Category Archives: lillestoff

tanja und die ZOÉ mit Wickeloberteil |

in der vergangenen woche gab es mal wieder ganz was besonderes in meiner facebook gruppe “ rosa p. :: kreativ“ ! tanja von „i&sie kreativ“ hat aus einer ZOÈ ein absolut hochsommertaugliches kleid mit WICKELOBERTEIL gemacht :: ist das nicht zauberhaft??   und das schönste :: sie hat auch gleich ein tutorial für dich erstellt! du weiter lesen >

Liva und ein krauses Tuch |

  mein kleid des tages :: eine praktische LIVA | und dazu ein tuch aus wonnig weichem alpaca garn :: kraus gestrickt mit einem imposanten häkel rand | das farblich so schön mit dem modal jersey harmoniert | und mich an einem regen tag gar wunderbar umhüllt | meinen kleiderschnitt LIVA ( rosa p. für weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 27 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! schon wieder eine woche um! irgendwie ist so viel sommer hier im süden, dass mir die zeit zu schnell vergeht! was war los in der vergangenen woche bei rosa p.? am dienstag stellte ich dir ein absolutes lieblings kleid vor ::  zusammengestellt aus den schnittteilen weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 26 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! sommerzeit ist kleider zeit! und in der vergangenen woche stellte ich hier zwei beispiele vor :: zum einen ein kleid aus den bausteinen meines buches „NÄH DIR DEIN KLEID“ :: mein FEDERKLEID OHNE PASSE | ich liebe es sehr :: denn es verbreitet für mich weiter lesen >

et voilà und die sommer ZOÉ |

vor ein paar tagen zeigte katrin von “ et voilà“ eine ZOÉ, die mir freuden jauchzer entlockte! ( mein schnittmuster ZOÉ ( rosa p. für lillestoff) findest du in meinem shop hier > KLICK <  was für eine großartige idee! katrin, die derzeit auf einer langen reise ist, meldete sich kurz darauf bei mir | weiter lesen >

das federkleid OHNE PASSE |

mein kleid des tages für die noch immer anhaltende hitze im südwesten ::  das feder leichte feder kleid in frankophilem blau weiss rot  |   kombiniert heute morgen, nachdem es in dieser nacht endlich einmal geregnet hat, mit der „abendfeinen stola“ aus meinem buch “ granny sqaures postmodern “ ( du findest das buch hier in meinem shop weiter lesen >

Kleid LIVA |

    Kleid LIVA :: mein allersliebstes Reisekleid | und so durfte die LIVA in allen nur erdenklichen ausführungen ins gepäck für unsere reise  nach paris | wo sie sich aufs beste bewährte :: mit großen taschen – fürs handy – und einer lässigen passform – für all die croissants, milch kaffes und éclairs|  und weiter lesen >

LIVA in paris |

LIVA , das mannsbild und ich :: wir waren in paris | wir kreuzten den eiffel turm und picknickten im jardin de louxemburg | wir saßen im frühen morgenlicht im café und im abendrot über den dächern des montmatre | wir lustwandelten in den tuilleries und schlenderten durch den bois de boulogne | wir kauften weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 22 | und die neue näkurs termine |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. !   hier ticken die uhren gerade im sommer modus | auch kleider technisch | viele neue ideen liegen auf meinem tisch und wollen ans licht |  auch bei ihnen? dann lade ich sie herzlich ein zum nächten workshop :: näh dir dein kleid mit rosa p. weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 21 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! in der vergangenen woche gab es ein raunen in meiner facebook gruppe :: „was? es gibt auch einen schnitt für eine jacke in deinen büchern?“  aber ja! denn da ist, nicht ganz uneigennützig, alles drin, was ich persönlich brauche! die meisten meiner jacken stricke ich weiter lesen >