all about rosa’s grey hexagon blanket.

picnikfile_d6FFOZ

. picnikfile_Xlw8Px

picnikfile_AHpOlz

picnikfile_CN2czs

rosa’s grey hexagon blanket.

so viele mails aus der ganzen welt jede woche. noch immer.

zu viele, um jede einzeln zu beantworten.

und deshalb ein post zu [ hoffentlich ] allen fragen:

wie groß ist ihre decke?
140 mal 200 cm/ 1,4 m mal 2,0 m/ 55 mal 78 inches

wieviel hexagons haben sie gehaekelt?
die decke besteht aus zwei hundert und fünf und fünzig hexagons und sechszehn halben hexagons.


welches garn eignet sich?
eigentlich fast jedes natur garn. es sollte jedoch nicht zu dick sein, damit die decke nicht zu schwer wird.

die wolle sollte in der maschine waschbar sein. das ist praktischer.

schoen sind: 
baumwoll mischungen mit seide, bambus oder wolle
merino garne mit superwsh ausrüstung
merino misch garne mit alpaca 
baby alpaca

welche nadelstaerke haben sie verwendet?
ich hatte ein garn mit etwas ueber hundert meter lauflaenge und benutzte entsprechend eine haekelnadel mit der staerke 5

wieviel knäuel brauche ich pro farbe?
von den bunten farben brauchen sie jeweils nur ein knäuel.
und dann von innen nach außen:
für den zweiten kreis ( natur) habe ich 9 , für den dritten( dunkelgrau) 15 und für außen( mittelgrau) 23 knäuel veranschlagt.

aber vielleicht wollen sie die decke ja in einer anderen groesse arbeiten?

welche farben haben sie benutzt?
die farben sehen sie oben auf den fotos. 

wie haben sie die faden enden beim farbwechsel verarbeitet?
ich habe sie in der naechsten runde flach hinter das hexagon gelegt und sorgfaeltig „ueberhaekelt“. anfang und ende habe ich versaeubert.

wie lange haben sie an der decke gehäkelt?
etwa vier monate. immer morgens, wenn die kinder gefruehstueckt haben.

freies foto tutorial fuer rosa’s grey, die hexagon decke – HIER-
 
 
 
 
 
 
 
 
87987
gerne ergaenze ich den fragen katalog um ihre ganz persoenliche frage.
 
 
viel spaß beim haekeln! 

und hier auf ravelry finden sie 94 internationale versionen von rosa’s grey hexagon blanket in allen garnen und farben: -KLICK-

 

rosa p. newsletter

gerne schicke ich ihnen die taeglichen neuigkeiten auf "rosa p." per email. tragen sie hier ihre email adresse ein

ich respektiere Ihre privatsphaere und verwende ihre daten ausschliesslich für den newsletter von rosa p.