rosas samstagsplauderei :: # 28 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. !

es gibt was neues in sachen wolle in meinen regalen ::

ich teste jede woche neue wollqualitäten, die ich dir in meinem shop anbieten möchte, auf herz und nieren |

in jeder ecke stapeln sich die maschenproben!

wer mich kennt, weiss um meine schwäche für alles französische :: mag es sich um käse, senf oder die bretagne handeln | ganz egal :: ich liebe es!

deshalb kam ich auch am französischen hersteller “ bergere de france„, der in lothringen daheim ist, definitiv nicht vorbei!

in dieser woche habe ich die merinos 2.5 angestrickt :: ein zartes und weiches reines merino garn | es wanderte ohne umwege in die regale meines shops ! du findest es in acht zauberhaften farben hier  > KLICK < |

auf den nadeln hatte ich auch die lima, ein mischgarn aus wolle und alpaca |und auch sie überzeugte mich! sie wird im laufe der nächsen woche in 16 farben, die mich begeistert haben, in meinen shop einziehen!

und was war los in der vergangenen woche bei rosa p. ?

ich stellte dir eine LIVA vor, die ich besonders mag :: schlicht und praktisch | mit den großen taschen ist sie absolut alltagstauglich und das feine, dezente muster auf dem weich fließenden modal macht sie auch bei höheren temperaturen zur richtigen begleiterin |

dazu gab es ein wonnig weiches tuch aus einem fantastischen alpaca garn von LAMANA, der CUSCO |

ganz einfach kraus rechts gestrickt, hat es eine imposante häkelspitze, die richtig was her macht |

und zum kleid passt es farblich einfach perfekt!

ein besonderes hightlight der woche war die zauberhafte „ZOÉ“ von tanja von i&sie kreativ uns in meiner facebook gruppe “ rosa p. :: kreativ“ vorstellte|

das schönste daran :: tanja hat für dich von ihrer version, die ein nicht im schnittmuster enthaltendes WICKELOBERATEIL hat, ein TUTORIAL gemacht!

du findest es hier auf ihren seiten :: > KLICK 

und dann gab es gestern ein modell aus meinem buch “ näh dir dein kleid“ |

dieses exemplar mit den azurblauen polka dots ist nicht nur einfach fröhlich und gehört zu meinen lieblingskleider, es hat auch eine ganz  besondere geschichte:

ich entdeckte sie genau in DIESEM stoff im letzten jahr  bei“ frau schmitt“ und war sofort schockverliebt |

und da lief frau schmitt für mich los und besorgte für mich diesen stoff ! seither denke ich IMMER, wenn ich das kleid trage, an sie | und ich weiss, dass es umgekehrt genauso ist |

ein schönes gefühl!

du findest das kleid von frau schmitt ( unter 457 anderen fantastischen nähbeispielen!)  auf meinem pinterest board “ näh dir dein kleid“ > KLICK < 

ich kombinierte zu meiner „frau schmitt“- kleid ein knallbuntes tuch , das nach einer anleitung von veronika hug gestrickt ist |


INFO BOX 

die schnittmuster ZOÉ und LIVA erhälst du hier in meinem shop ::> KLICK < 

das weiche dreieckstuch ist ein modell aus meiem buch “ das winterstrick-buch“,  du findest das buch hier in meinem shop > KLICK <

es wird aus der LAMANA CUSCO gestrickt, du findest sie in meinem shop hier > KLICK 

mein buch “ näh dir dein kleid“ findest du hier >KLICK< 

das ORGINAL GARN, die woolly hugs BOBBEL,  zum tuch erhälst du hier in vielen farbkombinationen in meinem shop > KLICK < , für das „stufentuch erlebnis“ wurde die farb nr. 16 verwendet


 

rosa p. merkmail

Jetzt den rosa p. Newsletter abonnieren!

wir informieren dich wöchentlich über das, was neu bei uns ist::

  • neue Schnitt- und Strickmuster
  • Vorabinformationen über Aktionen und Sonderangebote
  • Informationen über Veranstaltungen und Kurse 
 
Eine Abmeldung ist jederzeit am Ende jedes Newsletters möglich. Deine Daten werden nicht weitergegeben.