Das Jungle-Fever-Kleid Nr. 1 |

Neuer Stoff, neues Kleid, neues Glück.

Die dunklen Tage des Februars und der Ferien habe ich genutzt, meine Stoffvorräte für den Frühling schon einmal aufzufüllen.

Und weil sie so schön sind, konnte ich nicht widerstehen und habe schon mal ein Frühling-KLEID Nr. 1 genäht ::

Der erste Stoff, den ich angeschnitten habe, ist ein fein glänzender Elastik Satin.

Das stilisierte Pflanzen-Muster in seinen fein aufeinander abgestimmten harmonischen Dschungel-Farben passt perfekt zu meiner Jacke mit Zopfmuster in Petrol.

Und die wiederum verträgt sich aufs Beste mit meinem klassischen Schnittmuster “KLEID NR.1”.

Das so manches Pölsterchen umspielt und trotzdem eine gute Figur macht.

Die Ärmel des Kleides habe ich auf Ellenbogenlänge gekürzt, die ( hier unsichtbaren) Nahttaschen aus einem petrolfarbenen Viskosekersey gearbeitet.

Da es sich um eine WEBWARE handelt, empfehle ich die Einarbeitung eines Reißverschlusses in die rückwärtige Naht. Das erleichtert das An-und Ausziehen der Kleides.


infobox

Stoff: Elastic Satin aus der Serie Jungle Fever von MILLIBLU´S 

mein Schnittmuster KLEID NR.1 

-findest du als Papierschnittmuster hier > KLICK 

das Papierschnittmuster ist einseitig bedruckt, die Schnittteile liegen alle nebeneinander! Du kannst also deine Größe (S bis XL) bequem ausschneiden und musst nichts abpausen!!

– findest du als E-Book hier > KLICK<

 E-BOOK in A4, und A0. Das gesamte E-Book umfasst 32 Seiten, das Schnittmuster ist auf 20 Einzelblätter verteilt, die zum eigentlichen Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen.

( den Stoffverbrauch und die Maßtabelle der Größen etc  findest du in übersichtlichen Tabellen bei den Produktinfos zum Schnittmuster von Kleid Nr.1)

 

mein Strickmuster „Jacke mit Zopfmuster“

-die Strickanleitung ( PDF)  findest du hier > KLICK <  

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

-das bequeme Strick KIT findest du hier > KLICK < 

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

Das Original Garn, die Lamana COMO findest du hier > KLICK

es gibt sie auch als COMO TWEED, du findest das Garn hier > KLICK




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.