rosas kaffeeklatsch :: # 42 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.!

Geht dir das auch so?

Vor Weihnachten vergeht die Zeit wie im Fluge! Gut, dass ich mir diese Erfahrung einfach mal gemerkt habe!

Denn in diesem Jahr bin ich tatsächlich mit -fast- allen Geschenken für meine Lieben fertig.

Und ich verrate jetzt lieber nicht, wieviele Kleider Nr. 1 und Nr. 2 ich genäht habe, wieviele Nobbelswraps > KLICK > und Capricornhats > KLICK < ich gestrickt habe.

Aber auch mein Weihnachtskleid habe ich bereits genäht!

In diesem Jahr darf es mal ein wenig festlicher sein. Aber natürlich muss es unbedingt auch bequem sein!

Ich hatte dir das “Weihnachtskleid Nr. 1” ja bereits hier > KLICK< vorgestellt.

 

In diesem Beitrag verrate ich dir meine Inspirationsquelle und WIE ich die Veränderungen am Kleid vorgenommen habe.

Du findest Kleid Nr.1 hier als Papierschnittmuster > KLICK <

und hier als EBOOK (PDF A4 UND A0) > KLICK <


Zum Weihnachtskleid werde ich übrigens die “Jacke mit Zopfmusterbund” in einem warmen Rot tragen > KLICK

das neue rosa p. Strickmuster, die JACKE MIT ZOPFMUSTERBUND [12-seitige ausführliche Anleitung, bebildert)]  bekommst du hier im shop > KLICK

dort erfährt du auch die benötigte Garnmenge

hier findest du die Lamana Premia > KLICK <

und hier die Lamana Piura > KLICK <

und hier findest du das bequeme Strick-Kit zur Jacke mit Zopfmusterbund

Gr 36/38 > KLICK <

Gr 40/42 und 44/46 > KLICK <


Letzte Woche war es dann auch wieder soweit!

Kleid Nr. 2 ging online und meine Probenäherinnen > KLICK < und ich konnten euch endlich die Arbeit vieler Wochen zeigen !

Hier erfährst du alles rund um “Kleid Nr. 2” > KLICK <

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du findest Kleid Nr.2 hier als Papierschnittmuster > KLICK <

und hier als EBOOK (PDF A4 UND A0) > KLICK <


Beide Kleider, Nr.1 und Nr. 2, erhältst du sowohl als PAPIERSCHNITT als auch als EBOOK (PDF), du hast die Wahl!

Das Papier-Schnittmuster enthält einen Din-A0 Schnittmusterbogen und eine ausführlich bebilderte Din-A-4 Anleitungsbroschüre mit Maßtabellen, Schnittteilliste und Materialliste. 

Das Papierschnittmuster ist einseitig bedruckt, die Schnittteile liegen alle nebeneinander! Du kannst also deine Größe (XS bis L) bequem ausschneiden und musst nichts abpausen!!

Das PDF -Schnittmuster ( E-BOOK in A4, Schnittbogen auch in A0) mit bebilderter Schritt-für-Schritt-Nähanleitung  enthält alle Schnittmusterteile, eine ausführlich bebilderte Anleitung mit Maßtabellen, Schnittteilliste und Materialliste sowie Designbeispiele.

Das Schnittmuster ist auf 20 Einzelblätter verteilt, die zum eigentlichen Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen.


Neu im SHOP waren diese Woche übrigens auch die BIO-JERSEYS in viele wunderschönen Farben ::

hier gehts zur Auswahl > KLICK <

Der Bio-Jersey ist sehr dehnbarer, schwerer Jersey und hat durch Elasthan-Beimischung eine hohe Rücksprungkraft und Dehnbarkeit .

Er ist für Leggins, Röcke, Tops und T-Shirts und aufgrund der Schwere des Materials auch gut für Kleider geeignet!


Nun wünsche ich dir einen wunderschönen und entspannten 3. Advent!

Und werde hier erst mal die Kerzen anzünden, den Milchkaffee aufsetzten und mich dann, mit Blick nach draußen in den verschneiten Garten, mit meinen Lieben zusammen setzten!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.