Category Archives: me made mittwoch

die jeans jacke mit kapuze |

am letzten samstag stellte ich ihnen im [ˈkafeˌklaʧ] meine neue jeans jacke vor ::  denn viele von ihnen wußten irgendwie nicht, dass es auch einen jacken schnitt in meinem buch “ ein schnitt – vier styles“ gibt! und deshalb bin ich gestern, das wetter erlaubte es endlich einmal, direkt hinein geschlüpft :: in meine jeans weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 21 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! in der vergangenen woche gab es ein raunen in meiner facebook gruppe :: „was? es gibt auch einen schnitt für eine jacke in deinen büchern?“  aber ja! denn da ist, nicht ganz uneigennützig, alles drin, was ich persönlich brauche! die meisten meiner jacken stricke ich weiter lesen >

das vintage kleid |

ein bisschen rot, ein bisschen blau und eine prise vintage ::  gezaubert aus dem bauteilen aus meinem buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“ | hier in meinem shop > KLICK <  stark inspiriert durch ein kleid, dass ich in meiner facebook gruppe  “ rosa p.  :: kreativ“ > KLICK <  sah | und das, im weiter lesen >

LIVA |

diese  frage kam in den letzten wochen immer wieder auf :: “ kann ich die LIVA auch aus webware nähen?“ ( sie erhalten meinen schnitt LIVA in meinem shop > KLICK < ) da kommt von mir ein klares  „ JEIN“ | denn die LIVA ist für gestrickte stoffe, also jersey und co, konzipiert | weiter lesen >

LIVA :: basic |

  der frühling ist in vollem gange :: in meinem dreisamtal blüht es aufs schönste | da musste ein kleid her, dass alles mitmacht | die hunderunde am frühen morgen, den tag im büro und in der werkstatt | den einkaufs bummel und den besuch im lieblings café |  ein echtes basic teil solte es weiter lesen >

zoé goes raxn |

schon vor einiger zeit hatte ich diesen großartigen stoff auf meinem zuschneide tisch liegen :: ein wundervoller modal aus der feder von RAXN > KLICK <  | weich und schimmernd, zart fließend wie seide :: ein echter stoff traum! und das design :: genau  meins | wie übrigens so gut wie ein jedes von raxn weiter lesen >

neu :: Strickanleitung “ Halswärmer mit Hebemaschen “ [ PDF ] |

der fruehling ist da!  und mit ihm so manch ueberschwaengliches gefuehl und große erwartungen an die temperaturen | und damit ihnen warm ums herz und den hals wird :: gibt es ab heute ganz neu in meinem shop :: die strickanleitung „HALSWÄRMER MIT HEBEMASCHEN“ > KLICK < ! ( english version > KLICK < )   gestrickt wird der halswärmer weiter lesen >

rosa’s strickcafé :: #rosapKNITALONG, teil vier |

heute treffen wir uns zum vierten teil des #rosapKNITALONG | die strickanleitung für die jacke mit zopfmuster und das orginal garn  in 41 farben erhalten sie hier in meinem shop ::   > KLICK < und > KLICK <    angedacht fuer heute war :: DAS FINALE!! geschafft! heute praesentieren wir – wenn alles gut geht – unser fertiges jaeckle! weiter lesen >

rosa’s nähcafé :: SEWALONG KLEID LIVA, teil zwo |

heute ist es soweit :: wir treffen uns zum zweiten termin unseres sew alongs zu kleid LIVA (  alle infos hier > KLCK < ) | LIVA ist der neue rosa p. kleider schnitt | sie erhalten das schnittmuster in meinem shop > KLICK < LIVA ist schmal und bequem | casual und dennoch  besonders | feminin weiter lesen >

rosa’s nähschule :: Kleid LIVA und die Falte |

 morgen ist es wieder soweit! wir treffen uns zum zweiten termin unseres SEW ALONGS zu kleid LIVA!   den lillestoff/ rosa p. schnitt LIVA erhalten sie in meinem shop > KLICK < alles zum ablauf und den terminen finden sie HIER > KLICK <   und ich zeige ihnen heute schon einmal, wie ich meine kleid LIVA weiter lesen >