one little bonnet.

car.
unsere kinder. sind gesund. kräftig. satt.
detail.
heute: ein blick in die welt.
auf andere kinder.
cap. for a baby.
woll gewordene aufforderung. an die. die mehr tun können. als stricken.
gestrickte mahnung. an gegebene versprechungen.
cap. hanging.
unsere mützen.
sind symbole.
und tropfen. auf brennenden steinen.
teufels mütze für ein neu geborenes. wie meine mutter: sie schon für mich gestrickt hat. hält auch die stirn warm.
anleitung: norwegian cap by gro.
garn: ein rest regia socken wolle in pastell grün.
modifikation: i cords zum binden. picot rand.
anleitungen für mützen und andere baby sachen. zucker süß. bei drops.
rosa p. merkmail

Jetzt den rosa p. Newsletter abonnieren!

wir informieren dich wöchentlich über das, was neu bei uns ist::

  • neue Schnitt- und Strickmuster
  • Vorabinformationen über Aktionen und Sonderangebote
  • Informationen über Veranstaltungen und Kurse 
 
Eine Abmeldung ist jederzeit am Ende jedes Newsletters möglich. Deine Daten werden nicht weitergegeben.

23 Gedanken zu „one little bonnet.

  1. Mein Laden sagt:

    Wie wunderschön!!! Ich finde wir sollten jeden Tag dankbar sein für die geliebten Menschen um uns herum und die wunderschönen Dinge, die unser Leben erfüllen und bereichern.DANKE

  2. Kirsten sagt:

    So niedlich und nützlich Rike.
    Ich habe von der Aktion vor längerer Zeit an anderer Stelle gelesen.
    Steht auf meiner möchte-to-do-Liste.
    Ich bin dankbar für meine Kinder, dass sie so wunderbar sind, dankbar, dass sie so aufwachsen durften.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Kirsten

  3. boutonacre sagt:

    Danke Rike, dass du auf deinem Blog auch nochmals dieses Thema aufnimmst.
    Schön ist sie, deine Mütze und wenn ich darf, stricke ich gerne eine Mütze für eine Stuttgarter Klinik nach.
    Dir und deiner Familie ein schönes WE wünscht

    Sandra

  4. Caro sagt:

    Die Mütze ist wunderschön geworden (die Bilder sowieso immer wieder eine Augenweide).
    Leider kann ich nicht stricken, umso schöner zu sehen, daß die, die es können, diese Aktion unterstützen.
    LG von Caro

  5. anita sagt:

    hallo liebe rike,

    ich mag deine fotos, deine kurzen, prägnanten worte, die das wesentliche umfassen.
    das wenige kann eben oft ganz wesentlich sein, und so wird diese/deine mütze bloß ein kind erfreuen, doch auch nur einem kind eine freude zu bereiten, bedeutet so unendlich viel.
    danke für deinen anstoss, und danke auch für deinen link zur anleitung.

    lg anita

  6. Lilienstern sagt:

    Hallo Du „Staatlich anerkannte Picot-rand-Liebhaberin“. Eine Mütze mit Picotrand und dann noch in einer so schönen Farbe…wunderschön! UND ich werde mich an der Aktion beteiligen. Habe in zwei Wochen wieder mehr Zeit, dann wird das Mützchen gestrickt und der Brief wird persönlich vorbei gebracht ;o)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Diana

  7. Ex sagt:

    Leicht und luftig, warm und „cosy“ … jedes Mal versetzt Du mich in einen warmen Zustand.
    Sehr schöne Aktion.

  8. Barbara sagt:

    grün….die Farbe der Hoffnung….
    grün…..die Farbe der Wiesen über die glückliche Kinderfüße barfuß rennen..
    grün…..ein Zeichen für freie Fahrt…Freiheit….
    bin auch schon dabei….
    B.

  9. Liebe Rike,

    ich stricke da auch mit, aber schöner beschreiben als Du könnte man die Aktion echt nicht! Und ich bin sicher, jetzt hilft nicht nur das Mützchen, sondern über Deinen Blog wird die Aktion noch ein wenig bekannter werden *Schön*!

    Ich melde mich nächste Woche mal bei Dir…bei uns ist momentan schon wieder mal Ausnahme-Zustand!

    GLG Simone

  10. karin sagt:

    hallo rike,
    ich finde es wunderbar, dass du fuer diese aktion strickst.
    auch ich bin gluecklich und dankbar, dass meine tochter gesund ist.

    liebe gruesse karin

  11. Claudia sagt:

    Tolle Aktion, ich habe in der Brigitte davon gelesen und mich ein weiteres Mal geärgert nicht stricken zu können…
    Sehr schöne Mütze und ein sehr schöner Zweck.
    Grüße
    Claudia

  12. Maria sagt:

    Always so beautiful pictures! I like!

  13. ingrid sagt:

    Hallo Rike,
    auch ich habe schon ein Mützle fertig zum versenden an die Aktion, und habe mir fest vorgenommen, den Brief dazu sehr intensiv und persönlich zu formulieren; zumal ich zusätzlich
    direkten Kontakt zu einem afrikanischen Hospital habe.
    Danke für diese wunderschöne Anleitung, sie wird meine Sammlung bereichern.
    Ingrid

  14. Cécile sagt:

    Unseren Kindern geht es ja wirklich gut! Wie schön mit einem so süssen Mützchen, einem Kind aus einem ‚armen‘ Land, den Start ins Leben zusichern! Tolle Idee! Schön, dass du mitmachst!
    Schönes Wochenende, dir, liebe Rike,
    Cécile

  15. ja die teufelsmützen sind ganz knuffig. ich stricke sie auch schon seit letztem jahr als ich ein strickmuster fand…

    ;O) lg anja

  16. vincibene sagt:

    Schön, dass Du auch bei der Aktion mitmachst! Und ein tolles Modell hast Du ausgewählt, ein Teufelsmützchen war das erste Mützchen für meinen Sohn.

    LG
    Chris

  17. deine worte…da sind sie wieder…einzigartig…deine taten…mit worten nicht zu beschreiben…danke dir!
    herzensgrüsse, silke

  18. Ines sagt:

    Eine wunderbare Aktion!!! Der Gedanke an eine strickende Basballmannschaft geht mir nicht mehr aus dem Kopf. 🙂
    Liebe Grüße Ines

  19. Annie sagt:

    Vielen Dank, dass Du diese Aktion aufgegriffen hast. Ich stricke so gerne Kindersachen, und für so eine tolle Aktion mache ich das natürlich ganz besonders gerne.

    Danke,
    Annie

  20. seelenruhig sagt:

    … oups! jetzt geh’s wieder! aber ich habe dir ja schon „offline“ geschrieben! ach ja -> süß ist es, dein babymützelchen!

  21. Doro sagt:

    ..habe auch 3 Stück gestrickt,in Dankbarkeit,dass es meinen Mädels so gut geht…Grüssle Doro

  22. Wunderbare Idee.
    Eines meiner nächsten Projekte, die ich mir wünsche zu realisieren…

    Liebe Grüße – von Anja

  23. Calines sagt:

    Hallo Rike,

    wie schön, dass Du diese Aktion unterstützt, ich tu’s auch. So schön wie Dein Mützle ist, sind meine allerdings nicht geworden.

    Liebe Grüße
    Heidi

Kommentare sind geschlossen.