das federkleid OHNE PASSE |

mein kleid des tages für die noch immer anhaltende hitze im südwesten :: 

das feder leichte feder kleid in frankophilem blau weiss rot  |

 

kombiniert heute morgen, nachdem es in dieser nacht endlich einmal geregnet hat, mit der „abendfeinen stola“ aus meinem buch “ granny sqaures postmodern “ ( du findest das buch hier in meinem shop > KLICK < )

 

heute, nach fünf jahren, mußte ich meine kleiderwahl zum ersten mal ohne mein kleiderorakel oskar > KLICK <  treffen| unser oskar ist gestern morgen ohne vorwarnung oder anzeichen einer krankheit gestorben | wir danken allen, die gestern bei instagram  >KLICK < so großen anteil daran genommen haben |

das kleid ist aus den bauteilen  OHNE PASSE, sprich mit dem ANGESCHNITTENEN A-LINIEN-ROCKTEIL 16a/b aus meinem  buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“ , hier in meinem shop erhältlich > KLICK <,  zusammengesetzt |

mein federkleid begleitete mich schon im letzten jahr auf unserer vier wöchigen frankreich reise und sorgte stets für das richtige “ ich – ess –  jetzt –  ein –  eclair “ gefühl !

 

du willst das kleid nachnähen? 

dann verwende diese bauteile ::

  • klassisches oberteil
  • klassischer aermel in kurzer laenge
  • angeschnittener rock in A linie ( KEINE passe!)

(ALLE MÖGLICHEN KOMBINATONSVARIANTEN FINDEN SIE ZUSAMMENGESTELLT IM BUCH AUF DEN SEITEN 16 UND 17) |

 

hilfe und anregungen dazu finden sie in meiner facebook gruppe “ rosa p. :: kreativ “ > KLICK< , in der die damen nicht nur hilfsbereit, und kompetent, sondern auch ausgesprochen kreativ sind !

ein weiteres wunderschönes beispiel eines solchen kleides OHNE passe stellte ich ihnen am vergangenen mittwoch hier vor > KLICK < | genäht wurde es von silke, die es auch in meiner facebook gruppe  > KLICK < vorstellte und dort damit so richtig abräumte! 

 

 

rosa p. merkmail

Jetzt den rosa p. Newsletter abonnieren!

wir informieren dich wöchentlich über das, was neu bei uns ist::

  • neue Schnitt- und Strickmuster
  • Vorabinformationen über Aktionen und Sonderangebote
  • Informationen über Veranstaltungen und Kurse 
 
Eine Abmeldung ist jederzeit am Ende jedes Newsletters möglich. Deine Daten werden nicht weitergegeben.