Das Kleid Nr. 1 und die Jacke im Perlmuster |

In der vergangenen Woche habe ich hier nicht nur gejubelt, sondern auch ein wenig an meiner Herbst-Garderobe gearbeitet.

Die „Jacke im Perlmuster“ lag schon eine Weile fertig gestrickt in meiner Knit-to-go-Bag: eine schon eher winterliche Version aus der Pascuali Alpaca fino.

 

Es fehlten nur noch die Knöpfe. Bei einem Samstagmorgen Bummel durch Freiburg habe ich dann endlich die richtigen gefunden.

Und nun:: das Garn, das Perlmuster und die Kokosnussknöpfe harmonisieren perfekt! Und die Jacke ist genau so geworden, wie ich sie mir erträumt habe.

Ganz und gar weich und zart. ( Alpaca ist übrigens auch für Wollallergiker/innen geeignet, da es kein Lanolin enthält)

Die Jacke habe ich um ein Stück verlängert :: mir schwebte eine LONGJACKE  zu meinem neuen Kleiderschnitt „Kleid Nr.1“ vor.

Das Kleid Nr.1 zu dieser Jacke in tiefem Aubergine nähte ich mir in einem zurückhaltenden Nachtblau. Geht irgendwie immer! 

Perfekt geeignet ist ein weich fallender Garbadine mit Stretch-Anteil. Er gibt dem Kleid die nötige Arm-und Beinfreiheit und Bequemlichkeit, verleiht dem Look aber so etwas „Angezogenes“.

Der Garbadine hat mich so überzeugt, dass du ihn ab sofort in meinem shop erhältst!

Das Kleid Nr.1 habe ich übrigens um 5 cm gekürzt. Damit es genauso lang ist wie die Jacke.


infoboxx::

Das rosa p. Schnittmuster „Kleid Nr. 1“ findest du hier in meinem shop > KLICK<

Den Garbadine mit Stretchanteil findest du in Nachtblau und weiteren Farben hier > KLICK< 

Die Strickanleitung der „Jacke im Perlmuster“ gibt es hier > KLICK <

Das Alpaca Garn, die Pascuali Alpaca fino, findest du in traumhaften Farben hier> KLICK <

ich habe 100g mehr für Gr.36 verwendet, als in der Anleitung angegeben ist, um die Jacke länger zu stricken

Du kannst auch ein bequemes Strick-Kit mit dem Orginalgarn, der Pasucuali Re-Jeans wählen > KLICK <


Und noch eine gute Nachricht für alle, die schon lange auf eine neue Edition der KNIT-TO-GO-BAG  > KLICK < warten! 

Am Freitag ist die Kult-Projekt-Tasche wieder hier im shop zu haben! Wir informieren euch noch genau darüber!

4 Kommentare zu “Das Kleid Nr. 1 und die Jacke im Perlmuster |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert