von dir immer toll präsentiert. Ich mag deinen Blog
    Liebe Grüße
    Steffi

  71. Iris sagt:

    Tolle Schnitte die gerne und oft getragen werden .
    Grüße Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.