rosas samstagsplauderei :: # 25 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. !

in der vergangenen woche hat die große hitze den südwesten fest im griff |

es gab tage, da mußte ich den PC am frühen nachmittag ausschalten,  weil er keine luft mehr bekam |

ich nutzte die zeit, um mir gedanken über meine herbstgaderobe zu machen | angestichts der temperaturen natürlich erst einmal rein theoretisch!

aber es schwirren da einige neue ideen in sachen schnitt- und strickmuster im kopf herum |

und ich konnte nicht widerstehen und probierte ein paar neue garnqualitäten aus :: denn ich liebe maschenproben |

ja, tatsächlich!

warum auch sie unbedingt eine maschenprobe machen sollten, erzähle ich ihnen hier :: > KLICK <

 

am dienstag verriet ich ihnen hier, wie ich meine tägliche kleiderwahl treffe | mit unterstützung des katers oskar ::

ich gebe zu, er ist nicht immer eine hilfe | aber manchmal ein orakel !

ich entschied mich schlussendlich gegen die unter oskar liegende „ZOÉ“ und zog eine luftige LIVA  an | an eine jacke mit zopfmuster – das strickmuster finden sie hier  >KLICK <, die orginalwolle hier > KLICK < in meinem shop  – war ab etwa acht uhr natürlich auch irgendwie nicht mehr denken !

meine beiden schnittmuster finden sie hier im shop > KLICK

und das orakel oskar hatte mir richtig geraten :: es wäre viel zu heiss für ZOÉ und mich geworden |

am mittwoch stellte ich ihnen ein traumhaft schönes kleid von silke vor, das sie mit uns in meiner FACEBOOK gruppe ( > KLICK > ) geteilt hat  :: 

denn das war für sie besonders interessant!

JA, ES GEHT!! man kann die schnitte aus meinem buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“ ( sie finden es in meinem shop hier > KLICK <) auch OHNE PASSE nähen!

aus welchen bauteilen silke ihr kleid zusammengestellt hat, lesen sie hier  > KLICK < 

am donnerstag stellte ich ihnen meine hochsommertaugliche LIVA aus einem wunderbar seidig fließenden modal vor | ( oskar gab das kleid problemlos frei und brach zu einer frühmorgendlichen runde in den garten auf) 

mein schnittmuster LIVA ( rosa p. für lillestoff) finden sie in meinem shop hier > KLICK

wie ich die kellerfalte nähe, zeige ich ihnen hier :: > KLICK < 

am freitag morgen war mir dann nach fröhlichem und irgendwie erfrischendem gelb | und ich trug das zitronen limonaden kleid ::

 

 aus welchen bauteilen meines buches “ NÄH DIR DEIN KLEID“ dieser muntermacher zusammengesetzt ist, lesen sie hier :: > KLICK

 


ich wünsche ihnen viel freude und ein schönes und kreatives wochenende mit viel sonnenschein! 

sie suchen noch anregungen ?

und zu meiner facebook gruppe geht es hier > KLICK < 

und hier auf meinen pinterest boards gibt es ganz viele beispiel rund um die schnitte und strickmuster von rosa p. ::  > KLICK <

und hier finden sie mich bei instagramKLICK 

rosa p. newsletter

gerne schicke ich ihnen die taeglichen neuigkeiten auf "rosa p." per email. tragen sie hier ihre email adresse ein

ich respektiere Ihre privatsphaere und verwende ihre daten ausschliesslich für den newsletter von rosa p.