doro. and mrs. darcy.

drei bilder. besitzen wir.
und dieses. ist mir das liebste.
doro k.
von doro k.
künstlerin. malerin.
label
hat mich diesen cardigan stricken lassen.
md nah
ein wenig alt modisch. mit gehäkeltem rand. in zartem grauem alpaca. mit einem kleinen braunen stich.
mrs darcy one
ich find ihn: wunder bar. baby weich. flauschig leicht.
mrs darcy cardigan. free pattern by mary weaver. nur in größe s.
garn:
classic alpaca von drops. in mittel grau. via wollkreativ.
nadeln: knitpicks 5,5
modifikationen:
rücken und vorder teile in einem gestrickt. ärmel auf einem nadel spiel.
picot häkel rand.
und: nein. ich habe keine strick maschine.
hand arbeit. ist: meditation. frei heit. der gedanken.
direkt umgesetzt. sicht bar. in wolle.



34 Gedanken zu „doro. and mrs. darcy.

  1. guten morgen liebe rike

    ein wunderschönes bild von doro k.! und dein Jäckchen…traumhaft! die bilder wie immer sehr ansprechend, warm, schön, liebevoll.. einfach perfekt!

    von herzen
    maya

  2. boutonacre sagt:

    STYLISH – einfach nur stylish

    Rest: du weißt

    LG

    Sandra

  3. veera sagt:

    The best Mrs Darcy i’ve ever seen, it’s perfect! Now i want one too…

  4. Maria sagt:

    You are so beautiful in your own creations! Is the skirt sewn by you?

  5. Sehr schöne Jacke. Man sieh die Weichheit. Steht Dir ausgesprochen gut, in Kombination Kleid und Schuhe. Häkelrand – ob altmodisch oder wiede in – ist doch die ideale Kombination zu den Blümchen – ob altmodisch oder wieder in.
    liebe grüße aus dem nebligen Tal von monika

  6. Ex sagt:

    Wegen Dir:
    graue Wolle gekauft für eine gestrickte Mütze. Stricken. Ich. Hmpf.bei Garnstudio eine Anleitung gefunden, aber doch noch zu schwer für mich. Leider.

    Ich bin hin und weg von dem Resultat Deiner neusten Meditation.
    Zudem sind die Schuhe wunderbar.

  7. Sabine sagt:

    Liebe Rike,

    “…Freiheit der Gedanken…” Das müssen ganz wunderbare Gedanken sein wenn so etwas schönes dabei herauskommt.

    Die Bilder von Doro – können Herzen öffnen. Hab auch schon eins.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche begleitet von vielen guten und schönen Gedanken.

    Liebste Grüße aus einem sonnigen München sendet dir

    Sabine

  8. antje sagt:

    Hallo meine Liebe,
    wo hast du DIESE Schuhe her?
    lG
    antje

  9. linababe sagt:

    was für eine wundervolle jacke! habe das gleiche kleid…..gestern auch getragen…..und mich gefragt: woher bekomme ich wohl eine passende jacke dazu? wie ich sehe, du hast die antwort schon gefunden! :o)

    und die schuhe! perfekt!

    sagte ich schon, dass ich deinen blog liiiiiiiiiiiebe??

    glg, lina

  10. belly sagt:

    Mrs Darcy ist so schön geworden :o)) !
    Und dein Outfit: herrlich altmodisch. Ich liebe das! Und ja, die Schuhe: der Hammer!

    LG Kristin

  11. vincibene sagt:

    Ein wundervolles Meditationsergebnis! Es passt hervorragend zu Deinem Stil. Und Doros Bild finde ich sehr ausdrucksvoll, erinnert mich an die Zwanziger Jahre.

    LG
    Chris

  12. Lilienstern sagt:

    Ach Rike, es ist mal wieder wunderbar bei Dir und die Jacke sieht super aus!

    Wünsche Dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Diana

  13. Mumintroll sagt:

    Jeder Besuch bei dir ist einfach ein Erlebnis.
    Wie schnell du immer wieder die schönsten Dinge hervorzauberst….
    Lieber Gruss
    Bettina

  14. linnea sagt:

    mal wieder: ein sehr gelungenes stück! versetzt in andere zeiten und wärmt für die jetzigen…
    liebe grüße,
    linnea

  15. Gefällt mir: Mrs.Darcy!
    Portrait und die passende Jacke.

    Ich bin eben auch manchmal gern ein wenig altmodisch :0)

    Zauberhaft in Szene gesetzt! Wie immer…freu mich auf meinen nächsten Besuch bei Dir.

    Liebe Grüße – von Anja

  16. Liebe Rike,

    da weiß ich gar nicht was ich zuerst schreiben soll.
    Doro – sie hat soviel Talent. Egal ob sie Kinderbücher illustriert oder Portraits malt immer fängt sie die richtige Stimmung ein.
    Dein Cadigan – wundervoll weich und schön.
    Du – wieder wie aus einem Journal. Sehr weiblich!

  17. Mascha sagt:

    Wunderschöne Jacke und sehr apart in Szene gesetzt – zum altmodischen Touch das altmodische Wort… 😉
    liebe Grüße
    Mascha

  18. Wie immer – ein Genuß !!
    Schöne Jacke, zauberhaftes Kleid, klasse Schuhe und traumhafte Fotos.

    LG Eva

  19. Krawuggl sagt:

    Was wär wohl die Welt wenn wir nicht unsre Bilder im Kopf hätten, mit Wünschen und Sehnsüchten und Träumen. Grad das Drumherum macht erst das Ganze aus und rund, deshalb wieder mal wunderschön von Kopf bis zu den Zehenspitzen. Grad richtig für Montagabend – Tanzabend?
    Liebe Grüße und einen bezaubernden Abend,
    Suzi

  20. Beate sagt:

    Hallo Rike,
    ich freue mich immer wenn meine Wolle in “gute Hände” kommt- sieht wunderbar aus deine Jacke. Man sieht ihr die Weichheit an.
    Und stricken…..ist Meditation, genauso sehe ich das auch.
    Liebe Grüße
    Beate

  21. Nadia sagt:

    This comment has been removed by the author.

  22. Nadia sagt:

    It’s absolutely amazing,looks so girly on you!nice work.

  23. Maxilotta sagt:

    Hammer! Wie alles, was du machst und zeigst.
    Gut, dass du das mit der Strcikmaschine geklärt hast. Ich hatte da schon einen kleinen Verdacht *g*. Du bist eine tolla Frau, liebe Rike!!!!!!!!

    Grüßles, Vroni

  24. pepelinchen sagt:

    Einfach Wahnsinn, was für schöne Sachen Du mit einem Faden und zwei Nadeln zauberst! Die Jacke ist sehr schön!

    Liebe Grüße
    Petra

  25. Ele sagt:

    Flauschig leichte, baby weiche Gedanken hineinstrickt ins Alpakagrau … mit viel Liebe zum Detail … und zu Doro…

    eine ganz tolle Jacke für ein wunderbares Bild…

    euch beiden viel Freude!

    Gabriele

  26. oh der ist auch wunderbar und steht dir so perfekt… ;O)

    lg anja

  27. …die jacke und die schuhe…das alles könnten noch so schön sein, deine erscheinung überstrahlt alles…ich fass immer erst auf dem zweiten blick um was es geht, weil ich wirklich einige sekunden die luft anhalt beim anblick DEINER bilder…gesamtkunstwerke…JAWOHL…daneben verblasst so ziemlich alles…
    hach…seufz…
    mit warmen herzen,
    liebste grüsse, dir.
    silke

  28. minic sagt:

    Sehr sehr schick, dieses graue Etwas.
    Das Jäckchen läßt sich bestimmt gut
    kombinieren, doch mit Blümchenkleid
    sieht’s umwerfend aus.
    Dein liebstes Bild von Doro ist sehr
    stimmungsvoll und ausdrucksstark.
    Ihr beide seid Künstlerinnen.
    Eine schöne Zeit wünscht Antje

  29. Anonymous sagt:

    Für mich sind GANZ BESONDERS die letzten 3 Zeilen (ab und:nein…) die Krönung !
    Denn das bist unverwechselbar Du, liebe Rike !
    Elefantastisch !
    Uta

  30. wunder-wunder-schön!!!!
    ich bin ein wenig verzaubert!!!

    einen ganz besonderen tag wünsch ich dir!!!

    liebgruss
    eni

  31. seelenruhig sagt:

    Avant tout: please befrei das bild von den stecknadeln und gib ihm einen passenden rahmen,d er es auch schützt – hat’s verdient!

    Süß siehst du aus im Cardigan mit Blümchenkleid! Viel braver als du bist ;-)))

    liebe Grüße von Ellen

  32. So wunderschön!
    Steht Dir ausgezeichnet!
    Ich wünschte, ich würde diese Strickanleitungen verstehen. Für mich undurchdringliches Wirrwarr…
    Aber selbst wenn, bräuchte ich wohl noch ein Paar Arme zusätzlich… Ich stricke an meinem neuen Schal schon ein Weilchen…
    Bewundernde Grüße von Anja

  33. ja, du hast recht – stricken ist meditation pur und in sich horchen und genießen! auch etwas, was ich im november gerne tue. die jacke ist dir wieder super gelungen! schade, dass es die anleitung nur in (s) gibt, aber ich habe ja noch genug andere projekte 🙂 dein matroschka- rock und der schal sind übrigens auch TOTAL schön. der schnitt rockt! ich muß da auch endlich mal ran, aber momantan brummen die maschinen ausschließlich für den laden…

    gglg, nicola

  34. Cecile sagt:

    Liebe Rike!
    Habe deine Jacke schon im Raverly bewundert. Sie steht dir sehr gut mit dem ganzen Outfit, bis zu den hübschen Schuhen! Und du bist wirklich ein hübsches Modell!
    Ich staune immer wieder, wie produktiv du bist, nebst 5(?) Kindern, sprich Familie, Haus und Garten, einfach gewaltig!
    Ich wünsche dir eine gemütliche Novemberzeit,
    Cécile

Kommentare sind geschlossen.