rosas kaffeeklatsch :: # 38 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.!

herbst zeit ist strick zeit!

zeit für feine wärmende accessoires aus zarten garnen!  alpaca, merino und co sind jetzt gefragt.

heute stelle ich dir feine kleine oder auch etwas größere strick projekte für die länger werdenen abende vor::

 

der halswärmer mit hebemaschen ::

besonders edel ist der wonnig weiche halswärmer aus einem feinen lace alpaca garn. er ist schnell genadelt und passt zu jedem kleidungs stil!

er wird zweifädig gestrickt. du hast die wahl zwischen zwei kontrast farben, zwei identischen farben oder zwei harmonisierenden farben.

je nach gewählter farbe ist er eher zurückhaltend elegant, herbstlich bunt oder schon weihnachtlich angehaucht.

 

die leichte stola mit wellenmuster

die superleichte stola mit wellenmuster ist im herbst nicht mehr nur schmückendes beiwerk, sondern ein echter warmhalter für hals und schulter.

ich kann sie mir sehr gut in einem satten karmin, einem tiefen bordeaux oder einem farbstarken petrol vorstellen!

aus einem feinen alpaca garn gestrickt, ist sie ganz zart und weich und kratzt nicht.

sie ist lang genug, um sie mehrfach um den hals zu schlingen und wird dich auf leichte weise im winter wärmen.

 

 

das krausgestrickte tuch mit farbverlauf

das krausgestrickte tuch ist ein einfach ein hingucker!

das garn im farbverlauf ist ein fantastischer effekt, mehr braucht es da gar nicht. du hast die wahl zwischen vielen, vielen farbkombinationen. 

eine davon ist bestimmt genau richtig für dich! 

nur mit rechten maschen garbeitet, ist das tuch auch für anfängerinnen geeignet.

 

 

die winter – fäustlinge für klein und groß

die winter-fäustlinge für die ganze familie sind ganz klar : einfach nur unentbehrlich.

kein tag in der kühlen jahreszeit ohne sie! durch den langen schaft sitzen sie rutschfrei und halten kleine und große hände warm.

in der strickanleitung sind tabellen enthalten. mit ihrer hilfe kannst du die fäustlinge in allen größen stricken!

die rosebuds

edel und ganz etwas besonderes sind die rosebuds.

sie schmeicheln herz, puls und seele.

ein schönes kleines projekt, dass bestimmt auch an Weihnachten der besten freundin, der mama, der tochter oder einem anderen lieben menschen viel freude bereitet!

die rosen werden nach einem eigens von ducathi für dieses strickmuster entworfenen stich gearbeitet, der in der anleitung mit vielen bildern genau erklärt wird.

 


infoboxx ::

halswärmer mit hebemaschen:

du findest die anleitung “halswärmer mit hebemaschen“  hier im rosa p. shop > KLICK<

das orginal garn, die lamana PIURA , findest du hier > KLICK < 

 

leichte stola mit wellenmuster:

du findest die anleitung “stola mit wellenmuster“  hier im rosa p. shop > KLICK<

das orginal garn, die lamana PIURA , findest du hier > KLICK < 

 

krausgestricktes tuch mit farbverlauf:

du findest die anleitung “krausgestricktes tuch mit farbverlauf“  hier im rosa p. shop > KLICK<

das orginal garn, die bergere de france UNIC , findest du hier > KLICK < 

 

winter-fäustlinge:

du findest die anleitung “ winter-fäustlinge“  hier im rosa p. shop > KLICK<

das orginal garn, die LAMANA COMO , findest du hier > KLICK < 

rosebuds:

du findest die anleitung “ rosebuds“ von ducahti hier im rosa p. shop > KLICK<

das orginal garn, die LAMANA COMO , findest du hier > KLICK < 

 

 

passende nadeln findest du hier:: > KLICK < 

mschenmarkier, fadenschneider, schere und co findest du hier :: > KLICK <


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.