rosa p. JUBELWOCHE #TAG 4 |

Guten Morgen und Herzlich Willkommen zur rosa p. JUBELWOCHE!

 

Heute am TAG Vier kannst du das neue rosa p. Schnittmuster “ KLEID NR.1“ gewinnen!

Und zwar MIT dem passenden Stoff!

 

Der heutige Gewinn ::

3 [DREI] rosa p. Schnittmuster “ KLEID NR.1″ KITS inclusive des Originalstoffes deiner Wahl von ALBSTOFFE.

Albstoffe ist eine alteingesessene deutsche Firma, die ihre GOTS-zertifizierten Stoffe auf der schwäbischen ALB herstellt! 

Eine Tatsache, die mich – neben der wirklich außergewöhlichen Qualität –  begeistert! Die Stoffe sind sozusagen bio UND regional

Du hast die Wahl:

Bevorzugst du einen klassischen Streifenjersey in blau-weiß?

Oder liebst du Strick Jacquards und die Designs der Hamburger Liebe > KLICK < und > KLICK <  ?

 

Hinterlasse Deinen Kommentar und sage uns, warum Du das Schnittmuster „Kleid NR.1“ gewinnen möchtest und für welchen der Albstoffe du dich entscheiden würdest ( bitte gib uns deine Farbwahl an!)

Die Kommentarfunktion bleibt bis Donnerstag, den 26. Oktober 2017 um 24.00 Uhr geöffnet.


Hier kannst Du Dich über die das. rosa p Schnittmuster „Kleid Nr. 1“ ( S bis XL)   informieren > KLICK <

Und hier findest Du Infos zu ALBSTOFFE > KLICK <


Wir danken der Firma ALBSTOFFE, die uns den Jersey mit Streifen und die Stoffe aus ihrer neuen Hamburger Liebe Kollektion zur Verfügung gestellt hat!


Die TEILNAHMEBDEDINGEN findest du hier > KLICK < 

In Kurzform::

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit einer Versandadresse in Deutschland.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der/ die Gewinner/in werden per Zufallsverfahren per random org ermittelt und hier im BLOG ab DIENSTAG, den 24.Oktober 2017 bekannt gegeben. 

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung.

Mit der Teilnahme und der Abgabe Deines Kommentares akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.

 

 


347 Gedanken zu „rosa p. JUBELWOCHE #TAG 4 |

  1. özlem sagt:

    wieder einmal herzlichen glückwunsch
    würde gerne das kleid für mich nähen. scheint ein bodyschmeichler zu sein
    lg özlem

  2. Diana sagt:

    Wow das ist ja mal was. Ich würde das Kleid auch für mlich nähen. Am liebsten mit dem Stoff Diamond Knit in weiß/Schwarz von Albstoffe.
    Danke für die Verlosung !
    Viele Grüße Diana

  3. Diana sagt:

    Das Kleid will ich nähen, da in meinem Kleiderschrank alltagsfähige Kleider Einzug halten müssen.

  4. Sonja sagt:

    Ein klassisch schönes Kleid MIT Taschen…Ein Traum, den ich mir am liebsten mit dem Tweed Knit in grün erfüllen würde. Eine tolle Verlosung zu einem schönen Anlass, dafür lieben Dank!

  5. Elisa sagt:

    Guten Morgen,
    erstmal herzlichsten Glückwunsch zu deinem Jubiläum!!!
    Und das unglaublich tolle Schnittmuster würde ich sehr, sehr gern gewinnen.

    Liebste Grüße
    Elisabeth

  6. Fritzi sagt:

    Das Kleid sieht sher bequem aus und ist sicher super zu kombinieren. Ich würde dunkelblauen Mini-Jaquard wählen.

    LG Sabine

  7. Ilse sagt:

    Das Schnittmuster Nr. 1 ist so schön zeitlos. In zig Varianten – immer wieder anders. Mir würde eines aus dem wunderschönen blauen Tweed Knit gefallen.

  8. Viola Keller sagt:

    Oooh wow wieder ein toller Gewinn …ich würde gerne gewinnen damit ich mir endlich mal ein Herz nehme und mich endlich wieder nähen traue …ich konnte das eigentlich mal richtig gut und nun hab ich muffe ..tja und so müsste ich ja unbedingt ran …weil du möchtest ja bestimmt ein Beweis Foto …und mir würde die FarbKombi aus der bubblegum Reihe 6 supergut gefallen …blau wäre auch dort bestimmt superschön passend zu meiner vornehmen Blässe …liebe grüße Viola

  9. Katharina sagt:

    Guten Morgen,
    neuer Tag, neues Glück 🙂 Kleid Nr. 1 mit dem Tweed Knit von Hamburger Liebe sind meine Favoriten.
    Weiterhin alles Gute!!

    Katharina

  10. Andrea Roller sagt:

    Ich habe schon so lange auf das Schnittmuster gewartet und würde es wahnsinnig gerne mit TweedKnit in schwarz /weiss nähen! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für die Verlosung. Da drücke ich mir mal selbst ganz fest die Daumen . LG Andrea

  11. Poldi sagt:

    Auf das Kleid bin ich sehr gespannt und würde es gerne nähen – am liebsten klassisch geringelt.

    Liebe Grüße Poldi

  12. Susanne sagt:

    Liebe Rike,

    das Kleid Nr. 1 hat es mir natürlich auch gleich angetan – das könnte ich mir super aus dem dunkelgrauen Jaquard vorstellen!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

  13. Tatjana Bergmann sagt:

    Ein sehr schöner Kleiderschnitt, würde ich gerne in geringelt nähen.
    Liebe Grüße Tatjana

  14. Verena sagt:

    Juhu! In das Kleid Nr. 1 habe ich mich auf Anhieb verliebt. Genau mein Geschmack. Ich würde mich über die Variante mit Streifen sehr freuen.
    Schöne Grüße

  15. Meike G. sagt:

    moin,
    ein wunderschönes, bequemes kleid das je nach stoffwahl von sportlich bis elegant laufen kann und dann noch mit taschen – brauch ich! als erstes würde ich es gerne aus dem bio jacquard delfin in blau nähen, aber auch die variante in tender kiss anemone in der farbkombi 5 wäre nicht schlecht.
    lg meike

  16. Conny Eick sagt:

    Ich liebe Ringel und dazu dieser klassische Schnitt:
    Das wäre perfekt!

  17. Doro sagt:

    Dieser Kleiderschnitt ist einfach ein perfekter Alltagsbegleiter, bequem, schick und mit Taschen – ich würde mir das Kleid gern aus dem grün/schwarzen TweedKnit nähen …
    Liebe Grüße von Doro

  18. Andrea sagt:

    Guten Morgen,
    Sehr hübsches Kleid, das Streifen Design finde ich toll, aber ich würde lieber das bubble gum Design im dunklen Blau vernähen,

  19. Ingrig sagt:

    Mit diesem Kleid liebäugel ich schön lange.wäre perfekt in gestreift.

  20. Anika Zedler sagt:

    Das Kleid ist toll, weil es so schön schlicht ist, aber gut aufgepeppt werden kann.
    Ich bevorzuge den blau- weißen Ringeljersey.

  21. Bettina Woggesin sagt:

    Hallo Rike
    Das Kleid ist praktisch durch die Taschen
    In der Seite, da weiss man endlich mit den Händen wohin.
    Stofflich gefällt mir der tweed knit in schwarz/weiss sehr gut.
    LG
    Bettina

  22. Christine sagt:

    Was für ein Gewinn. …Ich mag den neuen Kleiderschnitt sehr gerne und glaube, dass er einfaxh jedem steht. Auf jeden Fall trifft er meinen Geschmack zu 100% und ich würde mir sehr gerne das Kleid aus dem dunkelgrauen jacquard nähen.
    Liebe Grüße
    Christine

  23. Birgit sagt:

    Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich würde es gerne aus dem rostroten Strick Jaquard tragen. Liebe Grüße, birgit

  24. Elisabeth sagt:

    Pattern Love – Diamond Knit in rostorange könnte ich mir gut vorstellen. Ich mag kräftige warme Farben wenns im Herbst draußen kälter wird. Und den Stoff könnte ich mir echt gut als Kleid Nr. 1 vorstellen. Dazu ein passendes gestricktes Tuch oder eine kuschelige Strickjacke in Senfgelb oder weinrot… Das wäre herrlich!

  25. Christiane Beule sagt:

    Guten morgen, mir gefällt der Schnitt durch seine Vielseitigkeit!Als Stoff würde ich gerne den Platten Love-Diamant Knie in rostorange verarbeiten, Liebe Grüße, Christiane

  26. Johanna sagt:

    es fehtlt absolut ein herbst- und winter-taugliches kleidchen in meinem schrank!
    was für ein traum!!! die albstoffe sind ja sowieso alle ganz wunderschön!
    eigentlich eh alle!
    mein liebling für so ein kleid wär der punkterlstoff in bordeaux/orange.
    ohhhh wär das toll!!! <3

  27. Sylvia-Lucia sagt:

    Wenn ich das Kleid sehe, würde ich mir sofort auch einmal ein Kleid nähen. Mein Kleiderschrank hat bis dato noch kein Kleid, nur Hosen. Der Stil des Kleides könnte mir gefallen.

  28. Gabi sagt:

    Guten Morgen Rieke,
    das Kleid ist perfekt für jeden Anlass – klassisch und stilvoll – ich bin begeistert von der geraden Schnittführung und ich würde diesen Schnitt gern ausprobieren- bevorzugt mit dem Jacquard Farbkombination 7: A32/99 – Albstoffe sind soooooo toll 🙂 Am liebsten würde ich alle vernähen. Liebe sonnige Grüße Gabi

  29. Cora sagt:

    Guten Morgen,

    seit kurzem habe ich das Nähen & auch Stricken für mich entdeckt und bin jetzt auf der Suche nach schönen individuellen Schnitten. Das Kleid gefällt mir sehr gut und dürfte auch bei meiner etwas üppigeren Hüpfte passen :o). Ich liebe den maritimen (gestreiften) Look.

    Liebe Grüße aus Kirchhellen
    Cora

    PS. Ich bin über ducathi auf diese Seite gestoßen und werde mit einem Kaffee jetzt gemütlich die Seiten/Blog durchstöbern. Danke.

  30. Ulla sagt:

    Das Kleid in Big Knit A57/10 stelle ich mir super schön vor. Gerade jetzt wo es wieder ungemütlich wird draußen, liebe ich Kleider mit dicken Strumpfhosen.
    Herzlichst Ulla

  31. Manuela sagt:

    Da ich bereits alle Kleider nach deinemn Schnitten genäht habe und sie einfach super sitzen, liebäugle ich auch mit deinem neuen Schnitt. Vorstellen könnte ich mir dieses gutin
    Pattetn Live Tweed knit von Albstoff in
    Dunkelgrau.

  32. Silke Schroth sagt:

    Das Kleid idt toll bin deshalb auch heute gerne dabei. Vielen Dank Silke

  33. Beate sagt:

    Vielen Dank für die heutige Verlosung Rike. Ich würde das Kleid Nr. 1 gerne in klassischem Streifendesign nähen 🙂
    LG, Beate

  34. Carina Pechstein sagt:

    Hallo, ich liebe Kleider. Dieses fehlt noch. In Tweed Knit (schwarz/weiß/ würde es mir super toll gefallen.
    Liebe Grüße

  35. Katja sagt:

    Ein Kleit ohne viel Schnickschnack, wie dieses mit Taschen, ist genau nach meinem Geschmack! Dafür würde ich gerne den dunkelgrauen Strick Jacquard von Alpstoffe vernähen…
    LG Katja

  36. Engelhardt Susi sagt:

    Liebe rosa p., fast alle meine Kleider sind Deine Schnittmuster,sitzen perfekt und ich liebe sie. In dem tollen Albstoff A32/99 kann ich mir das Kleid Nr.1 sehr gut vorstellen.Weiter so!
    Liebe Grüße, Susi

  37. Susi sagt:

    Das Kleid schaut sooo bequem aus! Perfekt dazu finde ich den Bubble gum in dunkelblau.

  38. Sabrina Rösler sagt:

    Das Kleid Nr 1 hat mich sofort neugierig gemacht. Und sollte ich das glück haben es zu gewinnen wäre das natürlich phantastisch. Wenn nicht wirds einfach gekauft.
    Schön würde ich mir das Kleid in dem
    Tweed Knit in dunkelgrau nähen.
    Vielen dank. Lg Sabrina

  39. Christiane sagt:

    Liebe Rike,
    ich habe schon viele Kleider aus deinen Büchern genäht und auch ZOE. Zwei meiner Kleider haben wir zusammen in Hannover genäht. Jetzt fehlt mir noch das Kleid Nr. 1.; welches ich aus dem Stoff „BIO DOUBLEFACE JACQUARD JERSEY – Punkteliebe“ in dunkelblau/weiß nähen möchte.
    Bitte drück mir bei der tollen Verlosung die Daumen.
    Liebe Grüße Christiane

  40. Sabine sagt:

    Guten Morgen!

    Oh ja, Dein Kleid Nummer 1 würde ich auch gern nähen, am Liebsten in einem der blau-grundigen Jacquards, also Stoff Nr. 5 oder 6!

    Wie schön, dass Du Deine Freude über den Erfolg Deines Unternehmens mit uns teilst!

    Liebe Grüße
    Sabine

  41. schildkroete sagt:

    Guten Morgen!
    Das wäre ja mein Kleid…..ich liebe Jerseyklieder, speziell auch meine diversen Rosa P. Kleider, immer gut angezogen und trotzdem gemütlich. Und der Jaquardjersey wäre mein Favorit, am liebsten in diesem orangerot.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  42. Diana sagt:

    Die Bubble GUM Alpstoffe sind ja ein Traum ich würde das Kleid in der Farbe 1/ 1 (braun) nähen wollen. Einfach weil es so schön ist. 🙂

  43. Sabine sagt:

    Tolle Sache – ja, hier, gerne!

    Ich könnte mir das Kleid wunderbar in einem der blauen Jacquards (Punkte) vorstellen, also Nummer 5 oder 6! Weiterhin viel Erfolg und merci!! LG Sabine

  44. Sabine Frank-Frese sagt:

    Was wäre schöner als das tolle Kleid Nr. aus schwarz-blauem Tweed Knit in Mini Hahnentritt Optik? Einfach perfekt!

  45. Anja Zienterra sagt:

    Hallooo
    Oh ja das SM hätte ich so gerne. Und dann am liebsten aus dem Jacquard Strick. Die Garbe wäre mir sogar egal. Ich finde sie alle toll.

  46. Ingrid sagt:

    Das Kleid würde ich für mich im Stoff Tweed knit in blau nähen. Es sind super aus und der Schnitt scheint für alle Figuren geeignet zu sein.

  47. Claudia sagt:

    Das Kleid ist so lässig und gleichzeitig elegant! Mir würde es besonders in Tweed knit Farbe Nr.5 gefallen.

  48. Barbara Retzlaff sagt:

    Hallo Rike
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum.
    Nach dem Workshop bei dir habe ich wieder richtig Lust auf Kleider bekommen. Da du mir ja empfohlen hast wieder etwas mehr Farbe zu wagen, wo ich voll hinter stehe , würde ich den Hahnentritt in Orange nehmen. Meine Vorliebe für Jaquard kennst du ja
    Liebe Grüße
    Barbara

  49. Ein tolles Schnittmuster, steht schon bei mir auf meiner Tapetenrolle, möchte es gerne mit Tweed Knit umsetzen. Ein Gewinn hier wäre toll!

  50. Petra K sagt:

    Der neue Schnitt gefällt mir wieder sehr. Ich würde ihn gern in Tweed Knit in grau schwarz nähen. Oder auch …

  51. Expresso sagt:

    Ohhhhhh
    Da ich mir ja meine Kleider vornehmlich selbst nähe und ein Strickjaquard Kleid für alle Tage noch auf meiner Wunschliste steht, wäre DAS wirklich mein Träumchen.

  52. Susanne Brinkhoff sagt:

    Das Kleid find ich richtig toll und die Farbkombi A1310 würde mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße Susanne

  53. Maria Binder sagt:

    So ein toller Gewinn! Ich würde liebend gerne dein Kleid nr1 nähen, das ich unbedingt auf meiner Weihnachtsfeier tragen möchte. Am liebsten aus dem Jacquard Tweed Knut in rauchblau/schwarz (der ganz unten am Bild )
    LG Maria

  54. Kerstin B-D sagt:

    Das Kleid Nummer 1 ist einfach ein wunderbar klassisches Muster, welches man je nach Kombination im Büro oder auf einer angesagten Party tragen kann. Ein wunderbares Must-Habe. Am liebsten würde ich es aus dem dunkelgrünen Jaquard-Strick nähen.

    LG von der Ostsee
    Kerstin

  55. Kerstin sagt:

    Ich würde gerne das Kleid gewinnen, da es schön schlicht und damit alltagstauglich ist dazu würdenich am liebsten den Tweed knit blau nehmen! Super Sache!

  56. Sabine Korbach sagt:

    Liebe Rice, ich liebe Kleider, ich nähe gerne Kleider und ich habe schon einige Kleider nach deinem ersten Buch genäht. Das Kleid nr.1 gefällt mir auch wieder sehr gut. Sollte ich tatsächlich das sehr unwahrscheinliche und fantastische Glück haben zu gewinnen würde ich mich über c.nr.4 aus der bunte gum Serie freuen. Dir Glückwunsch zum Jubiläum und mache bitte weiter so. Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Sabine

  57. Inga sagt:

    Gerade im Herbst und Winter liebe ich Kleider. Und dann hat dieses auch noch Taschen – ein Traum den ich aus grünem Tweet Knit nähen würde.

  58. Esther Komm sagt:

    Liebe Rike, ich brauche diesen Schnitt unbedingt, da ich ein großer Fan deiner Schnitte bin! Als Stoff würde ich mir den HHL Jaquard Bubble Gum Nr. 4 aussuchen, so eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße
    Esther

  59. CREATIVFEE sagt:

    Genau mein Kleid….Daumen drücken!!!
    Lg Gaby

  60. Weber, Nicole sagt:

    Ein Kleid nach meinen Vorstellungen
    Und in der jetzt schon kalten Jahreszeit würde ich es gern aus dem Big Knit Knit nähen
    LG Nicole

  61. Nadine Birner sagt:

    Guten Morgen ihr lieben,
    Ich brauche das Schnitt Muster weil ich jeden Tag ein Kleid trage. Ich werde sogar von allen darauf angesprochen wenn ich mal wirklich eine Hose trage. ich würde mich für den grauen strickjacquard entscheiden weil man dann ein klassisches Kleid hat, dass man mit einem Blazer kombiniert auch zu Arbeitstreffen Tragen kann. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Nadine

  62. Marion sagt:

    Guten Morgen! Das Kleid ist einfach ein Traum, das perfekte Teil für jede Gelegenheit. Ich würde es mir aus dem schönen Tweed Knit in A32/99 nähen.
    LG Marion

  63. Christine Jesacher sagt:

    Ich brauch das Schnittmuster weil ich unbedingt noch Kleider nähen muss. Hab erst angefangen und da ist noch viel Luft nach oben :). Nähen würde ich es aus dem Originalstoff.

  64. Dorte sagt:

    Kleid number one and bubble gum… würde mir als Kombi in blau mega gefallen. Der Schnitt ist lässig mit Der Option zu schick! Toll!

  65. Friederike sagt:

    Ich trage immer öfter Kleider, dieses Kleid würde gut in meine Garderobe passen! Am liebsten aus dem blau-weiß geringelten Albstoff.

  66. Dorte sagt:

    Kleid number one and bubble gum… würde mir als Kombi in blau mega gefallen.

  67. Sonja sagt:

    Liebe Rike,
    das Kleid Nr. 1 ist der absolute Traum! Normalerweise trage ich nur im Sommer Kleider, aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr auch herbst- und wintertaugliche Kleider zu nähen. Und da wäre die Kombi aus Kleid Nr. 1 und Pattern Love Bubblegum (Farbkombination 6) perfekt!
    Ich würde mich wahnsinng freuen, zu gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Sonja

  68. Petronella sagt:

    Ich liebe deine Kleiderschnittte! Ich habe schon ganz viele Sommerkleider nach deinen Schnitten (aus den Büchern) genäht. Das tolle an den Schnitten ist, dass sie schnell und einfach zu nähen sind und ganz toll sitzen und auch noch kombinierbar sind. Aus diesem Grund würde ich gerne einmal die Langarmversion von KLeid Nr. 1 nähen. Die Zeit für Sommerkleider ist ja leider vorbei. Zu diesem schlichten aber raffinierten Schnitt, darf es ruhig ein Stoff mit ein bißchen Muster sein, daher würde ich das KLeid aus dem Bubble Gum (mitdunkelblauem Untergrund)nähen wollen.
    Ach was würde ich mich freuen! So ein toller Schnitt aus diesem tollen Stoff!!!!

  69. Sandra Kneer sagt:

    Liebe Rike, ich hab vor geraumer Zeit wieder begonnen zu nähen. Ich würde mir sehr gerne das Kleid in genau dem Stoff nähen, den du auf dem Foto trägst.
    Es sieht toll aus.

  70. Patricia sagt:

    Guten Morgen,

    ein taubengraublaues Jaquardkleid zum senfgelben Jäckchen…. träum
    habe noch kein Herbstkleidchen….
    Farbe A13/10 Pattern Love Big knit knit wäre meine Wahl…

    einen guten Start in den Tag

  71. Christine Berschl sagt:

    Das ist ja mal wirklich ein Jubelgewinn! Ich finde den Schnitt unglaublich schön! Lässig, schlicht, praktisch, schick! Genau mein Ding 🙂 Die Stoffe von Albstoffe sind ja sowieso ein Traum. Besonders hat es mir der Tweed Knit angetan! Ein gestreiftes würde ich mir aber ganz bestimmt auch nähen. Deine Kombi mit der roten Tasche und der roten Strumpfhose ist super!

  72. Andrea sagt:

    Moin Rieke,
    ich würde gern den Schnitt Kleid Nr. 1 in blau-weiß gestreift nähen. Warum? Weil es so richtig schön Norddeutsch ist ;o)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner wundervollen Arbeit.
    Leider sollte ein persönliches Kennenlernen bei der Komplitzin nicht sein.

  73. JJ sagt:

    Hi, ertsmal herzlichen Glückwunsch
    Das Kleid ist ein Klassiker – wie ich und mit der Philosophie von Alb wären wir zusammen unschlagbar. Lieben Gruß, JJ

  74. Judith Achenbach sagt:

    Oh wie schön….seeehr schönes Kleid das würde ich auch gerne nähen.
    Ich bin dabei!!
    LG judith

  75. Judith Achenbach sagt:

    ….ach,übrigens wäre mein Favorit der Tweet knit in Farbgebung 1 😉

  76. Anke sagt:

    Juhuu! Endlich etwas zum Nähen. Das Kleid in der Kombi, die Du genäht hast würde mir auch sehr gut stehen, darum würde ich mich für die blau-weißen Streifen entscheiden.

  77. Sindy Kratzius sagt:

    Dieses Kleid ist der Hammer! Und da ich Kleider liiiebe,darf dieses natürlich in meinem Kleiderschrank auch nicht fehlen. Würde es gern nähen wollen aus dem dunkelgrauen Jaquard.Tolles Gewinnspiel!

  78. Elke Franke sagt:

    Ich finde Dein gestreiftes Kleid Nr.1 einfach mega toll! Der Schnitt des Kleides würde meine kleine Problemzone gut verstecken und daher würde ich mich einfach nur wohl und entspannt darin fühlen. Ich möchte es also wahnsinnig gerne haben. Über den Stoff musste ich tatsächlich etwas länger nachdenken. Mein erster Gedanke war der blau- weiß gestreifte, aber ich würde mich dann doch für den Tweed Knit in der Farbkombie hellblau/schwarz entscheiden. Ich drücke mir dann jetzt mal selber ganz doll die Daumen!
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine tolle Jubelwoche!
    Elke

  79. Mareike Baumann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Das wunderbare Kleid würde ich für mich nähen, denn nachdem unser Kleiner jetzt bald ein Jahr wird, ist es Zeit, dass „Muddi@ mal wieder etwas für sich näht.
    Wunderbar kleiden würde mich der Tweed Knit in rot ❤️
    LG, Mareike

  80. Jana sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Das Kleid ist ja schon durch sämtliche instagram-Accounts gegeistert, so dass ich jetzt ausreichend infiziert bin, es selbst nähen zu wollen.
    Danke auch für den Hinweis auf die Hamburger-Liebe Jacquards. Mir würde hier der untere (blau-graue?) im Stapel am besten gefallen.

  81. Marika sagt:

    Diesen Schnitt würde ich gerne für mich ausprobieren. Er gefällt mir sehr.
    Am liebsten in klassischem blau weiß.

  82. Sandra B. - KuckuckuntermDach sagt:

    Moin! Uuaaahh!! Was für tolle Gewinne!!! Das Kleid Nr. 1 als Gewinn? Knaller! und dann noch den Wunsch-Albstoffe-Jacquard dazu? Megaoberknaller!!! Meine Wahl wäre der Pattern love Bubble Gum in Col. 4 oder aber der Tweed Knit in A 13/10
    Einen schönen Tag wünscht
    Sandra

  83. Sarah sagt:

    Na da das Schnittmuster seit Tagen schon in meinem Warenkorb hängt, wäre das ein wirklich toller Gewinn . Am liebsten in einem der schönen Tweet Knit Stoffe . Vielen Dank für deine tollen Gewinnspiele jeden Tag. Lg

  84. Martina sagt:

    Wow! So ein tolles Gewinnspiel…..
    Das Kleid Nr.1 ist so lässig und sieht so bequem aus. Ich würde es in dem weiß schwarzen Tweed Knit Stoff nähen wollen.
    Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf….

  85. Moni Stuke sagt:

    Okay … da muss ich schon wieder mitmachen heute! Demnächst will ich mir eine neue Nähmaschine kaufen, ich glaub, das hatte ich schon mal geschrieben 🙂
    Das Kleid Nr. 1 sieht so schön schlicht aus. Ich bin ja kein Näh-Profi, aber vielleicht bekomme ich das Kleid hin. Aussuchen würde ich mir wahrscheinlich den Bubble-Gum-Jersey mit den blau-farbigen Bubbles auf senffarbenem Grund (Col. 2 nehme ich an). Streifenkleider besitze ich nämlich schon.
    Liebe Grüße
    Moni

  86. Liebe Rike,
    selbstverständlich möchte ich das Kleid für mich nähen. Bis jetzt fand ich jedes deine Kleider der Hammer…..
    Ich würde mich für Pattern Love-Tweed knit in der Farbkombination 4: A73/32 entscheiden…
    Vielleicht hab ich ja Glück…
    Liebe Grüße Ines

  87. Melanie Gappel sagt:

    Der Schnitt ist so toll schlicht und bringt dadurch Stoffe so toll zur Geltung. Und er hat Taschen. Beides mag ich total. Ich würde das Kleid gern aus grauem Tweed Knit nähen.

  88. Monika sagt:

    Der Schnitt ist einfach Klasse, ein richtiges Wohlfühlkleid! Endlich ein Kleid, dass auch ich gerne tragen möchte. Mein Favorit ist der unterste Punktestoff auf Bild drei.

    LG, Monika

  89. Kathrin sagt:

    Es ist gar nicht so einfach zu sagen, warum gerade ich. Weil ich es verdient habe vielleicht? Ich habe mit dem Nähen angefangen, weil ich Sachen für mich machen wollte, die passen. Und trotzdem nähe ich hauptsächlich für meine Kinder.
    Ich mag Jacquards sehr gern, die Farben von Hamburger Liebe sind aber nicht so ganz meins. Darum würde ich mich riesig über den Streifenjersey freuen.

  90. Martina S. sagt:

    So ein bequemes Kleid gefällt mir sehr, am besten in Tweed Knit. Das wär´s!
    LG Martina

  91. Sarah S. sagt:

    Oh das ist ein zauberhafter Gewinn! Ich stehe total auf die Streifen!!

  92. Petra sagt:

    Ein Kleid Nr.1 fehlt mir noch ……am liebsten aus dem Pattern Love-Square Heart in grün!!

  93. Annelore sagt:

    Guten Morgen, liebe Rike,
    schon wieder so tolle Gewinne heute! Der Schnitt ist toll und ich würde ihn genaus so nähen wie du ihn gerade trägst, in blau-weiß gestreift.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße Annelore

  94. Petra sagt:

    Oh, das wäre ja ein Traum, wenn ich da gewinnen könnte. Das Kleid Nr.1 sieht super aus. Und der Stoff Tweed Knit könnte ich mir sehr gut an mir vorstellen, in grau/schwarz.

    Liebe Grüße
    Petra

  95. Andrea sagt:

    Was für eine tolle Gewinnchance. Da ich fast ausschließlich Kleider trage und diese immer öfter selbst nähe, würde ich mich natürlich sehr über diesen Schnitt freuen. Das Kleid sieht superbequem aus und die Taschen sind fantastisch. Ich würde das Kleid aus dem Hamburger Liebe Stoff Pattern Love Bubble Gum in der Farbkombination 2 nähen.

  96. Sonja Kunze sagt:

    Auch ich will heute wieder dabei sein! Ich liebe das Schnittmuster und die Tweed Knits sind alle klassisch schön!
    Von der Farbe her tendiere ich wie immer zu Blau!
    LG Son

  97. Kerstin sagt:

    Der Schnitt ist so wunderbar und würde perfekt in meinen Schrank passen, am liebsten in Bubble GUM Farbe 6.
    Liebe Grüße Kerstin

  98. Josepha sagt:

    Sehr gerne würde ich mir das Kleid in M nähen. Und zwar in Ringeljersey 🙂 LG

  99. Josepha sagt:

    Sehr gerne würde ich mir das Kleid in M nähen. Und zwar in Ringeljersey 🙂 LG

  100. Anja sagt:

    Bei den vielen tollen Stoffdesigns fällt die Auswahl echt schwer. Ich könnte mir das Kleid Nr. 1 in Pattern Love – Down Drops Farbkombination 2 vorstellen.
    LG, Anja

  101. Josepha sagt:

    Ich würde mich sehr freuen das Kleid in M und Ringeljersey zu nähen 🙂 LG!

  102. Astrid sagt:

    Liebe Rike, Dein neues Schnittmuster ist einfach wieder wunderschön gelungen und ich liebe sie alle, Deine Kleider, von daher würde ich auch dieses gerne haben wollen und mein Stoffwunsch wäre der blau-weiße Streifenjersey…eben klassisch schön ♥ Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Astrid

  103. Ulschka sagt:

    Nach zwei Livas (und es werden sicher noch mehr) würde ich gerne auch diesen sicher ähnlich gemütlichen Schnitt ausprobieren. Am liebsten mit dem Bubble Gum Stoff in der Farbkombi Nr. 6. Das stelle ich mir sehr schön vor. Perfekt gegen den Winterblues.

  104. Annegret Ecker sagt:

    Dieses Kleid fehlt einfach in meiner Sammlung! Ich liebe diese Schnitte aus Rikes Büchern, allerdings findet meine Figur die Passen aus dem 2. BUCH NICHT SO GUT!Es wäre schön, wenn ich den Schnitt samt einem Bordeaux orange gepunkteten Albstoff gewinnen würde, da ich selbst am Montag Geburtstag hatte.

  105. Saskia Zaug sagt:

    Hallo Rosa P. Meine Tochter heisst auch Rosa. Der Schnitt des Kleides würde mir schmeicheln.Habe erst ein Teil für mich genäht und würde mich über deinen Schnitt freuen.Sonst mache ich nur immer meine Tochter und andere Mamas glücklich. Die Stoffe von Hamburger Liebe sind ein Traum und ich würde ihn gerne mal streicheln. Farbe wäre mir egal…. Danke!

  106. Claudia sagt:

    Hallo Rike
    Die Jubelgewinne werden ja immer besser…. ich liebe deine Kleiderschnitte und da es jetzt kühler wird brauche ich unbedingt noch Langarmkleider Nr. 1, da würde ich doch gerne den Bubble Nr. 5 oder 6 dafür vernähen.

  107. Maarika sagt:

    Zunächst einmal:
    Herzlichen Glückwunsch zu einem neuen und wie ich finde rundum gelungenen Schnitt! Ich liebe deine schlichte unaufgeregte Art an Mode heranzugehen und würde deinen Beispielen häufig einen Platz in meinem Zuhause anbieten. Deshalb würde ich mich über den Schnitt und Ringelstoff freuen – Streifen gehen für mich wirklich IMMER! Vielleicht habe ich ja Glück?
    Ganz liebe Grüße,
    Maarika

  108. Kris sagt:

    Na super – bei all den tollen Farb-Design-Kombis soll ich mich nun entscheiden?
    Ich glaube, der KnitKnit in orange könnte mir als Farbtupfer im mitunter doch sehr grauen Herbst/Winter gut gefallen.
    Ansonsten beglückwünsche ich dich einfach mal zu dem tollen und facettenreichen Schnittmuster.

  109. Minnamann sagt:

    Ich mag Schnitte ohne viel Schnickschnack- da gefällt mir Dein Kleid gleich ganz besonders gut!
    Den HHL Stoff in beerentönen (Beere, pink und grau) würde ich da gerne zu vernähen- ich glaube das wäre eine tolle Kombi!

  110. Brigitte Huter-Pomarolli sagt:

    Guten Morgen aus Innsbruck! bei dem kleiderschnitt werde ich doch tatsächlich schwach, so unkompliziert u klassisch schön! Den würde ich mir als Franzosenfrau natürlich auch in blau weißen Streifen nähen und beim nächsten Frankreich Besuch mitnehmen! Liebe Rike, danke für die tolle Woche! Schade, dass du so weit weg bis!

  111. Rock Gerda sagt:

    Ich mag schlichte Schnitte mit Taschen sehr gerne und bequem ist es sicher auch, mir würde der Tweed Knit in gründ oder dunkelgrau dazu gut gefallen.

    Danke und lg
    Rock Gerda

  112. Susanne Trautwein sagt:

    Ein bequemer, alltagstauglicher Kleiderschnitt mit Taschen fehlt mir noch. Wäre jetzt für den Herbst/Winter bestimmt toll mit dem Stoff Pattern Love – Harry in der Farbkombi 1. Hmmm…schöne Vorstellung

  113. Sabine Fydrich sagt:

    Einen sonnigen Gruss, aus nord Hessen
    Ich liebe Kleider,und da ich deine Schnittmuster kenne und liebe würde ich deinen neuen Schnitt Kleid Nr 1 gern ausprobieren,meine Stofwahl, Knitty Plait A31
    Liebe Grüße Sabine

  114. Maren sagt:

    Ich würde mich riesig über deinen Kleiderschnitt freuen. Es sieht so bequem aus und passt jetzt im Hrrbst sicher super zu blickdichter Strumpfhose oder Leggings. Am liebsten würde ich mir eine Vetsion aus dem Strickjacquard kniknit aus der Hamburger liebe Kollektion nähen.
    Liebe Grüße
    Maren

  115. Jutta Bühn sagt:

    Ein Traum . Das Kleid würde ich für mich nähen. Der Stoff Tweed Knits in der Farbe Senf wäre super schön.

  116. …jaaaaa… Sill haben….
    ..damit ich auf der Nadelwelt 2018 men guten Eindruck machen kann…..

  117. Claudia Fiß sagt:

    Hallo Rike
    Wahnsinn die Jubel Woche. Das neue Kleid gefällt mir gut da es schlicht aber trotzdem total cool aus sieht. Ich würde dann Januar Stoff bevorzugen
    Liebe grüße
    Claudia

  118. Sabine sagt:

    Mir gefällt der Schnitt sehr gut und ich möchte soooo gerne mal mit Stoff von ALBSTOFFE arbeiten. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  119. Bianca B. sagt:

    Das Kleid ist toll, schlicht und doch mit dem gewissen Etwas! Ich würde es mir aus Tweed Knit in hellblau nähen.

  120. Nicole sagt:

    Endlich mal wieder ein Kleid für mich zaubern… Hach schöner Gedanke! U das aus einem schönen Stöffchen… Noch schöner!!!
    LG Nicole

  121. Bärbel Bialowitz sagt:

    Dieser Schnitt hat mir auf Anhieb gefallen und freue mich, dass es ihn in der Jubelwoche zu gewinnen gibt. Vielleicht gewinne ich ihn ja und freu mich dann auch noch über ein schönen Stoff.

  122. michaela seisenbacher sagt:

    Guten Morgen meine Liebe,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Jubeltagen was ein toller Gewinn den schlichten Stil des Kleides mag ich sehr ….von Albstoffe würd ich mir dazu den Tweed Knit in grün aussuchen und mit braunen Accessoires kombinieren ! Würd mich sehr freun….alles Gute und stoß mal an! Lg aus Österreich, Ela

  123. Claudia sagt:

    Das wäre toll, wenn ich den Schnitt von dem schönen Kleid gewinne und auch gleich noch den Stoff dazu. Da drück ich mir doch die Daumen, dass es klappt.
    Liebe Grüsse
    Claudia

  124. Marion Abels sagt:

    Toll diese Jubelwoche. Ja ich hätte auch gerne den neuen Schnitt von Rosa P. , da ich schon beide Bücher ,sowie den Schnitt für das Kleid ZOE`besitze und ich diese super finde. Ein Kleid mit Taschen finde ich sehr angenehm, manchmal weiß man nicht mit seinen Händen wohin. Der Stoff wäre mir egal ich finde alle auf Kleider auf ihre Weise schön. Vielen Dank für die Chance auf so tolle Preise.
    Ab in den Lostopf. Liebe Grüße Marion

  125. Sabine Tubbesing Pielsticker sagt:

    Ich finde deine Sachen die du machst einfach klasse. Mach weiter so. Ich habe deine Bücher einfach super. Würde mich auf ein neues freuen.
    Alles Gute

  126. dany dréan sagt:

    guten morgen.. ich nähe schon soo lange und habe verschiedene richtungen ausprobiert, von schlank bis sehr weit.. das kleid 1 ist wunderbar für mich jetzt, denn ich weiß mittlerweile was mir steht und es ist definitiv dieser schnitt, den ich immer wieder neu interpretieren kann…ich würde es mit bubble gum farbe 4 erstmal probieren.. ein dickes lob für dein blog, für das inspirierende design.. ich schaue gern rein und lasse meine phantasie sich entfalten…einen wunderbaren kreativen tag an allen..dany

  127. Jule sagt:

    Herrlich schlicht! Wer schon mal was von den Albstoffen in der Hand hatte, weiß was Qualität bedeutet:)
    Aus der Bubble Zum Serie gefällt mir am besten der Magenta grundton mit grau/ lila Punkten. Aber auch die anderen farbkombis sind Traumhaft!

  128. Heide sagt:

    Ich brächte dringend mal wieder etwas businesstaugliches im Schrank, das Kleid Nr1. Und mit dem Jaquard von Albstoffe wäre es einfach perfekt um auch den kritischsten Gesprächspartner zu beeindrucken.

  129. Ich würde dieses Schnittmuster sehr gerne gewinnen, weil ich die schlichte Schnittführung mag. Dazu würde zu meinem Stil perfekt der grobe Tweed-Knit in royalblau passen.
    LG Claudia

  130. Claudia Model sagt:

    Nachdem ich bereits Dein Buch „Ein Schnitt – vier Styles“ besitze und auch vor kurzem die Zoé in wundervollen bunten Herbstfarben genäht habe, würde ich mich wahnsinnig über Dein neues Schnittmuster freuen. Auch weil ich ein absoluter Kleiderfan bin und ganzjährig nur Kleider trage. Ein traumhaft schöner Stoff, mit dem ich dieses Kleid gern nähen möchte ist von Hamburger Liebe „Pattern Love – Bubble Gum“ in der Farbkombi „Weinrot-Pink-grau“ (die dritte Farbkombination auf dem Bild von unten), denn dazu habe ich die perfekten 50er-Jahre Pumps zu Hause. 🙂

  131. Siegrid Eucat sagt:

    Liebe Rike!
    Seit ich das erste Buch von dir gekauft habe bin ich schon ein totaler Fan von deinen Schnitten!
    Nun wäre es für mich natürlich die Krönung, wenn ich einmal einen Schnitt von dir gewinnen würde.
    Ich liebe es bunt, deshalb würde ich mich bei der Pattern Love Collektion ‚Bubble Gum‘ für die Farbkombi 5 oder 6 entscheiden!
    Aktuell nähe ich die Liva in sämtlichen Kombinationen!
    Liebe Grüße aus Tirol (Versandadresse in D ist vorhanden!)
    S.E.

  132. Angela Vickus sagt:

    Liebe Rike,ich bin schon ganz lange ein Fan von dir und habe schon einiges nachgestrickt. Jetzt würde ich es gerne mit dem Nähen versuchen und sicherlich wäre das Kleid Nr. 1:ein wunderbarer Einstieg. Ich entscheide mich für den blau-weißen Ringelstoff,der passt sicherlich sich zu der hellblauem Wellenmuster Stola,die ich gerade stricke.
    Liebe Grüße
    Angela

  133. Birgit Breisch sagt:

    Da ich schon lange ein Fan von dir bin, würde ich mich über den Schnitt von Kleid Nr. 1 total freuen. Da ich den klassischen Streifenjersey ganz toll finde, würde mich für den entscheiden.

  134. Conny Gilge sagt:

    Guten Morgen, das ist ein ganz toller Gewinn. Das Kleid ist der Hammer. Ich habe mich in das Kleid von Sindy (https://www.instagram.com/p/BaI0-XgAfT_/?taken-by=meingewissesetwas) verliebt aber ich könnte mir das Kleid auch aus Tweed Knit vorstellen. Aber dann ganz klassisch schwarz-weiß.
    Liebe Grüße
    Conny Gilge

  135. Katja P sagt:

    Ein wunderbar elegantes, bequemes Kleid was ich gerne aus dem schönen Tweed Knit in Orange nähen würde.

  136. Antje Weigl sagt:

    Das Kleid Nr. 1 in diesem wunderschönen, klassischen, schwarz weiß Tweed Knit, wäre doch der Wahnsinn, oder??
    Das Weihnachtskleid für dieses Jahr wäre gerettet.
    Liebste Grüße

  137. Heike Boße sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!! Ich kann mich schlecht von deinen Büchern lösen, soviele Möglichkeiten nocht nicht ausprobiert…
    Aber als Gewinnerinn näh ich mir das Kleid Nr.1 sofort, am liebsten aus BubbleGum6!!

  138. Hanna F. sagt:

    Ich ha mir noch nie ein Kleid selbergenäht, das muss geändert werden! Für meine Töchter schon so einige, aber für mich wäre es das erste!
    Ich würde mich sehr freuen und wünsche mir den Bubble Gum in Farbkombi 6!
    Liebe Grüße
    Hanna

  139. Jasmin Marczak sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, das wäre mal ein Gewinn ich würde mir das tolle kleid selber nähen, da ich nach der Schwangerschaft dringend ein neues Herbstkleid gebrauchen kann dafür würde ich den tollen Stoff BubbleGum in der Farbkombination 1: Col.1 nehmen!

  140. Marta sagt:

    Danke schön für das tolle Gewinnspiel.Nach dem ich von Ihrem Buch Näh Dur dein Kleid und dem Schnittmuster Kleid Liva begeistert bin,würde icg mich riesig über Kleid No.1 freuen und zwar in Hamburger Liebe Tweed Knit in Farben Grün Marine.lg

  141. Tertin sagt:

    Das Kleid Nr. 1 mit seiner klassischen Schnittform genäht mit dem herrlichen Albstoff BigKnits (A32/99) in Kombination mit meinem farbenfrohen Zuppelschal … das wäre mein Weihnachts-Outfit 2017.

  142. Iris Lützenkirchen sagt:

    Kleid Nr. 1 würde mir super in dem grünen Jacquard Stoff gefallen. Perfekt angezogen

  143. Kirsten Mack sagt:

    Stoff und Schnitt sind echt besonders, und da ich die Hamburger Liebe Stoffe Liebe, würde ich mich für Pattern Love Tweet Knit in grün entscheiden.

    Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Jubelwoche

  144. Kendra sagt:

    Ich würde mich sehr über Kleid No. 1 freuen.
    Als Anfänger habe ich mich bisher noch nicht an ein Kleid getraut, würde aber unglaublich gerne damit anfangen.

  145. Sylvia Richter sagt:

    Oh das wäre ein toller Gewinn! Ich fänd Streifenn super ♥♥♥

  146. Stella Eggebrecht sagt:

    Ich würde mir gerne das gestreifte Kleid nähen. Der Schnitt und dann auch noch die Taschen gefallen mir sehr.gut!

  147. Sabine Rode sagt:

    Was für ein Traum !!!!!! Schnitt und Stoff !!!!! Da würde ich den Kiwigrünen nehmen
    Noch mals Herzlichen Glückwunsch

  148. Katrin Frischgepflüggt sagt:

    Den tollen Schnitt des Kleides habe ich schon beim LS-Festival an Dir bewundert. Ich würde es gerne nähen, weil es so schön schlicht ist, und weil mir Deine Schnitte so gut passen 🙂
    Als Stoff wünsche ich mir Tweed Knit in Farbkombination 1: A13/10.

  149. Verena sagt:

    Ich würde mich freuen, wenn ich das Kleid mit dem passenden, wunderschönen Stoff „Tweet knit“ in dunkelblau gewinnen würde. Mein Schrank braucht dringend schöne Winterkleider, weil die Sommerkleiser gerade ausziehen mussten.

  150. Andrea sagt:

    Hallo Rike,
    es ist ein wunderschönes Kleid geworden. Ich würde es gerne mit dem KnitKnit Stoff von Hamburger Liebe nähen. Am liebsten in blau.
    Vielleicht klappt es ja mit einem Gewinn.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Andrea

  151. Imke sagt:

    Ich würde das Kleid wahnsinnig gerne nähen. Es hat Taschen!!! Am liebsten aus dem Honey Bee in grün oder dem Bubble Gum in dunkelblau.

  152. Stefanie sagt:

    Ich würde das Schnittmuster mit dem Stoff Knit Knit Mélange Farbkombination 1: A39/10 gerne gewinnen, weil ich quasi aus der Nachbarschaft von Albstoffe komme und ein Kleid definitiv in meinem Schrank fehlt 🙂

  153. Inge Knodel sagt:

    Hallo Rike, zuerst vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Für mich in Gr. 44 würde der dunkelgraue Jaquard genau der Richtige sein. Mir gefällt aber auch Big Knit 183 H 955. Ich habe schon viele Albstoffe vernäht und bin von ihnen total begeistert. Ich bin mit allem zufrieden . Mir steht kein Ringel.kein rosa, pink oder große Muster. Noch einen schönen Tag. Lg. Inge

  154. Anja sagt:

    Liebe Rike,
    auch heute versuche ich mein Glück und würde mir den supertollen Bubble Gum Jersey von Hamburger Liebe auswählen in der Farbkombi rot braun und orange…
    Das Kleidchen sieht sehrh bequem aus und wäre deshalb in Grösse 44 genau da richtige für mich …
    Liebe Grüße
    Anja

  155. Claudia Möller sagt:

    Was für eine schönes, einfaches, gemütliches und gleichzeitig elegantes Kleid. Ich kann es mir in Tweed Knit – schwarz-weiß – sehr gut vorstellen. Liebe Grüße Claudia

  156. Beate Stöven sagt:

    Das Kleid sieht so urgemütlich aus, dass ich es ganz unbedingt nähen möchte. Am liebsten in gereifte, denn Streifen gehen immer. Und als Deern von der Küste, stehe ich natürlich auf maritimen Style.

  157. Sünje sagt:

    Hallo,
    der Schnitt des Kleides sieht so schön unkompliziert und bequem aus – ein Wohlfühlkleid für die Wintersaison, am liebsten aus dem Tweed Knit in Senf/Grau.
    LG

  158. Nicole Thomsen sagt:

    Das Kleid ist lässig, sportlich, elegant. Und in Farbkombination 5: A30/99 nicht zu übertreffen.

  159. Ulla sagt:

    Hallo,
    neuer Tag – neues Glück.
    Mit einem Riesensatz springe ich heute in den Lostopf.
    Warum ich das Kleid Nr. 1 unbedingt haben möchte?
    Weil ich so chic aussehen möchte wie Rike – ganz einfach.
    Den Albstoff Tender Kiss Anemone in der Farbkombi 1 = A 33/36 mag ich sehr gerne.

    Grüße von
    Ulla

  160. Wencke Petersen sagt:

    Im Sommer habe ich einige Elodies aus dem Buch “ Näh dir dein Kleid“ genäht. Kleid Nummer 1 scheint mir perfekt für die Herbst/Winter Saison. Als Küstenkind würde ich mich für den blau-weiß gesteiften Stoff freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Wencke

  161. Andrea sagt:

    Das Kleid Nr. 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Es besticht durch seine Schlichtheit – ich würde es mir gerne nähen. Dafür würde ich den blau-schwarz gemusterten Hahnentritt-Stoff nehmen!
    Liebe Grüße
    Andrea

  162. Manuela N. sagt:

    Mit einem lieben Gruß aus dem Spreewald reihe ich mich hier ein, um das Schnittmuster für das schöne Kleid mit samt Stoff zu gewinnen. Ich mag es ja, wenn man beim Anziehen nicht lange überlegen muss was man zu dem entsprechenden Teil anzieht. Kleid überstreifen, passende Stumpfhose dazu, fertig. So einfach kann es sein

  163. Wow, wieder eine tolle Verlosung!
    Das Kleid Nummer 1 sieht sehr schick aus,deshalb hüpfe ich schnell in den
    Lostopf und würde mir Jacquard-Strick wünschen!

    LG fratzi

  164. Andrea sagt:

    Das schnittmuster kleid nr.1 und die albstoffe sind toll, bevorzuge strick. LG

  165. Sam sagt:

    Das Kleid würde eine gute Figur in meinem Schrank machen, und zwar in blau-weißem Ringeljersey.

  166. Doro Moosmann sagt:

    Liebe rosa p.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich möchte unbedingt den Schnitt für das Kleid nr. 1 gewinnen. Stoff gerne blaugrün Hahnentritt.

  167. Sina Wildt sagt:

    Hallo!
    Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen schlichten Schnitt, um ein Projekt mit Blockstreifen zu realisieren. Dieser hier erscheint mir perfekt. Mit dem Knit Step in dem intensiven blau könnte ich mir das Kleid auch toll vorstellen.

  168. Birgit sagt:

    Liebe Rike,

    Deine Kleider sind alle der Hammer! Von diesem Wunderteilchen hätte ich auch gerne eins im Schrank! Ich nehme gerne einen blauen oder grauen Knitknit-Stoff!

    LG Birgit

  169. Ellen Scholl sagt:

    Ich mag die Schnitte von Rosa P. die ich fast alle habe außer Kleid Nr. 1 – würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde und den Stoff in der 903S85A 21/01 Streifen erhalten würde.

  170. ….. ich höre sie schon schnurren, die Nähmaschine. Sie wartet ohnehin auf neuen Stoff und wenn das so ein tolles Ergebnis gibt, wie das Kleid Nr.1 von rosa p., kann man sich nur wünschen, dass diese Nummer hier als Los gezogen wird! Meine Pfaff und ich warten gespannt auf das Jubelergenbis Nr.4 🙂
    Goldgelbe Oktobergrüße!
    Anja

  171. Heike sagt:

    Tolles Kleid … in Kombination mit Tweed Knit Farbkombination 7: A32/99 ….
    traumhaft …. sehe mich schon darin …..

  172. Bosch sagt:

    Dieses SM ist ganz meins. So wunderbar schlicht…es sieht so bequem aus.Und durch den Schnitt sehr figurfreundlich. Mich würde der KnitTweed in grau interessieren. Ich drücke mir selber die Daumen..das ist ein toller Gewinn

  173. TanjaMaria sagt:

    Liebe Rike,
    das Kleid ist so schön alltagstauglich und Taschen sind so praktisch. Am meisten würde ich mich über den Hahnentrittjacquard in der Farbkombi A32/99 freuen.
    Liebe Grüße
    TanjaMaria

  174. Simone Schmidt sagt:

    Ich würde super gerne dein neues Kleid für mich ausprobieren. Ich liebe deine Schnitte und sie sitzen bei mir alle perfekt. Die ideale Stoffwahl wäre für mich ein Jersey aus der Hamburger Liebe Pattern Love Bubble Gum Kollektion. Gerne die Variante mit grün und türkis. Vielleicht habe ich ja mal Glück.

  175. Natalie Steinbach sagt:

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich wäre sehr glücklich, wenn ich gewinnen würde und das Kleid mit Bubbles von Albstoffe in der Farbe 6 nähen dürfte.
    Viele Grüße Natalie

  176. Andrea St. sagt:

    Dein Kleid Nr. 1 ist wunderbar variabel und sehr figurfreundlich. Ich würde es am liebsten in dem Stoff Pattern Love – Tweed Knit, Farbkombination 5: A30/99 nähen. Viele liebe Grüße Andrea

  177. Moni K. sagt:

    Liebe Rike.
    Erstmal ❤️-lichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und ganz lieben Dank für das Gewinnspiel.

    Deine Schnitte finde ich alle so schön und das Kleid Nr. 1 ist genau mein Ding.
    Ich würde mich riesig freuen, das Schnittmuster zu gewinnen.
    Nähen würde ich es mir gerne aus dem Tweed Knit von Hamburger Liebe in der Optik schwarz – weiß.
    GlG Moni

  178. Jessica hepp sagt:

    Oh Hallo, habe jetzt schon ein paar Kleider Nr 1 bewundert und hätte auch gerne eins, weil die Schnitte von rosa p. Einfach so einfach und doch elegant sind. Am liebsten würde ich es mir aus dem punktestoff dunkelblau mit pinken Punkten nähen

  179. Julia Grieshaber sagt:

    Oh wie toll!! Ich habe das Schnittmuster schön und bin so unglaublich begeistert, dass ich es gern meiner lieben Freundin schenken würde! Als Stoff würde ich mich für den tollen Streifenjersey entscheiden, den ich dann selbst in ein weiteres Lieblingskleid Nr. 1 verwandeln würde! ❤️

  180. ute friedrich sagt:

    Hallo, alles liebe zum 10.jährigen, ich finde den Schnitt klasse und würde es mir gerne aus dem Jacquard -jersey in blau nähen. Schönen Tag und lieeeeebe grüsse ute

  181. Bärbl Hannes sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Liebe Rike, deine Schnitte sind so toll, relativ (?) einfach zu nähen für mich als nicht mehr ganz blutige Anfängerin und ich kann sie leicht auf meine Körpergröße von 1,78m abändern. Das Kleid Nr.1 ist für mich ideal, weil es etwas lockerer geschnitten ist und dadurch vielleicht das ein oder andere Pölsterchen versteckt. Außerdem hat es Taschen!!! Am liebsten würde ich es im schönen Albstoffe-Jacquard Pattern Love Square Heart in weiß-schwarz oder braun-Pink nähen.
    Liebe Grüße
    Bärbl

  182. Ani Lorak sagt:

    Schön. Ich würde mich über den Schnitt sehr freuen und als Stoff gefällt mir der Hahnentritt in schwarz-weiss am besten. Das könnte ich mir gut vorstellen zu den roten Stiefeletten, die ich letztens haben musste! Ich drücke mir die Daumen! Wobei auch Dein Kleid mir gut gefällt. So könnte ich es mir auch vorstellen!

  183. Kerstin H. sagt:

    Ui, ein ganz toller Gewinn! Das Kleid ist so schön schlicht und ich würde gern den Schnitt gewinnen und mit dem Tweed Knit in blau mich an die Arbeit machen!Liebe Grüße

  184. Marion sagt:

    Oh, so ein toller Kleiderschnitt!Ich würde auch gern in den Lostopf hopsen,um ihn zu gewinnen und am liebsten ein Kleid aus dem schönen „Bubble Gum“ Fb. Nr. 4 für mich daraus zu nähen…
    liebe Grüsse Marion

  185. Luise sagt:

    Auch von mir noch einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum, liebe Rike! Ich würde das tolle Kleid Nr.1 am liebsten aus dem maritimen Streifenjersey nähen!

    Herzliche Grüße von der schwäbischen Alb (ganz aus der Nähe von ALBSTOFFE)
    Luise

  186. Merle sagt:

    Naja das Schnittmuster habe ich ja schon (das würde ich dann weiterverschenken), aber die Streifen wären ja schon toll…
    LG Merle

  187. Heike S. sagt:

    Solch eine wunderbare Jubelwoche!
    Dieses Schnittmuster wäre einfach DIE Möglichkeit für mich a) was für mich zu nähen und b)ein mir wirklich passendes Kleid zu kreieren. Bislang traute ich mich da noch nicht ran..
    Im Falle des Gewinns wähle ich ein Design der Hamburger Liebe von den Bubbles mit einem dunklen Hintergrund (blau oder schwarz).
    Schönen Tag noch!

  188. Elke Simon sagt:

    OHH Wie schön- eine Jubelwoche!!
    Herzlichen Glückwunsch Rike und noch viele weitere
    erfolgreiche und kreative Jahre für dich!
    Liebe Grüße Elke

  189. Hannah Fromme sagt:

    Das Kleid ist wunderschön und auch toll für den Alltag geeignet. KLeider dieser Sorte fehlen mir noch in meinem Kleiderschrank, weshalb ich es mir sehr gerne aus dem Knit Jacquart in grün nähen würde.
    Liebe Grüße Hannah

  190. Schrank Gabi sagt:

    Soooo gerne mag ich Deine Schnitte. Mein Schrank ist ja schon voll davon, aber dieser fehlt mir noch. Deshalb würde ich mich total freuen den Schnitt mit einem Hamburger Liebe Stoff freuen. Ich würde wahrscheinlich Luftsprünge macchen. Alles Liebe deine Gabi

  191. Almut Nowak sagt:

    Hallo! Ich würde gerne mehr Kleider tragen und nähe sehr gerne. Der Streifenstoff gefällt mir sehr gut.
    Danke für die tolle Aktion!

  192. Gesa sagt:

    Hallo, der Gewinnwäre ein schöner Anlass auch mir mal wieder ein Kleid zu nähen. Am liebsten aus dem Pattern Love Square Hearts in blau. Schon die Vorstellung verzaubert mich.

  193. Hallo liebe Rike,
    das Kleid wirkt sehr gemütlich und dennoch toll angezogen, ich würde es in gelb/ schwarz ,Hamburger Liebe, nähen.
    Ganz lieben Dank für die tollen verlosungen jeden Tag, ich freue mich immer auf den nächsten Tag.
    Sonnige Herbstgrüße Johanna

  194. Bettina sagt:

    Deinen neuen Kleiderschnitt finde ich so schön,ich würde ihn sehr sehr gerne gewinnen.
    Ich trage im Herbst sehr gerne Kleider,vor allem mit Stiefel.Das Kleid würde ich aus dem tollen blauen geringelten Stoff nähen
    Liebe Grüße
    Bettina

  195. Caterina Jacobi sagt:

    Oh! Sehr gern würde ich dieses Kleid für mich selbst nähen. Stelle mir dazu den herbstliche Tweed Knit in grün vor.
    Herzlichen ❤️ Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Rieke! In all den Jahren habe ich viel gelernt, Danke dafür!
    Herzlichst
    Cati

  196. Vera S. sagt:

    Hallo!
    Das Kleid Nr. 1 gefällt mit total gut. Ich habe mir die Kleider der Probenäherinnen angeschaut und bin sehr begeistert.
    Ich würde mir das Kleid aus dem Hamburger Liebe Stoff Bubble Gum Nr. 4 nähen
    LG
    Vera

  197. jana sagt:

    warum ich das ich das schnittnuster gewinnen möchte? weil das kleid einfach toll ist! und weil ich noch nie etwas gewonnen habe. und ich liebe die weiss blauen streifen . liebe grüße von der küste ⚓️ jana

  198. Gabi H-M sagt:

    Hallo und auch von mir herzliche Glückwünsche! Ich liebe Kleider! Vor allem solche, die schlicht daher kommen und doch viele raffinessen haben. Und die man zur Hose und zur Leggins tragen kann. Und solche, wo der Schnitt so fein varierbar ist. Also so ein Kleid Nr1 ;-). Da würde ich mich doch arg freuen. Und erst recht, wenn es gleich noch so ein schönes Stöffchen dazu gäbe…..
    LG Gabi

  199. Gabi H-M sagt:

    Grins: Raffinessen, variierbar ….frau ….wenn die Finger zu schnell sind. LG Grüße

  200. Noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Jubelwoche und zum 10-jährigen°!
    Ich hätte so gern das Kleid Nr. 1, als Hamburgerin natürlich in blau-weiß gestreift. Dieser Schnitt ist so schön, weil so schlicht.
    Katharina

  201. Katja Türschmann sagt:

    Ein Kleid von dir? Na klar, will man das nähen! Sehr gern im Tweed Stoff

  202. Angela sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Jubiläum.
    Das Kleid Nr 1 möchte ich für mich haben, weil mein Sohn immer sagt: Ge, Mama, mir sin die Nr. 1.
    Und ich würde dafür den Ringelsweat wählen mit der Nr 163X74B 02/01.
    Liebe Grüße, Angela

  203. Wow !!!! Wie schon gleich geschrieben, als ich DEIN Foto gesehen hatte, ich nähme SM u Stoff genauso wie bei Dir <3 <3 <3
    Ach ach ach wäre das toll … warum gerade ICH gewinnen sollte, damit ich ENDLICH meine Nähblockade beende, endlich Rosa p. Genäht habe u nicht nur davon träume und weil ich mich riesig riesig riesig freuen würde:-))

  204. Heike Wegner sagt:

    Oh ja, dieses Kleid würde ich auch gerne nähen! Die Stoffe sind alle soo toll..Pattern Love – Square Heart in (grün) 2 oder auch 4 oder Knit Step in gelb
    ach da fällt mir die Entscheidung wirklich schweer

  205. Bettina Meyer sagt:

    Halli, hallo und herzlichen Glückwunsch,

    das Kleid sieht so bequem und zum wohl fühlen aus. Tue mich schwer in der Stoffwahl, was „Grünes“ bitte nicht gestreift, wäre toll.

    LG
    Tine

  206. Anja Jasinski sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich nähe noch viel zu selten für mich, da ich soooo gern auch für die Kinder meiner Freunde nähe. Ich liebe Albstoffe, deshalb wäre das Kleid (in A-Form genau richtig für mich, hihi) und die liebe Stoffzugabe (am liebsten Tweed Knit in rot) ein Träumchen.

  207. Katja Baron sagt:

    Ich freue mich so über das tolle Gewinnspiel und mache gerne mit. Ich liebe deine Schnitte und das Kleid Nummer 1 fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ich würde es gerne aus dem tollen Tweed Jaquard von Albstoffe nähen, denn die Stoffe sind alle sensationell toll. Ich drück mir und allen die Daumen!

  208. Claudia Z. sagt:

    Das Kleid ist einfach schön und sieht nicht so aus, als wäre es kompliziert zu nähen. Nähen würde ich es mir sehr gerne mit diesem Stoff: Pattern Love – Bubble Gum/Col.6
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  209. Silke Z. sagt:

    Was für ein schönes Kleid und die Stoffe sind ein Traum. Die Kombi wäre ein Hauptgewinn.
    Ich bräuchte das Schnittmuster in Gr.L und hätte gern den Diamond Pattern in in der Farbkombinationen 1. ( das kräftige Blau)
    Liebe Grüße
    Silke

  210. Gabriela sagt:

    Moin Rike,

    Ein toller Gewinn wartet wieder in der Verlosung . Ich würde mich sehr freuen das Kleid Nr. 1 nähen zu können.Es sieht sehr gemütlich und bequem aus und in blau / weiß geringelt genau das Richtige für einen tollen Strandspaziergang.

    Liebe Grüße Gabriela

  211. Julia Barth sagt:

    Hallo rosaP,

    Oh was würde ich als Nähanfänger geben dieses Schnittmuster nähen zu dürfen. Nach allen Berichten stellt es sich so einfach dar, und sieht nach einem absoluten alltagstauglich Allerei Lieblingskleid aus. Als Nähanfänger würde ich lieber den Jerseystoff bevorzugen aber vielleicht bin ich schon so weit und ich könnte den Strick Jacquard verarbeiten, das Design gefällt mir sehr gut und würde als Bürooutfit Kleid nr. 1 bestimmt durchgehen
    Ich drück mir jedenfalls mal die Daumen und schicke viele Grüße ans Kreativteam. Danke für die tollen Ideen! Grüße aus Dresden
    Julia B.

  212. Dana sagt:

    I like, so oder so und ich möchte gewinnen

  213. s.stobbe sagt:

    Gerne würde ich die jüngste Neuerscheinung gewinnen 🙂
    Mir gefällt der bubble gum Stoff Nr 3 (von links unten gesehen)
    am besten!!
    Grüße
    Sabine

  214. Renate sagt:

    ir gefiel das Kleid von Anfang an, es hat alle Faktoren vereint, bequem, elegant und alltagstauglich. Vorallem die Taschenlösung gefällt mir. Da ich die Albstoffe kenne, liebe ich die Jacquards.
    Tolles SM

  215. Ursula Fraenkel sagt:

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.
    Das Kleid möchte ich mir unbedingt nähen. Am liebsten in einem Streifenjersey.
    Über diesen Gewinn würde ich mich riesig freun.
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

  216. tanja sagt:

    ohhh..das kleid is so toll.. ich würd es nehmen in gr. m und welcher tolle stoff ? …mmmhhh..kann mich gar nicht entscheiden <3 <3 <3 ich würde mal tweed knit nr6 testen!
    toller schnitt, tolle aktionen – weiter sooo!!

  217. DANi sagt:

    Ich hab schon in so vielen Blogs darüber gelesen und alle waren begeistert von dem Kleid.
    ..Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste..
    Und wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, warum dann nicht mitmachen…
    Falls ich gewinne dann würde ich für den Anfang den klassischen Streifenjersey
    in blau-weiss bevorzugen…
    Vielen lieben Dank auch für die tolle Aktion!

  218. Sara sagt:

    Liebe Rike,
    ich würde gerne den Schnitt und den Stoff gewinnen, weil dieses Kleid genau das Ding meiner Mutter ist und ich sie sehr gerne benähen würde. Als Stoff würde ich mich über den Pattern Love – Tweed Knit von Haburger Liebe in grün freuen.

    Liebe Grüße, Sara

  219. Anna-Elke Fisch sagt:

    Ich habe mir bis jetzt noch kein Kleid genäht, aber diesen schönen Schnitt würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Die A$lbstoffe sind immer so wunderschön, da fällt es sehr schwer eine Wahl zu treffen, für solch ein schönes Kleid würde ich sehr gerne Pattern Love – Diamond Knit in der etwas auffälligeren roten Farbvariante Farbkombination 3: A76/18 wählen.

  220. Lena sagt:

    Ich würde gerne den gestreiften Stoff nehmen, das ist aktuell genau mein Muster. Da ich im Büro arbeite kann ich jeden Tag ein neues Kleid anziehen, Understatement würde so fantastisch zu den anderen 28 Stück genähten teilen passen

  221. Beate Hensel sagt:

    Liebe Rieke,
    auch heute versuche ich mein Glück. Die Liva hängt bereits mehrfach in meinem Kleiderschrank. Also muss natürlich auch das Kleid Nr.1 dort hinein. Am liebsten im Streifendesign.
    Grüße von Beate

  222. Moni sagt:

    Der Schnitt schmeichel bestimmt auch einer sehr weiblichen Figur, und das Ganze in einem dunkelgrauen kniknit. Mich würds freuen

  223. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für die tollen Gewinnchancen. Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen. Bisher habe eigentlich nur für meinen Sohn und meinen Freund genäht. Jetzt bin ich mal dran und da käme Schnittmuster und Stoff gerade recht. Besonders toll finde ich die Knits von Albstoffe. Der Tweed Knit in Blau würde mir besonders gefallen, oder falls auch zur Auswahl, Square Heart in Pink / Grau.

  224. Karola Wohld-Milkereit sagt:

    Kleider gehören in diesem Herbst einfach dazu! Der neue Kleiderschnitt ist so super klassisch, den würde ich mir gerne aus dem Pattern Love Bubble GUM Color Nr 4 nähen…..

  225. Beate HOffmnann sagt:

    Da melde ich mich doch mal ganz schnell für den Gewinn an. Das ist ja ein wirklich super Preis, ich liebe Albstoffe und brauche den Gewinn deshalb ganz dringend 🙂

  226. Yvonne sagt:

    Das ist ein wunderschönes Kleid, seid es raus gekommen ist liebäuge ich damit. Beim Stoff würde ich mich für denn Streifen Jersey entscheiden

  227. Neitah sagt:

    Liebe Rike
    Ich fand den Schnitt gleich von Anfang an toll und werde ihn mir, sollte ich nicht gewinnen;-), auf jeden Fall kaufen. Ich würde mich über gestreiften Jersey in weiß/blau oder weiß/dunkelrot sehr freuen.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Neitah

  228. Christine Luck sagt:

    Tolles Kleid und blau weiße Ringel gehen doch immer….
    Ich würde mich sehr freuen.

  229. Dein Kleid Nr. 1 ist ein Traum und zeitlos schön, besonders für Frauen Ü40…da kann man wunderbar kaschieren 🙂
    Ich bin begeistert von deinem Gewinn heute und versuche mein Glück.

  230. Erika Simmonds sagt:

    Ich liebe A-Linien-Kleider, deshalb möchte ich den Schnitt gerne gewinnen. Der geringelte Stoff würde mir dafür am besten gefallen.

    LG, Erika

  231. Martina sagt:

    Hallo,
    das Kleid ist soo superschön! Ich würde es mir gerne in einem schwarz-weiß gemusterten Strickjaquard stricken.

    Ganz liebe Grüße und wieder „Dankeschön“ für die tolle Verlosung,
    Martina

  232. Ute Stroetmann-Küsters sagt:

    So tolle Gewinne hier in Deiner Jubelwoche. Nochmal herzlichen Glückwunsch und auf jeden Fall weiter so. Ich würde das Kleid gerne aus dem Tweed Knits in schwarz/weiß nähen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Ute

  233. Barbara sagt:

    Ein wunderbar vielseitiger Kleiderschnitt der Je nach Autofahrer für jeden Anlass dienen kann. Bequem gemütlich für zuhause, mit Gürtel auf Figur gebracht aus einem edlen Stoff wunderbar für feinere Anlässe. Ich würde mir ein fröhliches Herbstkleid aus dem blauen bubble gum wünschen. Aber ob ich Glück habe …..?

  234. Gabriele Pagnozzi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Gerne würde ich das schöne Kleid aus dem blauen Tweed Knit Farbkombination Nr 6 nähen.
    Den Schnitt habe ich zwar schon, aber
    da freut sich eine Freundin.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnaktion.
    LG Gabi

  235. Barbara sagt:

    Oh weh… die Autokorrektur „Je nach Auswahl des Stoffes“

  236. Anke sagt:

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und alles Gute zum Jubiläum! Das neue Schnittmuster würde ich sehr gerne für kuschelige Herbsttage nähen, am liebsten aus dem Stoff Tweed Knit in blau.

  237. Ulrike Mühl sagt:

    Ich würde gerne eines für mich nähen. Mein Farbfavorit ist blau.

  238. Claudia sagt:

    Toll, da mach ich doch gerne wieder mit!
    Ich würde mich für den Tweed knit Stoff in schwarz/weiß entscheiden.

    LG Claudia

  239. Annette Dietrich sagt:

    Liebe Rike, Glückwunsch zum neuen Kleid. Sieht wieder super und trotzdem bequem aus. Das muss ich haben! Ich würde es gerne in Knit Knit in Türkis oder Rost nähen.
    Alles Gute Annette

  240. Kerstin Gimbach sagt:

    Ein sehr schönes zeitloses Kleid.
    Ich würde es mir liebend gern in blauem Tweed knit nähen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  241. Hilde Remplem sagt:

    Oh wow, das Schnitt war irgendwie an mir voebei gegangen. Dabei bin ich von deinen Schnitten totel begeistert. So ein Gewinn wäre wundervoll! Ich würde mich über einen Hamburger Liebe Stoff freuen aus Pattern Love Serie freuen. Bubble Gum in Farbkombination 6: Col.6. Die Farben sind toll und ich würde sehr gerne mal die Stoffe von Albstoffe ausprobieren.
    LG Hilde

  242. Cornelia sagt:

    Ich würde auch endlich ein super schönes zeitloses Kleid für mich nähen und das am liebsten in Tweed knit grau.

    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit deinen super schönen Schnitten.

  243. catrin sagt:

    das kleid sind supergemütlich aus und ich würde es in pattern love, bubble gum no 4 nähen

  244. Siggy sagt:

    Sehr schönes legeres Kleid.
    Farbwunsch: Pattern Love – Tweed Knit: Farbkombination 7: A32/99

  245. Anna Haußer sagt:

    Oh, was für ein toller Gewinn.
    Ich würde das Kleid für mich nähen und da in meinem Schrank aktuell kein Ringelkleid hängt, würde ich mich für einen blau-weiß oder schwarz-weiß geringelten Stoff entscheiden.
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zum Jubiläum! Alle Schnittmuster, die ich bisher genäht habe, sind echt der Hammer! Weiter so!

  246. Ute Brinkmöller sagt:

    Ein Versuch in 42 ist es total wert! Und in Strick in grau – wäre topp!
    Lg ute br

  247. Bettina sagt:

    So tolle Gewinne für ein tolles Fest. Gerne würde ich das Kleid No. 1 für mich nähen. Die Stoffe von Hamburger Liebe passen dazu einfach perfekt.
    LG Bettina

  248. Susanne sagt:

    Liebe Rike, herzlichen Glückwunsch auch heute zu deiner tollen Jubelwoche.
    Das schöne Kleid Nr. 1 fehlt mir noch in meiner Lieblings-Schnittmuster-Sammlung von rosa p.
    Ich würde es mir gern mit albstoffes Hamburger Liebe Design Tweet Knit mit der Farbkombination 7 A32/99 nähen, hach.
    Liebe Grüße, Susanne

  249. Nicole sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Rosa P.

    Ich würde das Kleid für mich nähen aus dem schwarz weißem Tweed Knit.
    Einfach weil mir all deine Schnitte so gut passen (ich hab eine ganze Rosa P. Kollektion aufgrund deiner Bücher) und ich mich auch in Gr. 44 darin richtig wohlfühle.
    Seit 1,5 Jahren brauche ich keine Kleidung mehr kaufen, weil ich es dank dir einfach selbst nähen kann – auch dafür ein grosses Lob und Dankeschööööööön!

    Liebe Grüße
    Nicole

  250. Ulla TH sagt:

    Liebe Rosa P.,
    Deine Kleider sind klasse. Leider habe ich mir noch keines genäht. Vielleicht aber jetzt: ganz klassisch in blau-weiß geringelt! Wie schön!
    Verlost Du auch Zeit ;-)?
    Du bis so inspirierend ansteckend. Herrlich!
    Einen schönen Abend wünscht herzlich
    Ulla

  251. Ulrike sagt:

    Um den Schnitt schleiche ich seit Erscheinen herum – und jetzt, wo ich den Tweed Knit in schwarz-weiß gesehen habe, komme ich an der Kombination so oder so nicht mehr vorbei! Deshalb kopfüber in den Lostopf…
    Liebe Grüße, Ulrike

  252. Monika sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ein Kleid habe ich bislang noch nicht für mich genäht und würde mich freuen es auszuprobieren. Ich würde es mir gern mit albstoffe Hamburger Liebe Design Tweet Knit mit der Farbkombination 7 A32/99 nähen. Liebe Grüße

  253. Daniela sagt:

    Hallo Rike,
    ich mag den Schnitt, weil er so schlicht ist… da mir Streifen leider nicht stehen und ich mich in den Tweed Knit (Farbkombination 7: A32/99) verliebt habe, würde ich mir das Kleid gern daraus nähen. Danke für die Chance!
    Lieben Gruß
    von Daniela

  254. Kyra sagt:

    Oh, das ist aber ein schöner Gewinn! Ich würde supergerne das Kleid nähen, mit Tweed Knit in grün …

  255. Susanne Meier sagt:

    Das Kleid Nr1 ist richtig toll!? Ich würde es gerne mit dem Bio Wende-Ringen Jersey
    293X32D 21/01/13 nähen!

  256. Bea sagt:

    Das Kleid hat einen tollen Schnitt und ist bequem. Ich würde es gerne aus Tweed Knits in dunkelblau nähen. Das würde mir gut gefallen.
    LG
    Bea

  257. Bea sagt:

    Das Kleid sieht schön und bequem aus. Es ist ein Figurschmeichler. Das gefällt mir gut. Ich würde es gern in Tweed Knits nähen.

  258. Michaela Salewski sagt:

    Ich finde das Kleid klasse, es zwickt nichts ;-))
    Ich würde den Ringelstreifenstoff von Alb Stoffe nehmen, weil die sind gleich bei uns um’s Eck.
    Liebe Grüße Michaela

  259. Kerstin Müller sagt:

    Hallo Rieke, ich reihe mich ein in deine „Fan-Meile“. Da ich schon viele Schnittmuster von dir genäht habe (aus deinen tollen Büchern) würde ich natürlich auch gern das Kleid No. 1 nähen. Da ich das Schnittmuster evtl. heute gewinnen kann würde ich den Knit Knit-Stoff (egal welche Farbe) dazu nehmen. Vielleicht hab ich ja Glück. Noch viele tolle Nähideen wünscht dir

    Kerstin

  260. Viktoryia sagt:

    Ich würde es nähen, weil es einfach schick und praktisch ist und weil ich so ein schlichtes Kleid noch nie genäht habe. Die Farbe grün würde ich wählen.

  261. Christina Lerner sagt:

    Ein sehr schönes Kleid.
    Ich würde es sehr gerne in dunkelblauem Tweed knit für mich nähen.

  262. Ute sagt:

    Ich würde das Schnittmuster total gerne gewinnen, weil ich bestimmt eine gute Figur drin machen würde. Um so mehr wenn es aus grünem HHL Honey Bees Jaquard wäre. LOVE IT <3
    Viele liebe Grüße
    Ute

  263. Doreen sagt:

    Liebe Rike! Ganz herzlichste Glückwünsche zum Jubiläum! Ich bin selber erstaunt das ich deinen Beiträgen schon so lange folge (aber nicht von Anfang an). Das Kleid Sieht so toll aus, damit könnte ich auch auf Arbeit gehen. Es schaut alltagstauglich, bequem und so schön aus! Für mich wäre der blau-weiß gestreifte Jersey perfekt! Liebe Grüße Doreen

  264. Annette Lenz sagt:

    Ein schönes schlichtes Kleid, mit dem man immer perfekt angezogen ist. Ich glaube ich würde es im Diamond print nehmen schwarz weiss. Vielen Dank für die Verlosung. Liebe Grüße Annette

  265. Manuela MM sagt:

    Das ist ne tolle Woche mit dieser Aktion u ich versuche auch mein Glück mit dem Kleid Nr. 1 – für mich als Kleid- u Rockliebhaberin fast ein Muss. Auch über den tollen Stoff dazu pattern love diamond knit in grau oder blau würde ich mich riesig freuen und das Kleid in Angriff nehmen ✂️ LG Manuela

  266. Kirsten sagt:

    Schon länger möchte ich das Kleid nähen. Gerne in Jersey in rot-rosa gestreift. LG Kirsten

  267. Andrea sagt:

    Oh, wie gerne würde ich das Kleid Nr. 1 nähen. Am liebsten aus dem Stoff von Hamburger Liebe „Pattern Love – Harry /Farbkombination 1: Col.01„. Meine anderen Rosa P Kleider in meinem Schrank würden vor Freude auf den Bügeln tanzen.

  268. Susanne Fiedler sagt:

    Ein herzliches Hallo,
    ich möchte mir gern das Kleis Nr. 1 nähen aus dem Streifenjersey. Ein Kleid in der Art habe ich noch nicht.

    Freundlichst
    Susanne

  269. Brita W. sagt:

    Ein klassisch wirkender Schnitt, der Taschen hat und die Figur umschmeichelt. Was will man mehr. Nähen würde ich es mir am liebsten aus dem dunkelblauen tweed knit (Farbkombi 7).

  270. Kerstin Weber sagt:

    Hallo,
    ich möchte den Schnitt unbedingt gewinnen, da ich das letzte Kleid leider noch nicht beenden konnte, die seitliche Raffung scheint mir gar nicht zu stehen. Ich hoffe sehr, dass ich besser in dieses Schnittmuster passe. In Tweed Knit (Farbkombination 7) wäre es sicher total genial!
    Viele Grüße, Kerstin

  271. Nicole sagt:

    Das Kleid Nr. 1 würde ich wahnsinnig gerne ausprobieren, nach Liva und den diversen Kleidern aus Deinen Büchern, würde sich auch das neuste Modell bei mir wohlfühlen.
    In blau/weiss gestreiftem Originalstoff super, oder auch in
    Knit Step Farbkombi 1 (cyclam)
    Alles Liebe, Nicole

  272. Sandra sagt:

    ein tolles kleid mit taschen. super ist das! und für mich am schönsten gestreift.

  273. Kai Rebekka Rubeck sagt:

    Ich würde das Kleid super gerne nähen!!!
    ich würde mich für den Strick Jacquards und die Designs der Hamburger Liebe entscheiden!!
    LG Kai Rebekka

  274. Steffi Schmidt sagt:

    Liebe Rike,
    ich habe schon einige Kleider aus Feinem Kleider-Baukasten-Buch genäht und finde sie toll! Am Kleid No. 1 gefällt mir die legere Form und die Taschen. Ich brauche Taschen im Kleid! Gerne würde ich das Kleid aus dem Tweet Knit in der Farbe Nr. 7 nähen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  275. Sandra R. sagt:

    Wow, so ein tolles Gewinnspiel! <3 das Kleid ist einfach der Hammer! Ich würde es aus dem Tweed Knit in grün nähen, das würde perfekt zu meinen roten Haaren passen!

  276. Christiane sagt:

    Schon wieder ein wunderbares Kleid, tausend Varianten sind möglich und so toll, dass diese Kleid je nach Stoff einen ganz anderen Stil entwickelt1 Außerdem gefallen mir die Taschen sehr gut, dadurch wirkt es auch sehr leger! Ich kenne schon einige andere Schnitte aus „Näh‘ dir dein Kleid“ und würde mein Repertoire nun sehr gerne durch dieses Schnittmuster erweitern und am liebsten in der Farbkombination 3 (Pattern Love) von Hamburger Liebe.
    Herzliche Grüße
    Christiane

  277. Anja sagt:

    Hi, ich finde das Kleid sieht super bequem und lässig aus und ich würde es mir gerne in Hamburger Liebe 4-Farb-Jacquard Jersey Farbkombination 1: Col.1 nähen. Es würde mich riesig freuen, zu gewinnen!
    Grüße
    Anja

  278. Stephy sagt:

    Das Kleid steht sowieso schon auf meinem Wunschzettel. Sehr gerne würde ich es für mich aus dem tollen Tweed Knit in blau für mich nähen.

  279. Antje Grothe sagt:

    Das Kleid ist so schön und es hat Taschen – was will man mehr?! Ich möchte es sowieso unbedingt noch nähen, da wäre ein Gewinn natürlich toll.
    Ich würde es am liebsten in Knit Knit in grün haben.

  280. Anke sagt:

    Ganz klarer Favorit „Ringel“. Geht immer. Als Oberteil in mehreren Varianten vorhanden. Nur ein Ringelkleid fehlt mir definitiv noch. SUPER SCHNITT

  281. Regina sagt:

    Das Kleid Nr. 1 finde ich sehr gelungen und würde es sehr gerne für mich nähen! Dabei würde mir der Stoff Tweed Knit in dem dunklen Blau (Farbkombination 7) am besten gefallen.

  282. Silvie sagt:

    Ooohhh…wie traumhaft würde das Kleid wohl in grau/gelbem Tweed ausschauen . Das wäre ja ein Träumchen – lass es mich umsetzen .
    Liebe Grüsse Silvie

  283. Claudia sagt:

    Oh wie toll <3
    Jetzt kommt die Stiefelzeit, da ziehe ich sehr oft und gerne Kleider an. das Kleid Nummer 1 gefällt mir sehr gut. Wenn ich gewinnen würde, würde ich das Kleid mit den Albstoff von hamburger Liebe Bubble Gum in den Herbstfarben #1 nähen.

  284. Kathrin sagt:

    Wieder eine toller Gewinn. Dieses Kleid nähe ich für mich in Gr. 38 Diamond Knit in dunkelblau.
    Weiterhin viele Ideen!!!
    LG. Kathrin

  285. Astrid Kühn sagt:

    Jeden Tag so tolle Gewinne! Ich habe schon länger nicht mehr genäht, aber ein Alltags taugliches Kleid, wie dieses, würde mich reizten. Dazu der schöne Stoff von Hamburger Liebe in der Farbkombinationen Nr.6…einfach traumhaft.
    LG Astrid

  286. Silvia Datta sagt:

    Dieses Kleid würde ich sehr gerne nähen. Der Schnitt ist wie für mich und meine Figur gemacht. von den Stoffen würde ich diese Auswahr treffen:
    • Pattern Love – Square Heart
    • Farbkombination 6: Col
    Liebe Grüße Silvia

  287. Ursula Barth sagt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch, ich finde deine Näh- und Strick Anleitungen wunderschön und so herrlich schlicht. Sehr gerne würde ich das Kleid von Tag 4 in blauem Alpjersey nähen. Für Größe 46/ kurz bekommt man nicht so schöne Kleidung von der Stange, also muss ich selber an die Maschine. Ich würde mich freuen, den Preis heute zu gewinnen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg und kreative Ideen wünscht
    Uschi aus Uschi’s Strickstube

  288. Yvonne sagt:

    Was für ein toller Schnitt sieht total bequem aus. Und ein Kleid mit Taschen wie praktisch. Ich möchte mir das Kleid super gerne aus dem Big Knit Knit in dem dunklen grün nähen. Ist sicher genau das Richtige für Herbst und Winter. Würde mich total über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße Yvonne

  289. Abir Gasmi Seifried sagt:

    Ich bin Nähanfängerin und habe mich bisher nur an Babysachen getraut.
    Ich würde mir unheimlich gerne auch mal was aus einem Hochwertigen Stoff nähen.
    Das Kleid ist total lässig und doch Elegant! Würde mich sehr gefallen.
    Ich würde mich riesig über den klassisch gestreiften Stoff freuen.

  290. Dost Cornelia sagt:

    Liebe rosa pe, Gratulation zum „10. Geburtstag“!
    gern würde ich den Kleiderschnitt gewinnen, viele Varianten von Kleidern wären möglich. Und von der herrlichen Qualität der Albstoffe konnte ich mich schon überzeugen. Ich hoffe auf das Glück und sende liebe Grüße,
    Conny D. aus Dresden

  291. Andrea sagt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch,
    den Schnitt finde ich einfach toll und würde gut zu mir passen. Ich kann mir das Kleid wunderbar in Tweed Knit, Farbkombination 2, vorstellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  292. karin drost sagt:

    Hallo, ich würde gerne den Schnitt gewinnen, weil ich schon viele rosa.pe kleider genäht habe und von den schnitten einfach begeistert bin. sie passen gut, sind vielfältig und man sieht in jeder situation gut aus. von den stoffen bevorzuge ich die klassischen blau-weiß streifen.
    LG und weiterhin viel Erfolg wünscht Karin

  293. Anja sagt:

    Ich will auch mitjubeln und natürlich gratulieren 😉
    Das Kleid würde ich sehr gerne für mich selber nähen und die „klassische Variante“ im Streifenlook würde mir sehr gefallen.
    Liebste Grüße Anja

  294. Helga sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen, meine Stoffwahl ist Tender Kiss Anemone Farbkombination 1
    LG Helga

  295. Rita Arnold sagt:

    Ich mag einfach unaufgeregte Kleider….blaue wäre mein Farbe von Hamburger Liebe….ein träumchen

  296. Lena N sagt:

    Ich würde den Schnitt gerne für meine Mutter gewinnen und ganz klassisch in Hamburger Liebe Pattern Love Tweed in marine schwarz. Es wäre eine schöne Kombination für sie

  297. Gabriela Heuer sagt:

    Als ich das Kleidschnittmuster gesehen habe, habe ich gedacht, ohje wieder ein Schnittmuster, dass man unbedingt haben muss. Wenn ich es gewinne, könnte ich mir also das Kaufen sparen..und gleich noch den Stoff dazu, Träume werden wahr…Ich würde das Pattern love knit in der Farbkombination Farbkombination 7: A32/99
    nehmen.

  298. Barbara sagt:

    WOW, das ist ja mal ein Gewinn. Ich habe leider keine Schneiderbüste mehr. Ich könnte sie gut gebrauchen. Würde mich freuen und sie viel benutzen.

  299. Sandra sagt:

    Ich würde dieses tolle Kleid gerne aus dem Knit Knit nähen! Perfekte Herbst/Sommergarderobe!!!
    Ps. ❤ lichen Glückwunsch!!!!

  300. Nicole sagt:

    Das ist einfach ein ganz toller schlichter Schnitt! Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf und drücke fest die Daumen.
    Mich interessiert der Tweed Knit in der Farbkombi gelb/grau. Juhu! Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße

  301. Silvana Brühl sagt:

    Wow, wie schön. Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. Ich würde mich riesig freuen. Wollt schon lang mal wieder was für mich nähen und das Kleid is voll schick. Der blaue Stoff vom oberen Bild wäre klasse. Vielen lieben Dank für die Gewinnchance. ❤

  302. Birgit sagt:

    Ich würde mich sehr über den Tweed Knit in rot freuen.Eine tolle Aktion.Herzlichen Dank

  303. Andrea sagt:

    Knit Step in gelb könnte ich mir sehr gut vorstellen, gegen den Herbstblues.

  304. Der Schnitt ist ganz wunderbar und wenn ich ihn gewinnen würde, wäre ich wohl so mutig, den dunkelblauen Bubble Gum damit zu vernähen – die Kombi macht mir den Eindruck, als könne sie allen Winterfrust vertreiben 😉
    LG Tina

  305. nic sagt:

    Juhu! Kleid Nr. 1 als Gewinn! Klassisches Kleid MIT Taschen, dass meine Problemzonen kaschiert – einfach toll!
    Ich würde mich für einen Blauton des Big Kni Knit entscheiden.
    LG nic

  306. Antje sagt:

    Toll! Ich würde mal eine andere Farbe als Blau probieren: Farbkombination 2: A74/10
    Liebe Grüße,
    Antje

  307. Iris Hamm sagt:

    Hallo!
    Oh… die sind alle traumhaft. Ich würde mich für Bubble Gum in der Farbkombination 4 entscheiden. Gibt es auch noch „freie Zeit“ zu gewinnen??
    Liebe Grüße,
    Iris

  308. Meike sagt:

    Das Kleid ist schlicht und einfach schön. Ich würde es gerne aus Big Knit Knit in dem dunkeln grün nähen.
    LG M

  309. Sina sagt:

    Wow – ich reihe mich mal ein. Die Square hearts in dunkelblau gefallen mir sehr gut.
    Danke für die tolle Aktion!
    Lg, S

  310. chris sagt:

    herzlichen dank für die tollen gewinne und die ganze arbeit,die hinter den kulissen stattfindet.ich würde mich riesieg über ein kleid nr.1 in diamont knit grün freuen ,denn der schnitt ist so variabel und das grün und der stoff passen super zu meinen grünen bracostiefeln.

  311. Simona sagt:

    Hallo Rike,
    das Kelid ist so zeitlos chicc und trotzdem wandelbar – und in einem Knit Knit Stoff in blaugrau bestimmt ein Traum. Vielleicht habe ich ja Glück
    LG Simona

  312. Beate sagt:

    Die Beispiele auf der Produktseite zeigen, dass das Kleid in vielen Dessins gut aussieht – und die Trägerinnen glücklich macht. Ich würde es gern in Pattern Love – Bubble Gum Farbkombination 1 / Col.1 nähen.

  313. Sandra sagt:

    Den Schnitt habe ich noch nicht! Ich würde das Kleid aus dem Tweed Knit in rauchblau oder Grsu nähen.

  314. Natalia sagt:

    Der Schnitt ist zeitlos und bis jetzt bin ich von allen Kleidern von rosa p. begeistert… diEs er Schnitt fehlt noch. Der passende Stoff dazu wäre Tweed Kit in dunkelblau dazu. Vielen Dank
    Nati

  315. Henrike sagt:

    Streifen in blau-weiß wären perfekt! Ich würde mich sehr über diesen tollen neuen Schnitt freuen!

  316. Christina Schäfer sagt:

    Das Kleid würde ich sehr gerne für mich nähen in Größe 38, weil es so super bequem aussieht! Ich habe schon viele Albstoffe vernäht und finde die Qualität top. Ich würde den Tweed Knit in blau wählen…

  317. Silke sagt:

    Guten morgen liebe Rike!

    Den Schnitt habe ich mir bereits gesichert aber Albstoffe habe ich bis dato noch nicht vernäht. Dementsprechend wäre ich darauf sehr neugierig!

    Herzliche Grüße
    Silke

  318. Tina sagt:

    Gerne würde ich ein Kleid aus dem Jacquard in grau (Farbe Nr. 6) oder in orange nähen.

  319. Janine sagt:

    Nochmals Glückwunsch zum Jubiläum.

    Ich möchte das tolle Schnittmuster & den grünen Tweed Knit aus diesem Grund gewinnen:
    Ich habe das nähen für mich wiederentdeckt und habe auch schon einige Stücke für mich genäht. Da ich sehr gerne Kleider trage jedoch Kaufkleider selten meinem Körper passen (ich habe keine Standard-Maße), wäre dieser klassische Schnitt des Kleid Nr.1 genau das richtige für meine Basis-Garderobe. Und dazu noch in meiner Lieblingsfarbe mit schmeichelndem Stoff in einer klasse Qualität.
    Nichts ist passender, als das selbst hergestellte Lieblingsstück.

    Herzliche Grüße
    Janine

  320. Ich liebe diese Kleidform für den Alltag und bin sehr gespannt auf deinen Schnitt. Natürlich müsste das Kleid blau-weiß gestreift sein

  321. Frauke sagt:

    Auch hier versuche ich mein Glück, denn die vielen tollen Beispiele im Netz machen wirklich Lust auf das Kleid. Für mich am liebsten im TweedKnit der ganz untere so ein bisschen blaustichig gefällt mir am besten.
    LG Frauke

  322. Kirsten Herrmann sagt:

    Liebe Rike!
    Ich liebe deine Kleiderschnitte, zumal ich daran sozusagen das Nähen gelernt habe. Mir gefällt der neue Schnitt sehr gut und ich würde ihn sehr gerne aus der Pattern love- Bubble Gum in der Farbkombination 1 nähen.
    Danke für die Chance, Kirsten

  323. Nadine I. sagt:

    Hallo liebe Rike,
    herzlichen Dank für die tollen Verlosungen. Ich mag schlichte und zeitlose Schnitte, die vielseitig kombinierbar sind. Dein Kleiderschnitt mit Taschen passt somit perfekt! Die passende Strickjacke „Jacke mit Zopfmuster“ ist bereits fertig 🙂 Wünschen würde ich mir den Stoff Pattern Love – Square oder Diamond in grau/Senf.
    LG Nadine

  324. Bettina Mayer sagt:

    Hallo,
    das Schnittmuster wäre toll und würde es gern klassisch in Streifen blau/weiß nähen.
    Lg Bettina

  325. Lisa sagt:

    Ein schlichtes schönes Kleid MIT Taschen, sehr alltagstauglich. Ich finde den Tweed Knit in Blau toll.
    Gruß
    Lisa

  326. Kheira Tayeboun sagt:

    Das Kleid sieht schlicht und schön aus!!
    Mit dem Stoff-Pattern Love-Bubble Gum in der Farbkombination 4 (Lila) würde ich es gerne nähen.
    Lieben Gruß Kheïra

  327. Peggy sagt:

    Das Kleid sieht toll aus!! Das würde ich mir gerne nähen. Von dem Tweet Knit kann ich auch nur schwärmen. In hellgrau vielleicht als schickes Bürokleid?!
    Beides kommt kn jedem Fall auf meine to sew-Liste.

  328. Ursula Rothenburger sagt:

    Ich liebe klare Formen und würde dieses Kleid gerne in Farbkombination 4 Hamburger Liebe nähen.

  329. christiane righetti sagt:

    ein wirklich schöner,mschlichter kleidschnitt!msehr gerne würde ich es aus dem hl albstoffe bubble gum col.2 nähen, obwohl ich ja sofort hier schreie sobald jemand streifen sagt. aber diesmal gerne was besonderes :-)!

  330. füßchenbreit sagt:

    Das Kleid gefällt mir, da es so schön die Figur umspielt. Ich würde es gerne in Big Knit Knit Farbe 1 nähen.

  331. Alexa Maria Str. sagt:

    Das Kleid sieht voll lässig & bequem aus, richtig gemütlich & in dem oberen marineblauen Strick Jacquard fehlt es gerade noch in meinem Kleiderschrank! Ich probiere es mal, vielleicht gewinne ich ja mal was! Sonnige Grüße ALEXA

  332. Petra Bäumler sagt:

    Schnittmuster und Albstoffe, einfach ein Traum! Ich würde beides einem lieben Menschen schenken, der gerne näht. Gut vorstellen kann ich mir Tweed Knit Farbkombination 2.
    Schöne Grüße Petra

  333. Ramona sagt:

    Mir gefällt der Schitt sehr gut und könnte ihn an mir sehr gut mit dem Tweet Knie Farbkombination 6: A11/99 vorstellen 🙂

  334. Elke sagt:

    Der Schnitt für das Kleid sieht toll aus, tolles Wohlfühlteil.
    Ich würde einen Knit-knit in grau bevorzugen, sind aber alle toll 🙂
    lg Elke

  335. Eliana C. sagt:

    Ich würde bevorzugen : Pattern Love – Tweed Knit Farbkombination 1: A13/10. Die Qualität ist sicher extrem gut und ich liebe Hahnentritt Optik.
    Das Schnittmuster „Kleid NR.1″ wäre genial, um ein Kleid für die Uni zu nähen. Du hast so praktische und weibliche Pattern Rosa P. Ich liebe alle!

  336. muenzeeins sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!! Kleid Nr 1 finde ich perfekt für den Alltag mit vier Kindern, vorallem mit einem ganz kleinen vier Wochen alten :), da kann ich bequem meine noch nicht wieder ganz normalen Hüften reinschmuggeln :)… vorallem die Taschen sind super! Ich mag Deine Version sehr, also wäre meine Wahl ein blau-weisser Ringeljersey… Danke für diese ganzen tollen Gewinne! Ich habe eine Versandsadresse in Deutschland, Lüneburg. Viele Grüsse, Cécile

  337. Susanne sagt:

    Ich fine das Kleid klassse so schön und schlicht. Ich würde es mir aus genau dem blauen Ringel Stoff nähen. es sieht ein fach nur super aus.

  338. Caro sagt:

    hallo liebe rosa p. :-),
    ich würde total gern das Schnittmuster mit klassischem blau/weiß geringeltem Stöffchen gewinnen. Ich liebe deinen Style und bin immer wieder fasziniert, wie wandelbar die Schnitte sind. Hab mich bis jetzt nicht ran getraut… Aber bei Gewinn geht´s los

  339. Elisabeth Kapplmüller sagt:

    Ich würde das Kleid gerne nähen weil es bequem und unkompliziert aussieht! Am liebsten mit dem Stoff Pattern LOVE-Harry Farbkombination 2

  340. Elli sagt:

    Das Kleid sieht so unverschämt gemütlich und liebenswert aus. Ich möchte es unbedingt nähen. Mir gefällt dafür auch der bleu / weiße Streifenjersey am besten.
    (Hoffentlich gewinne ich…)

  341. Kerstin sagt:

    Meine meisten Kleider sind eher eng geschnitten, daher würde mich dieser weitere Schnitt mal reizen, vielleicht auch mit Gürtel getragen.
    Ich finde gerade für die kommende Jahreszeit den Tweed Knit in blau oder grau grandios.
    LG Kerstin

  342. Karin Aebischer sagt:

    Herzliche Gratulation zum Jubiläum.
    Ich möchte mir das Kleid Nr. 1 nähen, weil ich die bisherigen Rosa P.-Kleider liebe und nichts Anderes mehr trage. Entscheiden würde ich mich für den gestreiften Stoff, da dieser etwas Ruhe in meinen bunten Kleiderschrank bringen würde.

  343. Gabi sagt:

    Kleiderschnitt mit passendem Stoff dazu, wie genial. Ich habe bisher erst 1 Kleid genäht, bin eher ein Kleidermuffel, was aber auch daran liegt, daß ich nie weiß, welcher Stoff der richtige ist. Alles passend im Paket zu habe würde die Sache sehr erleichtern. Ich würde einen schön gemusterten Stoff wählen.
    LG Gabi

  344. DaniEla sagt:

    Ich liebe Deine Schnitte und Kleid Nummer ein möchte ich so gern gewinnen.

    Ich drück dich

  345. Melanie Mondland sagt:

    Oh, das ist ja ein Träumchen! Ich liebe es, das ganze Jahr über Kleider und Röcke zu tragen und würde mich daher sehr über das Schnittmuster freuen! <3 Am Liebsten würde ich mir das Kleid mit dem Strick-Jacquard Tweed Knit in Dunkelblau nähen. Vielen lieben Dank!

  346. Sabine Dreßler sagt:

    So ein feines, cooles fröhliches Kleid würde ich mir auch gerne nähen. Am Liebsten im absolut fantastischen Hamburger Liebe Bio Jacquard Jersey Bubble Gum in Farbkombination , Col 3.

    Herzlichen Glückwunsch liebe rosa p. zu deinem tollen, inspirierenden Blog und schönen Shop.

    und liebe Grüße aus Köln

    Sabine Dreßler

  347. Astrid S. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe das Kleid Nr.1, es ist wieder ein schoener schlichter Schnitt, der wandelbar ist durch die unterschiedliche Stoffwahl. Ich wuerde mir gerne ein kuscheliges herbstliches Kleid in Pattern Love – Square Heart in gelb, naehen. Schnell noch in den Lostopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.