ein blumiges sommerkleid |

heiß wird es heute hier in freiburg wieder, sehr, sehr heiß.

meine wahl des tages fiel deshalb auf ein kleid, das möchlichst leicht ist und einen weiten rock hat. möglichst knappe ärmel und am hals genug luft an einem solchen tag läßt.

ein wenig blumig darf es im hochsommer natürlich auch sein!

gut, dass ich meine kleider nach dem baukasten system aus meinem buch “ näh dir dein kleid“ selbst zusammenstellen kann!

so bin ich tatsächlich für JEDEN tag des jahres gerüstet, also eher :: GEKLEIDET.


infobox

das kleid ist aus den schnittteilen meines buches “ NÄH DIR DEIN KLEID“ genäht, du findest das buch hier in meinem shop > KLICK <

es besteht aus folgenden bauteilen: 

  • wickeloberteil
  • breite passe 
  • weiter rock
  • kurze ärmel, klassisch

ich habe es aber nun auch schon einige mal OHNE TAILLENPASSE gesehen! und es war :: wunderbar!

du möchtest meine kleider nachnähen und suchst noch mehr inspirationen und den austausch zu anderen?

dann komm in meine FACEBOOK gruppe “ rosa p. :: kreativ“ > KLICK < ! wir freuen uns auf dich!

und hier auf meinen pinterest boards findest du ebenfalls unglaublich viele wundervolle nähbeispiele > KLICK

 

 

 

rosa p. merkmail

Jetzt den rosa p. Newsletter abonnieren!

wir informieren dich wöchentlich über das, was neu bei uns ist::

  • neue Schnitt- und Strickmuster
  • Vorabinformationen über Aktionen und Sonderangebote
  • Informationen über Veranstaltungen und Kurse 
 
Eine Abmeldung ist jederzeit am Ende jedes Newsletters möglich. Deine Daten werden nicht weitergegeben.