Das Gabardine-Kleid-Nr.1 |

Mein Kleid des Tages ::

ein “Kleid Nr. 1” aus fließendem, feinen Elastik-Gabardine in dunklem türkis grün.

Dazu kombiniere ich meine lagunenblaue  “Jacke mit Zopfmuster”

Gestrickt habe ich sie aus der unglaublichen leichten und weichen Lamana COMO, die bei 25 g eine Lauflänge von 120 Metern hat!

Und trotz des feinen Sonnenscheins hier im Südwesten ist es natürlich noch Winter, wenn auch ein sehr gemäßigter derzeit. Deshalb trage ich den “Halswärmer mit Hebemaschen” aus einem weichen und nicht kratzenden Alpaka-Garn und die Pulswärmer “Rosebuds” zu meiner Kleid-Strickjacken-Kombination.


infobox:

mein Schnittmuster KLEID NR.1 

-findest du als Papierschnittmuster hier > KLICK 

das Papierschnittmuster ist einseitig bedruckt, die Schnittteile liegen alle nebeneinander! Du kannst also deine Größe (S bis XL) bequem ausschneiden und musst nichts abpausen!!

– findest du als E-Book hier > KLICK<

 E-BOOK in A4, Schnittbogen auch in A0 verfügbar. Das gesamte E-Book umfasst 32 Seiten, das Schnittmuster ist auf 20 Einzelblätter verteilt, die zum eigentlichen Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen.

( den Stoffverbrauch und die Maßtabelle der Größen etc  findest du in übersichtlichen Tabellen bei den Produktinfos zum Schnittmuster von Kleid Nr.1)

 

Den fließenden Elastik-Gabardine findest du in vielen schönen Farben hier > KLICK < 

mein Strickmuster “Jacke mit Zopfmuster”

-die Strickanleitung ( PDF)  findest du hier > KLICK <  

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

-das bequeme Strick KIT findest du hier > KLICK < 

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

Das Original Garn, die Lamana COMO findest du hier > KLICK

es gibt sie auch als COMO TWEED, du findest das Garn hier > KLICK

die Strickanleitung “Rosebuds” von Ducathi findest du hier > KLICK <

gestrickt werden die “Rosebuds” ebenfalls aus der LAMANA COMO, die du oben siehst.

es gibt die “Rosebuds” ebenfalls als STRICK KIT in vielen schönen Farben > KLICK < 

 

die Strickanleitung für den “Halswärmer mit Hebemaschen” findest du hier > KLICK

gestrickt wird er doppelfädig aus dem feinen und weichen Alpakagarn PIURA von Lamana , das du hier findest > KLICK

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.