BLAU-WEIß-ROT |

Mein Kleid des Tages ist heute ein Rock und ein T-Shirt ::

Ganz klar und schlicht und monochrom in blau und weiß. Böse Zungen witzeln angesichts des Faschings und raunen: Matrosenanzug…

Aber ich liebe sowohl die Farbkombintion als auch Ringel und Jeans zu jeder Jahreszeit!

Dazu trage ich als Farbtupfer ein kuschelweiches und absolut leichtes Tuch aus einem Mohair-Seidengemisch, das durch die zweifädige Verarbeitung einen schönen Farbverlauf hat.

Da hat der Matrosenanzug dann gleich etwas Frankophiles.

Armstulpen dürfen bei diesem Wetter nicht fehlen! Einfach glatt links gestrickt, ist der rote Abschluss ein schöner Hingucker. Sie sind aus zartem Alpaka Garn und kratzen auch bei Wollempfindlichkeit nicht.


infobox:

Schnittmuster Rock und Shirt:

Beide Teile habe ich nach den Schnittmustern aus dem rosa p. Buch „NÄH DIR DEIN KLEID“ genäht.

Der Rock hat ein einfaches Bündchen und ist komplett aus einem weichen, aber formstabilen Jeansjersey.

Du findest das Buch hier im rosa p. shop > KLICK <

Das Tuch, entstanden anläßlich einer Cooperation von Lamana und rosa p.,  ist das Tuch #7 aus dem Anleitungsmagazin 07 von Lamana

Es ist aus der LAMANA PREMIA gestrickt, die du hier im shop findest > KLICK <

Du benötigst 2 Knäuel in der Hauptfarbe ( hier Karmin 33) und je 1 Knäuel der weiteren Farben ( hier Bordeaux 16 und marineblau 11)

Das Anleitungsmagazin findest du hier > KLICK <

Und das Ganze gibt es auch als bequemes Strick-KIT, du findest es hier > KLICK < 

Die Strickanleitung der Stulpen stammt aus dem rosa p. Buch „DAS WINTER-STRICKBUCH“ ,

Neben Stulpen für Hände und Beine findest du darin alles, was einen Winter so richtig hyggelig macht!

Pullover und Hüttenschuhe, Decke und Kissen, Bodenkörbe und Teecosy im Schwarzwald Look, Stricktasche und Mütze, Loops und Tassenwärmer, Tuch und Weste, Wärmflaschenhülle und Lampenüberzug.

Alle Modelle sind aus den wunderbaren LAMANA Garnen gearbeitet, die du in meinem shop findest! 

Und ein paar leckere Rezepte aus der rosa p. KÜCHE sind auch darin.

Fotografiert wurde für das Buch übrigens bei uns zuhause. Weshalb auch die kleine Französin, unser Jack Russell Terrier, auf den Bilder nicht fehlt.

Du findest das Buch hier im shop > KLICK <

 


2 Gedanken zu „BLAU-WEIß-ROT |

  1. Birgit Stichel sagt:

    Die pinken Schuhe sehen sehr bequem aus. Magst du uns verraten welche Marke das ist? Bittebitte…

    lg
    birgit

    PS.
    Ansonsten, alles meine Farben…auch die Schuhe!

  2. RosaPe sagt:

    :).. sie sind wirklich bequem ..!!
    sie sind von Gudrun Sjöden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.