rosas samstagsplauderei :: # 27 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. !

schon wieder eine woche um! irgendwie ist so viel sommer hier im süden, dass mir die zeit zu schnell vergeht!

was war los in der vergangenen woche bei rosa p.?

am dienstag stellte ich dir ein absolutes lieblings kleid vor :: 

zusammengestellt aus den schnittteilen meines baukasten system buches “ näh dir dein kleid“, das du hier in meinem shop findest > KLICK <

alle infos dazu findest du hier > KLICK <

dazu gab es ein neues tuch! gestrickt nach meiner anleitung “ krausgetricktes tuch mit farbverlauf“ | 

ich bin ehrlich gesagt selbst ganz verliebt in dieses tuch! es ist, wie das kleid, von den farben so herrlich zurückhaltend und macht doch was her! 

es ist aus dem französischen farbverlaufs garn UNIC von bergere de france, das du in meinem shop in vielen farbzusammenstellungen hier findest > KLICK  <

dann war da noch die verlosung der fashion styles ::

sie läuft noch und du hast bis einschließlich dienstag nächster woche die gelegenheit, eines von drei exemplaren der aktuellen ausgabe zu gewinnen! hier geht es lang  > KLICK

und in der vergangenen woche machte ich es offiziell ::

ich habe seit vielen jahren eine liebe kollegin, mit der ich auch privat befreundet bin :: veronika hug |

vor zwei wochen habe ich bereists ihre großartigen WOOLLY HUGS bobbel in merino und einer bauwollmischung in meinen shop aufgenommen , du findest sier hier > KLICK

sind diese farben nicht überwältigend! sie eignen sich übrigens auch perfekt für mein “ krausgestricktes tuch mit farbverlauf“ |

aber es gibt natürlich von veronika selbst eine ungeheure fülle an anleitungen, die du ausprobieren kannst | das ist  für häklerinnen und strickerinnen von einfach bis anspruchsvoll alles dabei |

eines ihrer strickmuster, das „musterwellentuch“ findest du bereits in meinem shop :: > KLICK <

ich stellte dir das tuch am donnerstag in kombination mit einem kleid nach dem basic schnitt aus meinem buch “ ein schnitt-vier styles“ vor | das buch findest du hier > KLICK <

passt das nicht toll zusammen? bei so viel meeres-, wasser und himmelblau stellt sich doch gleich ein hochsommer gefühl ein!

hier siehst du das tuch noch einmal seperat ::

 

alle infos zu tuch und kleid findest du hier > KLICK <

noch mehr von veronikas anleitungen gefällig? du findest ihre seite hier :: > KLICK <

und gestern gönnte ich mir mal selbst was aus den regalen meines shops ::

ein paar knäuel der „RE-Jeans“ von Pascuali |

das garn überzeugt mich schon vom ansatz: ein  garn aus wiederverwerteten jeans |also sozusagen politisch höchst korrekt |noch dazu aus reiner baumwolle | die haptik ist fantastisch! es fühlt sich verstrickt wie bourette seide an! 

du findest es in meinem shop in vielen schönen farben hier > KLICK < 

ich habe mich für ein neutrales beige entschieden, weil ich genau weiss, was ich daraus machen möchte und zu welchen kleidern es passen soll |

und dann gab es für mich neue nadeln! 

ich darf bereits ein PRYM ergonomics rundstricknadeln mein eigen nennen | ich bin ja nicht so für “ neumodischen kram“ zu haben und beim ersten anblick der nadeln.. na.. ich dachte.. “ und das soll gut sein?“

prym schickte mir vorab  ( die nadeln sind leider noch immer nicht lieferbar) eine rundstricknadel zum testen |

und siehe da! es war liebe nach der ersten masche! die nadeln sind superleicht und irgendwie “ elastisch“ | das garn gleitet durch die tropfenformige spitze ganz leicht über die nadel und sogar bei großer hitze liegen sie – zusammen mit dem garn – fantastisch in der hand | 

zum glück gibt es die Strumpfstricknadeln schon! ( und ab nächster woche nun auch endlich in den stärken 2 und 2,5, also bitte noch ein wenig geduld, wer schon vorbestellt hat!)

du findest sie in meinem shop hier > KLICK

ich machte schon mal ein paar maschenproben mit den nadeln und dem re-jeans garn |

die anleitung für das neue strickstück ist bereits fertig und geht anfang nächster woche in mein probestrick team!

du darst also gespannt sein!

 

ich wünsche dir viel freude und ein schönes und kreatives sommer wochenende !

 


du suchst noch anregungen ?

und zu meiner facebook gruppe geht es hier > KLICK < 

und hier auf meinen pinterest boards gibt es ganz viele beispiele rund um die schnitte und strickmuster von rosa p. ::  > KLICK <

und hier findest du mich bei instagram > KLICK 

rosa p. newsletter

gerne schicke ich ihnen die taeglichen neuigkeiten auf "rosa p." per email. tragen sie hier ihre email adresse ein

ich respektiere Ihre privatsphaere und verwende ihre daten ausschliesslich für den newsletter von rosa p.