Das Blätter-Kleid Nr. 2 |

In der vergangenen Woche habe ich wieder einen meiner neuen Stoffe vernähen können.

Weshalb mein Kleid des Tages, das rosa p. “KLEID NR. 2”,  auch absolut frühlingsorientiert ist ::

so mit ordentlich vielen Blättern und schön bunt.

Die Farben des Prints sind harmonisch aufeinander abgestimmt und wunderbar zu kombinieren.

Zum Beispiel mit meiner “Jacke mit Zopfmuster” in Curry. 

Trage ich sie, geht auch am trübesten Tag für mich die Sonne auf!

Das Kleid Nr. 2 habe ich diesmal mit NAHTTASCHEN gearbeitet, die nicht im Schnittmuster vorgesehen sind, mir aber bei einem derartig auffälligen Stoff angebrachter erschienen.

Du kannst dafür die Taschen meines Schnittmusters ” Kleid Nr. 1 ” verwenden und so einarbeiten, wie es dort in der Anleitung erklärt wird.

Schön ist es, den Halsauschnitt ( hier mit einem Bündchen verarbeitet) und die Nahttaschen in einer Kontrastfarbe zu arbeiten.


infobox

Stoff: Baumwolljersey aus der Serie Jungle Fever von MILLIBLU´S 

mein Schnittmuster KLEID NR.2

Kleid Nr. 2 erhältst du sowohl als PAPIERSCHNITT als auch als EBOOK (PDF), du hast die Wahl!

-findest du als Papierschnittmuster hier > KLICK <

das Papierschnittmuster ist einseitig bedruckt, die Schnittteile liegen alle nebeneinander! Du kannst also deine Größe (S bis XL) bequem ausschneiden und musst nichts abpausen!!

– findest du als E-Book hier > KLICK <

 E-BOOK in A4, und A0. Das gesamte E-Book umfasst 34 Seiten, das Schnittmuster ist auf 20 Einzelblätter verteilt, die zum eigentlichen Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen.

( den Stoffverbrauch und die Maßtabelle der Größen etc  findest du in übersichtlichen Tabellen bei den Produktinfos zum Schnittmuster von Kleid Nr.2)

 

mein Strickmuster „Jacke mit Zopfmuster“

-die Strickanleitung ( PDF)  findest du hier > KLICK <  

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

-das bequeme Strick KIT findest du hier > KLICK < 

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

Das Original Garn, die Lamana COMO findest du hier > KLICK

es gibt sie auch als COMO TWEED, du findest das Garn hier > KLICK




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.