Category Archives: samstagsplauderei

rosas samstagplauderei :: # 25 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagplauderei auf rosa p. ! in der vergangenen woche hat die große hitze den südwesten fest im griff | es gab tage, da mußte ich den PC am frühen nachmittag ausschalten,  weil er keine luft mehr bekam | ich nutzte die zeit, um mir gedanken über meine herbstgaderobe zu machen weiter lesen >

rosas montags [ˈkafe] :: # 24 |

guten morgen und herzlich willkommen zum montags[ˈkafe] auf rosa p. ! auf einmal war er da :: der sommer und die große hitze | fragt sich :: was stricken wir jetzt? wenn der gedanke an merino und alpaca die hände nass werden läßt | wie wäre es mit baumwolle und co? und mit einem großen bunten weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 23 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. !   sie wollen sich ein neues kleid nähen und können nicht bei meinem workshop am 10. und 24. juni in FREIBURG  > KLICK < dabei sein?  dann habe ich hier im netz ein YOU TUBE video für sie entdeckt ::     bella bunt näht weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 22 | und die neue näkurs termine |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. !   hier ticken die uhren gerade im sommer modus | auch kleider technisch | viele neue ideen liegen auf meinem tisch und wollen ans licht |  auch bei ihnen? dann lade ich sie herzlich ein zum nächten workshop :: näh dir dein kleid mit rosa p. weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 22 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! die vergangene woche habe ich mit dem mannsbild und den hunden in leipzig verbracht :: bei den kindern und dem enkelkind | es war einfach nur großartig | zeit zum stricken, zeit zum trödeln, zeit für die familie | und für eine wunderbare stadt, die weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 21 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! in der vergangenen woche gab es ein raunen in meiner facebook gruppe :: „was? es gibt auch einen schnitt für eine jacke in deinen büchern?“  aber ja! denn da ist, nicht ganz uneigennützig, alles drin, was ich persönlich brauche! die meisten meiner jacken stricke ich weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 20 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! in der vergangenen woche hat sich hier einiges getan | ich durfte ihnen mein neues strickmuster vorstellen :: das “ krausgestrickte tuch mit farbverlauf“ | es ist ein einfaches und mit 4,5-er nadeln schnell gestricktes projekt aus einem wunderschönen und sehr leichten und weichem merino weiter lesen >

samstagsplauderei :: # 19 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! heute darf ich ihnen ein garn vorstellen, dass mich auf anhieb entzückte, als ich es vor einigen wochen auf der h+h in köln sah | und erst recht, als ich es in die hand nahm :: die PREMIA von lamana | ein superleichtes, absolut weiter lesen >

samstagsplauderei :: # 18 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! es ist frühling und sie planen gerade ihre sommer gaderobe? sie wollen wieder mal ein kleid nähen? und das mit mir und in freiburg?   dann habe ich neue terminen für einen 2 tages kurs  für sie :: zwei tägiger workshop “ nähen mit weiter lesen >

samstagsplauderei :: # 17 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! vor einer woche noch war ich auf der H+H in köln | habe wunderbare menschen getroffen, viele gespräche grführt, neue produkte befühlt und getestet | und nächtelang gestrickt und geredet | mit viel schwung ( und einer portion müdigkeit ) kehrte ich in mein weiter lesen >