Category Archives: samstagsplauderei

rosas kaffeeklatsch :: # 32 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! in dieser woche gab es ganz viel neues bei rosa p. für dich! am dienstag morgen stelle ich die erste limitierte auflage der KNITTOGOBAG in die regale meines shops :: stabil, formschön, absolut stylisch und ungeheuer praktisch ist sie! und war, noch bevor der post hier im blog weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 31 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! eine turbulente und arbeitsreiche woche liegt hinter mir. und es war heiß, heiß heiß. so heiss, dass ich oft schon um sechs uhr morgens am PC saß. denn ab etwa 15 uhr wird es in meinem büro, das auf der südseite liegt und eine große fensterfront hat, unerträglich. weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 29 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! die sommer tage fliegen im moment nur so an mir vorbei. so viel sonne, so viel hitze und so viel zu tun. und :: ich stricke! am neuen noch geheimen projekt! meine probestrickerinnnen haben ein beachtliches tempo vorgelegt, da will ich nicht hinterher hinken bzw weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 28 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! es gibt was neues in sachen wolle in meinen regalen :: ich teste jede woche neue wollqualitäten, die ich dir in meinem shop anbieten möchte, auf herz und nieren | in jeder ecke stapeln sich die maschenproben! wer mich kennt, weiss um meine schwäche für weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 27 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! schon wieder eine woche um! irgendwie ist so viel sommer hier im süden, dass mir die zeit zu schnell vergeht! was war los in der vergangenen woche bei rosa p.? am dienstag stellte ich dir ein absolutes lieblings kleid vor ::  zusammengestellt aus den schnittteilen weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 26 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! sommerzeit ist kleider zeit! und in der vergangenen woche stellte ich hier zwei beispiele vor :: zum einen ein kleid aus den bausteinen meines buches „NÄH DIR DEIN KLEID“ :: mein FEDERKLEID OHNE PASSE | ich liebe es sehr :: denn es verbreitet für mich weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 25 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! in der vergangenen woche hat die große hitze den südwesten fest im griff | es gab tage, da mußte ich den PC am frühen nachmittag ausschalten,  weil er keine luft mehr bekam | ich nutzte die zeit, um mir gedanken über meine herbstgaderobe zu machen weiter lesen >

rosas montags [ˈkafe] :: # 24 |

guten morgen und herzlich willkommen zum montags[ˈkafe] auf rosa p. ! auf einmal war er da :: der sommer und die große hitze | fragt sich :: was stricken wir jetzt? wenn der gedanke an merino und alpaca die hände nass werden läßt | wie wäre es mit baumwolle und co? und mit einem großen bunten weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 23 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. !   sie wollen sich ein neues kleid nähen und können nicht bei meinem workshop am 10. und 24. juni in FREIBURG  > KLICK < dabei sein?  dann habe ich hier im netz ein YOU TUBE video für sie entdeckt ::     bella bunt näht weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 22 | und die neue näkurs termine |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. !   hier ticken die uhren gerade im sommer modus | auch kleider technisch | viele neue ideen liegen auf meinem tisch und wollen ans licht |  auch bei ihnen? dann lade ich sie herzlich ein zum nächten workshop :: näh dir dein kleid mit rosa p. weiter lesen >