Category Archives: auf meinen nadeln

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 22 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! die vergangene woche habe ich mit dem mannsbild und den hunden in leipzig verbracht :: bei den kindern und dem enkelkind | es war einfach nur großartig | zeit zum stricken, zeit zum trödeln, zeit für die familie | und für eine wunderbare stadt, die weiter lesen >

die jeans jacke mit kapuze |

am letzten samstag stellte ich ihnen im [ˈkafeˌklaʧ] meine neue jeans jacke vor ::  denn viele von ihnen wußten irgendwie nicht, dass es auch einen jacken schnitt in meinem buch “ ein schnitt – vier styles“ gibt! und deshalb bin ich gestern, das wetter erlaubte es endlich einmal, direkt hinein geschlüpft :: in meine jeans weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 21 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! in der vergangenen woche gab es ein raunen in meiner facebook gruppe :: „was? es gibt auch einen schnitt für eine jacke in deinen büchern?“  aber ja! denn da ist, nicht ganz uneigennützig, alles drin, was ich persönlich brauche! die meisten meiner jacken stricke ich weiter lesen >

shop update :: die lamana como TWEED |

seit vergangener woche ist sie in meinen shop eingezogen :: die lamana como TWEED > KLICK <  | und obwohl ich sie ihnen noch gar nicht vorgestellt habe, mögen sie die neue como variante zu meiner freude sehr! sie eignet sich natürlich perfekt für meine JACKE MIT ZOPFMUSTER > KLICK < | ich stelle mir das weiter lesen >

neues Strickmuster :: krausgestricktes tuch mit farbverlauf |

heute ist es endlich soweit :: ich kann ihnen ein neues STRICKMUSTER präsentieren! alles ist fertig:: das layout und die zeichnungen | die anleitung und die fotos | und natürlich das tuch | meine wundervollen probestrickerinnnen haben ihr “ servus“ unter alles gesetzt | und das tuch für leicht und schnell nachzuarbeiten befunden | die anleitung weiter lesen >

frühlingsjäckle |

die mama unseres enkelkindes formulierte es vor ein paar wochen vorsichtig ::“ e. passt nicht mehr so richtig gut in die gelbe jacke > KLICK < „ und dann : “ wir würden uns über eine neue freuen!“ das ist mir natürlich eine große freude | ein frühlings jäckle musst deshalb so schnell wie möglich weiter lesen >

rosa’s strickcafé :: #rosapKNITALONG, teil vier |

heute treffen wir uns zum vierten teil des #rosapKNITALONG | die strickanleitung für die jacke mit zopfmuster und das orginal garn  in 41 farben erhalten sie hier in meinem shop ::   > KLICK < und > KLICK <    angedacht fuer heute war :: DAS FINALE!! geschafft! heute praesentieren wir – wenn alles gut geht – unser fertiges jaeckle! weiter lesen >

rosa’s strickcafé :: #rosapKNITALONG, teil drei |

  heute treffen wir uns wieder :: zum #rosapKNITALONG teil drei| die strickanleitung und das orginal garn in 41 farben erhalten sie hier in meinem shop ::   < KLICK < und > KLICK <  angedacht waren folgende punkte:: der zwischenstand ! wie weit sind sie? hat alles geklappt? die passe ist fertig? sie kommen gut weiter lesen >

rosa’s strickcafé :: #rosapKNITALONG, teil zwo |

heute treffen wir uns wieder :: zum #rosapKNITALONG teil zwo | angedacht waren folgende punkte:: die ersten maschenproben und die ersten reihen auf den nadeln  für welches garn haben sie sich entschieden? stimmt die maschenprobe? haben sie sich bei der wahl ihrer wolle noch einmal umentschieden?   fuer mich war es ja einfach, habe ich die weiter lesen >

my insta – febuary |

dieser februar war ein ganz und gar rasanter fuer mich | kaum begann er, war er auch schon wieder vorbei | dabei mag ich ihn, den februar :: er ist noch ein wintermonat, der mir zeit zum luft holen und neu ordnen laesst | und mir doch schon das gefuehl gibt :: da kommt was! der weiter lesen >