rosas kaffeeklatsch :: # 30 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p. !

der sommer hat diese woche, zumindest für ein paar tage, einmal eine kurze verschnauf pause hier im südwesten eingelegt.

ich habe die tage genossen :: endlich mal wieder nach herzens lust stricken und dem unkraut beim wachsen zusehen!

da kam mir eine neue woll lieferung wie gerufen ::

ich konnte nicht widerstehen und hab auch gleich mal angestrickt!

erst mal nur eine maschenprobe, um zu schauen, wie sich das garn so macht.

und:: ich war begeistert.

vor meinem inneren auge entstand sofort ein neues projekt….

aber immer mit der ruhe!

ich werde  ganz vernünftig sein und mit meinen probestrickerinnen in die letzte runde der testphase für unser derzeitiges projekt gehen.

wobwi :: einige der fleißigen damen sind schon fertig! und auch ich habe gestern die letzten fäden vernäht und das gute stück gebadet und auf die richtigen maße gespannt. 

jetzt noch ein wenig an der anleitung feilen und es kann los gehen! viele von euch haben nach einen KNITALONG gefragt. das machen wir!

also: halte dich bereit!!

zu den neuen garnen kann ich dir aber schon ein wenig verraten:

ich habe auf der h+h in köln im frühling einen wollhersteller gefunden, der ganz in meiner nähe ist.  der regionale bezug hat mir natürlich mächtig zugesagt! 

deshalb habe ich bereits vor ein paar wochen einen ausflug gemacht und dort vor ort schon mal all die neuen herbst- und winter garne gestreichelt und meine wünsche geäußert.

du kannst dich auch schon mal freuen :: ich habe mich für ein fingering garn, eine feine merino-seiden- mischung und ein flauschiges alpaca garn entschieden.

und was gibt es neues im shop in dieser woche?

die PINTA von PASCUALI, ein wunderbares SOCKENGARN mit einer ganz besonderen zusammenstetzung: 

60% wolle, 20% seide und 20% ramie. das ergebnis ist ein nicht kratzendes garn, das nicht nur für traumhafte socken geeignet ist, sondern auch für cardigans, pullover, tücher, kinderbekleidung und was dir halt so einfällt!

die PINTA kommt als strang gewickelt zu je 100 gramm und hat eine lauflänge von 425 metern.

14 farben stehen zur auswahl, die drei farben, die du oben siehst, habe ich derzeit auf den nadeln!

verstrickt wird die Pinta mit 3-er nadeln, da kann ich dir das innovative nadelspiel von PRYM empfehlen: die ergonomics.

leicht, flexibel und super angenehm in der hand! ich bin ja sonst nicht so die anhängerin von super-duper-neumodischem kram.

aber diese nadeln finde ich abolut großartig!

 

du willst die PINTA gleich ausprobieren und suchst nach anregungen :: dann ist der socken Knit ALong  von “ DIE DREI VOM BLOG- KNIT along “ genau richtig für dich!

der KAL startet am 1. august und es ist schon mächtig was los in der gruppe > KLICK < .

und nun nach all diesen anregungen :: wünsche ich dir ein erholsames und kreatives wochenende! 


infobox::

die herzigen maschenstopper, die sich ADDI TO GO nennen, findest du hier > KLICK<

die PINTA von pascuali ist hier im shop eingezogen > KLICK <

und die prym nadelspiel findest du hier > KLICK <

 

 

 

 

rosa p. merkmail

Jetzt den rosa p. Newsletter abonnieren!

wir informieren dich wöchentlich über das, was neu bei uns ist::

  • neue Schnitt- und Strickmuster
  • Vorabinformationen über Aktionen und Sonderangebote
  • Informationen über Veranstaltungen und Kurse 
 
Eine Abmeldung ist jederzeit am Ende jedes Newsletters möglich. Deine Daten werden nicht weitergegeben.