Das Rosa P. Ringel-Kleid Nr.1 |

Mein Kleid des Tages ist heute ein “Gute-Laune”-Kleid.

Dafür sorgen seine freundlichen Farben: das Meeresblau und Schäfchenwolkenweiß der Ringel sorgen für ein kleines maritimes Frühlingsgefühl beim Tragen.

Das Kleid gehört übrigens zu meinen absoluten LIeblingkleidern – bei jedem Wetter!

Dazu kombiniere ich meine fluffig-flauschige und wonnig-weiche “Jacke mit Zopfmusterbund”.

Ihre leichte und feine Materialkombination aus flaumigem Mohair und glänzender Seide macht sie zu einem echten Seelen- und Leibschmeichler.

Gestrickt wird sie völlig nahtlos durch verschiedene interessante Stricktechniken, wie Set-In-Sleeves oder das 3-Needles-Bind-Off.

Alle Techniken werden im Schnittmuster erklärt. Und es gibt zusätzlich die Möglichkeit, die Ärmel konventionell zu stricken und einzusetzen.

 


infobox:

mein Schnittmuster KLEID NR.1 

-findest du als Papierschnittmuster hier > KLICK 

das Papierschnittmuster ist einseitig bedruckt, die Schnittteile liegen alle nebeneinander! Du kannst also deine Größe (S bis XL) bequem ausschneiden und musst nichts abpausen!!

– findest du als E-Book hier > KLICK<

 E-BOOK in A4, und A0. Das gesamte E-Book umfasst 32 Seiten, das Schnittmuster ist auf 20 Einzelblätter verteilt, die zum eigentlichen Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen.

( den Stoffverbrauch und die Maßtabelle der Größen etc  findest du in übersichtlichen Tabellen bei den Produktinfos zum Schnittmuster von Kleid Nr.1)

Strickjacke ::

„Jacke mit Zopfmusterbund“, du findest die rosa p. Strickanleitung (PDF) hier im  shop > KLICK < ( dort findest du auch die benötige Garnmenge!)

das passende Original-Garn, die Lamana Premia und die Lamana Piura findest du hier > KLICK< und hier > KLICK <

zur Jacke gibt es auch ein bequemes Strick-Kit, du findest es hier > KLICK <

natürlich findest du die Strickanleitung auch auf RAVELRY 

 

verlinkt bei RUMS 




Ein Gedanke zu „Das Rosa P. Ringel-Kleid Nr.1 |

  1. total schön, die Kombination! Macht wirklich gute Laune! Meine Jacke ist auch endlich fertig, zum Glück ist es noch kalt!
    Liebe Grüße von Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.