Category Archives: meine bücher

Léna |

noch immer ist er da:: der sommer im südwesten. aber heute ist es nicht ganz so brennend heiss. genau der richtige tag also, um ihn mit LÉNA zu verbringen! diese hier ist aus einem weichen, dünnen baumwoll jersey und hat eine farblich abgesetzte kapuze. schlicht, unkompliziert und ein bisschen sportlich. und so starten wir also weiter lesen >

rosa p. goes „coudre“ |

im vergangenen jahr machten das mannsbild und ich eine ausgedehnten urlaub im französischen süden. und gleich in den ersten tage fiel mein blick an einem zeitungsstand auf :: mein eigenes modell! in der französischen nähzeitschrift COUDRE! eines aus meinem buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“, noch dazu war es eines, dass ich ja auch in weiter lesen >

ein blumiges sommerkleid |

heiß wird es heute hier in freiburg wieder, sehr, sehr heiß. meine wahl des tages fiel deshalb auf ein kleid, das möchlichst leicht ist und einen weiten rock hat. möglichst knappe ärmel und am hals genug luft an einem solchen tag läßt. ein wenig blumig darf es im hochsommer natürlich auch sein! gut, dass ich weiter lesen >

Liva und ein krauses Tuch |

  mein kleid des tages :: eine praktische LIVA | und dazu ein tuch aus wonnig weichem alpaca garn :: kraus gestrickt mit einem imposanten häkel rand | das farblich so schön mit dem modal jersey harmoniert | und mich an einem regen tag gar wunderbar umhüllt | meinen kleiderschnitt LIVA ( rosa p. für weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 27 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! schon wieder eine woche um! irgendwie ist so viel sommer hier im süden, dass mir die zeit zu schnell vergeht! was war los in der vergangenen woche bei rosa p.? am dienstag stellte ich dir ein absolutes lieblings kleid vor ::  zusammengestellt aus den schnittteilen weiter lesen >

das „musterwellentuch“ und ein „rosa p. kleid“ |

heute morgen habe ich ein meeting | meine kleiderwahl des tages heute deshalb:: ein “ rosa p. kleid“ nach dem schnitt aus meinem buch „ein schnitt – vier styles“ | das kleid :: ein echter dauerbrenner in meinem schrank | dort tummeln sich bestimmt an die 20 kleider nach diesem schnitt! denn er ist absolut wandlungsfähig weiter lesen >

das federkleid OHNE PASSE |

mein kleid des tages für die noch immer anhaltende hitze im südwesten ::  das feder leichte feder kleid in frankophilem blau weiss rot  |   kombiniert heute morgen, nachdem es in dieser nacht endlich einmal geregnet hat, mit der „abendfeinen stola“ aus meinem buch “ granny sqaures postmodern “ ( du findest das buch hier in meinem shop weiter lesen >

das zitronen limonaden kleid |

aus gegebenem anlass,  der großen sommer hitze, habe ich mich heute –  mit einverständnis von kater oskar – für das zitronen limonaden kleid entschieden! bereits im vergangenen sommer leistete dieses fröhliche kleid mir gute dienste |  irgendwie erfrischt das gelb das auge, oder? die „bauteile“ des kleides finden sie in meinem buch “ NÄH DIR weiter lesen >

„Näh Dir Dein Kleid“ OHNE Passe |

schon so oft bin ich gefragt worden, ob man die kleider aus meinem buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“ ( hier in meinem shop > KLICK <  ) auch ohne passe nähen kann | JA !!! DAS GEHT !! hier ein ganz und gar fantastisches beispiel von SILKE, die dieses bild in meiner FACEBOOK GRUPPE “ rosa weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 24 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! es ist sommer und sie wollen ein kleines projekt starten? schnell und einfach so es gehen?   und sie wollen wieder einmal häkeln? dann lege ich ihnen mein buch “ gute laune häkeln “ ans herz | sie finden darin viele projekte, die sich zwischendurch weiter lesen >