rosas kaffeeklatsch :: # 46 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.!

Während der Februar noch einmal mit klirrender Kälte die Macht des Winters behauptet, sehne ich mich nach milden Lüftchen und dem berühmten blauen Band.

Mein Kleid des Tages ist heute angesichts des strengen Frostes noch eines mit langen Ärmeln, aber doch schon eines in Sommerhimmelblau mit einem Küchenschürzenmuster in Creme und Rot.

Mein eigenes blaues Frühlingsband sozusagen.

Das Kleid in A-Linie hat eine Naht unter der Brust und macht tatsächlich immer eine gute Figur. 

Auf meinen Pinterest Boards  > KLICK < , in meiner Facebook Gruppe > KLICK < und auf meiner Instagram Sammlung eurer Werke > KLICK <  kannst du dich davon überzeugen, dass dieses Kleid wirklich JEDER Frau steht!

Dazu trage ich meine “Jacke im Perlmutter” in tiefem Dunkelblau. Kleid und Jacke sind ein unschlagbar bequemes und harmonisches Paar.

Die Jacke wird in einem Stück von oben gestrickt, ein sogenannter RAGLAN VON OBEN. Sie kommt komplett ohne störende Nähte aus . Sie kann beliebig verlängert werden und ist ein echter Klassiker in allen Längen.

Das feine Perlmuster ergibt ihr eine interessante Struktur und lässt beim Stricken keine Langeweile aufkommen!

Und weil ein klein wenig Rot ja nicht schaden kann und immer gute Laune macht, gibt es himbeerrote Schuhe dazu. 


Das Schnittmuster dieses Kleides findest du im rosa p. Buch „Ein- Schnitt- Vier Styles“.

Und das Buch findest du hier in meinem shop > KLICK <

Der Stoff ist leider nicht mehr erhältlich.

 

JACKE::

Jacke im Perlmuster

Die Strickanleitung der „Jacke im Perlmuster“ in Gr. 34 bis 48  gibt es hier > KLICK <

Du benötigst je nach Größe 500/500/500/600/600/600/700/700g Pascuali Re-Jeans (100% Baumwolle recycelt, Lauflänge 192 m/100 g). Das Garn findest du hier : > KLICK <

Du kannst auch ein bequemes Strick-Kit mit dem Orginalgarn, der Pasucuali Re-Jeans wählen > KLICK

Und hier habe ich die Jacke aus einem wunderbar weichen und wärmenden  Alpacagarn gestrickt und um einige Zentimeter verlängert ::

Alle Informationen dazu findest du hier :: > KLICK < 




2 Gedanken zu „rosas kaffeeklatsch :: # 46 |

  1. Sophie sagt:

    Das Outfit ist wirklich himmlisch, vor allem aber passt es perfekt zum Kaffeeklatsch, weil es winterlich gemütlich wirkt und das auch ausstrahlt. Mir gefällt vor allem die Strickjacke, weil ich ein totaler Fan von Strickjacken bin. Wirklich sehr schön!

  2. RosaPe sagt:

    liebe Sophie!

    Herzlichen Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.