rosas samstagsplauderei :: # 25 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. !

in der vergangenen woche hat die große hitze den südwesten fest im griff |

es gab tage, da mußte ich den PC am frühen nachmittag ausschalten,  weil er keine luft mehr bekam |

ich nutzte die zeit, um mir gedanken über meine herbstgaderobe zu machen | angestichts der temperaturen natürlich erst einmal rein theoretisch!

aber es schwirren da einige neue ideen in sachen schnitt- und strickmuster im kopf herum |

und ich konnte nicht widerstehen und probierte ein paar neue garnqualitäten aus :: denn ich liebe maschenproben |

ja, tatsächlich!

warum auch sie unbedingt eine maschenprobe machen sollten, erzähle ich ihnen hier :: > KLICK <

 

am dienstag verriet ich ihnen hier, wie ich meine tägliche kleiderwahl treffe | mit unterstützung des katers oskar ::

ich gebe zu, er ist nicht immer eine hilfe | aber manchmal ein orakel !

ich entschied mich schlussendlich gegen die unter oskar liegende “ZOÉ” und zog eine luftige LIVA  an | an eine jacke mit zopfmuster – das strickmuster finden sie hier  >KLICK <, die orginalwolle hier > KLICK < in meinem shop  – war ab etwa acht uhr natürlich auch irgendwie nicht mehr denken !

meine beiden schnittmuster finden sie hier im shop > KLICK

und das orakel oskar hatte mir richtig geraten :: es wäre viel zu heiss für ZOÉ und mich geworden |

am mittwoch stellte ich ihnen ein traumhaft schönes kleid von silke vor, das sie mit uns in meiner FACEBOOK gruppe ( > KLICK > ) geteilt hat  :: 

denn das war für sie besonders interessant!

JA, ES GEHT!! man kann die schnitte aus meinem buch ” NÄH DIR DEIN KLEID” ( sie finden es in meinem shop hier > KLICK <) auch OHNE PASSE nähen!

aus welchen bauteilen silke ihr kleid zusammengestellt hat, lesen sie hier  > KLICK < 

am donnerstag stellte ich ihnen meine hochsommertaugliche LIVA aus einem wunderbar seidig fließenden modal vor | ( oskar gab das kleid problemlos frei und brach zu einer frühmorgendlichen runde in den garten auf) 

mein schnittmuster LIVA ( rosa p. für lillestoff) finden sie in meinem shop hier > KLICK

wie ich die kellerfalte nähe, zeige ich ihnen hier :: > KLICK < 

am freitag morgen war mir dann nach fröhlichem und irgendwie erfrischendem gelb | und ich trug das zitronen limonaden kleid ::

 

 aus welchen bauteilen meines buches ” NÄH DIR DEIN KLEID” dieser muntermacher zusammengesetzt ist, lesen sie hier :: > KLICK

 


ich wünsche ihnen viel freude und ein schönes und kreatives wochenende mit viel sonnenschein! 

sie suchen noch anregungen ?

und zu meiner facebook gruppe geht es hier > KLICK < 

und hier auf meinen pinterest boards gibt es ganz viele beispiel rund um die schnitte und strickmuster von rosa p. ::  > KLICK <

und hier finden sie mich bei instagramKLICK