Category Archives: näh dir dein kleid

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 21 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! in der vergangenen woche gab es ein raunen in meiner facebook gruppe :: „was? es gibt auch einen schnitt für eine jacke in deinen büchern?“  aber ja! denn da ist, nicht ganz uneigennützig, alles drin, was ich persönlich brauche! die meisten meiner jacken stricke ich weiter lesen >

das vintage kleid |

ein bisschen rot, ein bisschen blau und eine prise vintage ::  gezaubert aus dem bauteilen aus meinem buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“ | hier in meinem shop > KLICK <  stark inspiriert durch ein kleid, dass ich in meiner facebook gruppe  “ rosa p.  :: kreativ“ > KLICK <  sah | und das, im weiter lesen >

das LILLESTOFF festival 2017 :: näh dir ein kleid mit rosa p. |

lange haben sie gewartet und oft angefragt :: und nun ist es soweit ! ganz und gar offiziell wird heute im laufe des tages das programm des LILLESTOFF festivals 2017 veröffentlicht ! das FESTIVAL findet am 16. und 17 september 2017 in hannover statt : und auch ich bin in diesem jahr wieder dabei!     nähen sie weiter lesen >

LIVA |

diese  frage kam in den letzten wochen immer wieder auf :: “ kann ich die LIVA auch aus webware nähen?“ ( sie erhalten meinen schnitt LIVA in meinem shop > KLICK < ) da kommt von mir ein klares  „ JEIN“ | denn die LIVA ist für gestrickte stoffe, also jersey und co, konzipiert | weiter lesen >

zoé goes raxn |

schon vor einiger zeit hatte ich diesen großartigen stoff auf meinem zuschneide tisch liegen :: ein wundervoller modal aus der feder von RAXN > KLICK <  | weich und schimmernd, zart fließend wie seide :: ein echter stoff traum! und das design :: genau  meins | wie übrigens so gut wie ein jedes von raxn weiter lesen >

neu :: Strickanleitung “ Halswärmer mit Hebemaschen “ [ PDF ] |

der fruehling ist da!  und mit ihm so manch ueberschwaengliches gefuehl und große erwartungen an die temperaturen | und damit ihnen warm ums herz und den hals wird :: gibt es ab heute ganz neu in meinem shop :: die strickanleitung „HALSWÄRMER MIT HEBEMASCHEN“ > KLICK < ! ( english version > KLICK < )   gestrickt wird der halswärmer weiter lesen >

samstagsplauderei :: # 15 | “ ein schnitt – vier styles „

guten morgen und herzlich willkommen zur samstags plauderei! heute kann ich es ihnen endlich praesentieren :: die erweiterte und ueberarbeitete NEUAUFLAGE meines BESTSELLERS “ ein schnitt – vier styles“ ist DA!! ab sofort erhalten sie das buch in meinem SHOP > KLICK <  der grundgedanke dieses buches ::  das geheimnis eines uebersichtlichen, aber wohlsortierten kleiderschrankes! weiter lesen >

rosa’s nähschule :: Kleid LIVA und die Falte |

 morgen ist es wieder soweit! wir treffen uns zum zweiten termin unseres SEW ALONGS zu kleid LIVA!   den lillestoff/ rosa p. schnitt LIVA erhalten sie in meinem shop > KLICK < alles zum ablauf und den terminen finden sie HIER > KLICK <   und ich zeige ihnen heute schon einmal, wie ich meine kleid LIVA weiter lesen >

rosa’s nähcafé :: SEWALONG KLEID LIVA, teil eins |

    heute startet er :: der #kleidLIVAsewalong | den lillestoff / rosa p. kleiderschnitt LIVA finden sie hier in meinem shop :: >KLICK <   wir starten! und zwar in etwa so :: welche variation moechte ich zuerst ausprobieren? mit kurzen, dreiviertel oder langen aermeln? kann ich die taschen weglassen? soll ich die taschen in weiter lesen >

my insta – febuary |

dieser februar war ein ganz und gar rasanter fuer mich | kaum begann er, war er auch schon wieder vorbei | dabei mag ich ihn, den februar :: er ist noch ein wintermonat, der mir zeit zum luft holen und neu ordnen laesst | und mir doch schon das gefuehl gibt :: da kommt was! der weiter lesen >