Category Archives: maschenware

zoé und die jacke mit zopfmuster |

mein kleid des tages :: eine ZOÉ, maritim angehaucht | die streifen ein wenig längs und ein wenig quer | das rockteil geteilt und schräg zugeschnitten :: und schon ergibt sich ein ganz neuer look! zusammen mit der „jacke mit zopfmuster“ und ein paar schlichten schuhen :: das perfekte outfit für einen all- tag, in weiter lesen >

ein neues strickmuster:: die STOLA mit WELLENMUSTER |

es ist soweit:: es gibt ein neues rosa p. strickmuster !   die STOLA MIT WELLENMUSTER! die stola aus einem unglaublich weichen alpaka lacegarn ist ein hauch von einem nichts und wiegt nur 150 gramm. luftig und leicht und mit einem wellenmuster, das ihr eine zurückhaltend elegante note gibt, trägt sie sich wunderbart zart um schultern oder weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 31 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! eine turbulente und arbeitsreiche woche liegt hinter mir. und es war heiß, heiß heiß. so heiss, dass ich oft schon um sechs uhr morgens am PC saß. denn ab etwa 15 uhr wird es in meinem büro, das auf der südseite liegt und eine große fensterfront hat, unerträglich. weiter lesen >

Liva und ein krauses Tuch |

  mein kleid des tages :: eine praktische LIVA | und dazu ein tuch aus wonnig weichem alpaca garn :: kraus gestrickt mit einem imposanten häkel rand | das farblich so schön mit dem modal jersey harmoniert | und mich an einem regen tag gar wunderbar umhüllt | meinen kleiderschnitt LIVA ( rosa p. für weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 27 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! schon wieder eine woche um! irgendwie ist so viel sommer hier im süden, dass mir die zeit zu schnell vergeht! was war los in der vergangenen woche bei rosa p.? am dienstag stellte ich dir ein absolutes lieblings kleid vor ::  zusammengestellt aus den schnittteilen weiter lesen >

das „musterwellentuch“ und ein „rosa p. kleid“ |

heute morgen habe ich ein meeting | meine kleiderwahl des tages heute deshalb:: ein “ rosa p. kleid“ nach dem schnitt aus meinem buch „ein schnitt – vier styles“ | das kleid :: ein echter dauerbrenner in meinem schrank | dort tummeln sich bestimmt an die 20 kleider nach diesem schnitt! denn er ist absolut wandlungsfähig weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 26 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! sommerzeit ist kleider zeit! und in der vergangenen woche stellte ich hier zwei beispiele vor :: zum einen ein kleid aus den bausteinen meines buches „NÄH DIR DEIN KLEID“ :: mein FEDERKLEID OHNE PASSE | ich liebe es sehr :: denn es verbreitet für mich weiter lesen >

das federkleid OHNE PASSE |

mein kleid des tages für die noch immer anhaltende hitze im südwesten ::  das feder leichte feder kleid in frankophilem blau weiss rot  |   kombiniert heute morgen, nachdem es in dieser nacht endlich einmal geregnet hat, mit der „abendfeinen stola“ aus meinem buch “ granny sqaures postmodern “ ( du findest das buch hier in meinem shop weiter lesen >

oskar und mein outfit des tages |

jeden morgen lege ich mir zurecht, was ich gerne anziehen möchte | jeden morgen werde ich dabei tatkräftig unterstützt :: kater oskar ist ausgesprochen interessiert an meiner kleider wahl! nicht immer hilft mir das allerding weiter… so manches mal muss ich eine weile warten, ob oskar wohl noch andere pläne für den tag hat | weiter lesen >

rosas montags [ˈkafe] :: # 24 |

guten morgen und herzlich willkommen zum montags[ˈkafe] auf rosa p. ! auf einmal war er da :: der sommer und die große hitze | fragt sich :: was stricken wir jetzt? wenn der gedanke an merino und alpaca die hände nass werden läßt | wie wäre es mit baumwolle und co? und mit einem großen bunten weiter lesen >